• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projekt Deutsche Fehnroute.

alligateuse

Geomaster
Hey ihr

falls dann mal wieder richtiges Rudelcachen angesagt ist, würde bestimmt auch eine Hamburger Fraktion mitkommen :D

Gibt ja sooo viele Caches bei euch

LG Annett
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
alligateuse schrieb:
falls dann mal wieder richtiges Rudelcachen angesagt ist, würde bestimmt auch eine Hamburger Fraktion mitkommen :D
Auf jeden Fall gibts da ein Event und genug Caches drumrum, also könnt Ihr Euch den 17. September schon mal vormerken.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Diesen Text hier gibts gleich auf GC zu lesen, wird sicher gleich approved:
Dieses Event ist der Start für eine neue Serie von Geocaches, die auch für Touristen im Emsland interessant sein sollen. Der SSV Jeddeloh lädt in Kooperation mit der Stadt Papenburg und der Deutschen Fehnroute daher alle Interessenten und insbesondere Geocacher ein, um das Projekt dieser neuen Serie vorzustellen. Geocacher können selbst Geocaches an der Fehnroute legen oder schon aktive Geocaches zu dem Projekt beizusteuern.

Die Startkoordinaten zeigen auf die "Brigg Frederike", hier ist Treffpunkt am 2005-09-17 um 15.00h. Sinnvolle Ausstattung: GPSr, Rad-taugliche Kleidung, PMR.

Agenda:

15:00 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Idee des Projekts. Als Schirmherr spricht der bekannte Radsportler Rudi Altig sowie Vertreter der Deutschen Fehnroute, des SSV Jeddeloh und von Papenburg Tourismus.

15:30 Uhr: Beginn der Radtour zu einem Geocache. Fahrräder können selbst mitgebracht werden oder werden in begrenzter Anzahl gestellt (bitte im "Will Attend" melden, wird dann an die Papenburg Touristik weitergeleitet)

16:00 Uhr: Entdeckung und loggen des ersten Geocaches und kurze Rast. Bringt etwas zu traden mit, die Event-Caches werden hoffentlich gut gefüllt.

16:30 Uhr: Entdeckung und loggen des zweiten Geocaches. Danach Rückfahrt zur Brigg Friederike.

16:45 Uhr: Getränkeausgabe bei der Brigg Friderike.

17:00 Uhr: Friesische "Tee-Tied" auf der Brigg Friderike

17:30 Uhr: Abfahrt mit dem Bus zur Meyer-Werft, dort VIP-Führung exklusiv für die Event-Teilnehmer.

19:00 Uhr: Rückkehr mit dem Bus an der Brigg Friderike.

Danach können wir noch optional im Rudel ein paar Emsland-Caches in Angriff nehmen, das planen wir dann direkt vor Ort. Für diesen Fall ist eine Taschenlampe im Auto sicher eine gute Idee.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6618d40e-2b58-400f-afdb-43b60ee9e0f5
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
"Der Spiegel" berichtet grad auch über das Projekt:
http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,372739,00.html
 
Ook ik zal van partij zin. Met fiets, GPS, Palm, Hoofdlamp en Maglite. Over de regenkleding denk ik die dag nog wel na of ik die meeneem.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Du hast wohl nicht zufällig Lust eine kurze holländische Zusammenfassung zu schreiben? So wichtig wirds nicht sein, die meisten Niederländer im Grenzgebiet werden deutsch wohl lesen können, aber vielleicht eine nette Idee.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Fein, dann werde ich das auch noch bei GC mit reinsetzen.
 
Hier een vertaling in het nederland.

Dit event is de start van een serie Geocaches, die ook voor Toeristen in het Emsland interessant zullen zijn. De SSV Jeddeloh nodigt, in samenwerking met de stad Papenburg en de Deutschen Fehnroute, daarom alle geïnteresseerden en speciaal Geocachers uit, om met het Project van deze nieuwe serie kennis te maken. Geocachers kunnen zelf geocaches aan de Fehnroute plaatsen of de al actieve hier aan koppelen.
Het startcoördinaat wijst naar de "Brigg Frederike", hier is verzamelpunt op 2005-09-17 om 15.00h. Nuttige uitrusting: GPS, fiets fietskleding, PMR.
Agenda:
15:00 Uur: Begroeting van de deelnemers en informatie over de ideeën van het project. Als beschermheer spreekt de bekende wielsporter Rudi Altig evenals een vertegenwoordiger van de Deutschen Fehnroute, de SSV Jeddeloh en van Papenburg Tourismus.
15:30 Uur: Begin van de fietstocht naar een Geocache. Fietsen kunnen zelf meegebracht worden of in beperkt aantal geleend worden (Aub bij "Will Attend" melden, dit wordt dan aan Papenburg Touristik doorgegeven)
16:00 Uur: Zoeken en loggen van de eerste Geocache. Korte pauze. Breng zelf iets mee om te ruilen, de event-cache is hopelijk goed gevuld.
16:30 Uur: Zoeken en loggen van de tweede geocache. Daarna terugreis naar de Brigg Friederike.
16:45 Uur: Drinkpauze bei der Brigg Friderike.
17:00 Uur: Ostfriesche "Tee-Tied" op de Brigg Friderike
17:30 Uur: Afreis met de bus naar de Meyer-Werf, hier een Viprondleiding exclusief voor de event-deelnemers.
19:00 Uur: Terugkeer met de bus naar der Brigg Friderike.
Daarna kunnen we eventueel nog gaan groepscachen naar een paar Emsland-Cache's, het plannen hiervan doen we ter plaatse. In ieder geval is een goede zaklantaarn en een pda met cache informatie van de omgeving een goed idee.
 
http://www.geocaching.nl/forum/index.php?showtopic=4856&st=0&p=65065&#entry65065

Dies ist ein thread den ich gestartet habe auf das Nederlandse forum.

Jurgen & co
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das scheint Deine Landsleute auch anzusprechen. Die Tage vor dem Event lassen wir ja auch noch 20-30 recht einfache Caches approven, so dass man den Vormittag auch noch schön durch die Gegend fahren kann.
 

Onkel Torte

Geocacher
Jurgen & co schrieb:
http://www.geocaching.nl/forum/index.php?showtopic=4856&st=0&p=65065&#entry65065

Dies ist ein thread den ich gestartet habe auf das Nederlandse forum.

Jurgen & co

Das ist eine tolle Idee, es ist ja nah dran an Holland :)
Ich muss sagen, diesesProjekt macht richtig Spaß, all die Weil die Arbeit auf mehrere Leute verteilt ist.
Wäre toll, wenn auch ein paar aus dem holländischen Osten kommen würden.

Danke "onkel" Jurgen
Munter bleiben !
 

Onkel Torte

Geocacher
.... habe extra meinen Urlaun destroyed.
Allein die VIP Führung ist eine Klasse für sich und ich bin froh, dran teilnehmen zu können.
YEAH, Geocaching geht voran!
 

Kite Guy

Geocacher
Tja,

zwar bin ich an dem Wochenende zufällig in Oldenburg nur bin ich an dem Tag schon verpflichtet worde ein Dach zu decken :(

Schade eigentlich, euch aber viel Spaß !
 
http://www.geocaching.nl/forum/index.php?showtopic=4856

Moenk schreef in het duitse forum:
Die Tage vor dem Event lassen wir ja auch noch 20-30 recht einfache Caches approven, so dass man den Vormittag auch noch schön durch die Gegend fahren kann.

Vertaling:
De dagen voor het event laten we nog 20-30 eenvoudige cache's approven, zodat je voor de middag ook nog mooi door de omgeving kunt rijden.
 

alligateuse

Geomaster
naja, ich plane jedenfalls noch einige Caches ein, wenn du zu uns stoßen willst, dann schicke ich dir per PN meine Handy-Nummer und du kannst dich einfach melden. Wenn es klappt, dann plane ich eine Route und wir treffen uns direkt an einem Cache :lol:

Jedenfalls fahren wir definitiv an Oldenburg vorbei und fangen dann erst an zu cachen. Vielleicht sind ja bis dahin die neuen Caches von moenk fertig (hoffentlich!!!)

LG Annett
 
Oben