• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Firmware 3.15 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkind123

Geocacher
Ich hab mein Oregon 300 jetzt auch mal geuppt. Hatte vorher die letzte offizielle Version drauf. Gefühlte Veränderungen: Die Karte dreht schneller und präziser und die Profile schalten schneller um.

Abstürze, Bugs oder sonstige Features konnte ich bislang nicht entdecken. Ich bereue es nicht wieder mal eine Beta geladen zu haben.

KK
 

SabrinaM

Geowizard
Ich habe mitlerweile auch das Gefühl, das die Akkulaufzeit (eneloop) etwas schlechter geworden ist. Aber ansonsten kann ich nur positives berichten, und so steck ich halt einen Satz Ersatzakkus ein und gut is.
 

knurzi

Geocacher
Hi.
Also nachdem bei mir aufm OR300 die 3.15b super läuft, stelle ich nun auch eine ziemlich kurze Lebensdauer meiner Eneloops fest.
Hatten wir das nicht schon vor einigen Betas? :kopfwand:
 

Kellerkind123

Geocacher
Stimmt, auch meine Ansmänner halten nun um einiges weniger lange durch. Das ist zwar schade aber einen Tod muss man ja sterben ...


KK
 

LordWimsey

Geocacher
Bei mir läuft die Beta seit einiger Weile besser als die Vorgängerversionen. Auf höheren Stromverbrauch habe ich bisher nicht beachtet und deswegen nichts bemerkt, und darum bin ich damit zufrieden.
Den beschleunigten Profilwechsel kann ich bestätigen, genauso wie die ruhigere Richtungsnadel.

Bin sehr zufrieden.

Grüße,

Peter
 

murli

Geocacher
Also mir ist auch ein besser Empfang lieber als eine überdurchschnittliche lange Betriebsdauer. :roll: Seit ich die 3.15 Beta drauf habe hat sich die Genauigkeit wesentlich verbessert und sonst hat sich auch noch einiges getan. :up: Dass das auf die Batterien geht ist ja logisch. Mehr Leistung, mehr Energieverbrauch. :???: Ist ja überall so, auch beim Auto. Mehr PS, mehr Spritverbrauch. Und ob ich jetzt 2 AA Reservebatterien oder 4 ins Cachemobil schmeiße ist mir schon wurscht. Und ob ich jetzt schon nach 8 Stunden Doserlsuchen wechseln muss, oder erst nach 12, ist mir auch wurscht. :D
 

woelange

Geocacher
Das Hauptmenue neu sortieren geht nicht mehr....
Da ich leider ein neues OR300 kaufen mußte, wollte ich meine alte Ordnung wieder herstellen.
Na gut dann warte ich auf die nächste Version.
Gruß Wolfgang
 

woelange

Geocacher
Du meinst doch unter unter EINSTELLUNGEN, HAUPTMENÜ, die Symbole beliebig anordnen bzw. verschieben, oder?
Ja genau, aber nun habe ich es auch heraus. Die Handhabung hatte sich geändert, nun geht es fixer zu sortieren. Früher konnte man nur um 1 Stelle nach oben oder unten schieben, nun geht es in einem Rutsch.
Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben