• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

M.Yoda

Geocacher
Danke für die 370er!

Läuft bisher auf meinem HTC Diamond Touch sehr gut.
Was mir aufgefallen ist: Beim letzten Import einzelner GPX Dateien sind die Caches erst nach einem Restart der Software in der Liste aufgetaucht. Vielleicht wars Zufall, aber bei der vorherigen Version war es nicht so.
lg
Gerald
 

Papst Bene

Geocacher
aquapulco schrieb:
...
Was mir aufgefallen ist: Beim letzten Import einzelner GPX Dateien sind die Caches erst nach einem Restart der Software in der Liste aufgetaucht. Vielleicht wars Zufall, aber bei der vorherigen Version war es nicht so.
...

Das ist bei mir auch seit der 370 so. Hat mich aber bislang noch nicht gestört. Der Restart geht ja recht flott. :)
 

OliverK

Geocacher
Hallo Hannes,
Deine Software ist wirklich genial. Ich habe bei der neuen Version das Problem, dass die Cachebeschreibungen bei mir nicht zu scrollen sind. Das Problem mit dem Import der GPX Dateien habe ich ebenfalls seit der Version 308. Bei meiner jetzigen Windows Version 6.5 wird beim Beenden der Software der Bildschirm nicht mehr ganz wieder hergestellt die Kopf und Fusszeile bleiben von Cahebox bestehen.

Viele Grüße
Oliver

Eingesetztes System: HTC Diamond 2 mit Windows 6.5
 

Saturo

Geomaster
Ich habe das Problem, dass Cachebox beim aus und wieder einschalten des Pda's immer abstürzt bzw. einfriert so dass nur noch ein Reset hilft. Auf der gestrigen Cachetour musste ich 26 mal reseten.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine editierbare Cachebeschreibung so dass man bei Multis die Lösungen direkt eintragen könnte.


Viele Grüße
Christian
 

geoladybug.de

Geonewbie
Ich nutze Cachebox auf einem HTC Touch HD. Bei mir werden manchmal die Hints nach dem Dekodieren nicht vollständig angezeigt. Beispiel: Otto5k GC1WNH8. Der Hint ist kodiert im Fenster vier Zeilen lang und vollständig zu sehen. Beim Dekodieren wird das Fenster etwas niedriger. Der Hint ist danach immer noch vier Zeilen lang, aber von der letzten Zeile ist nur der obere Rand, ca. 1 Pixel hoch, zu sehen, da das Fenster ja kleiner geworden ist. Kodiert man den Hint wieder, wird auch das Fenster wieder größer und es ist wieder alles zu sehen.
 

geoladybug.de

Geonewbie
Die Sonnenstandsanzeige ist super. Wäre jetzt noch toll, wenn sie auch in die Radar-Anzeige integriert wird. Dort ist sie meiner Meinung nach noch wichtiger, da dort das GPS nach Norden ausgerichtet werden muss. Die Compass-Anzeige dagegen richtet sich ja automatisch in Bewegungsrichtung aus.
 

geoladybug.de

Geonewbie
Adjust number of founds funktioniert bei mir jetzt. Allderdings wird die Anzahl wieder verfälscht, wenn ich danach ein pocket query importiere, das eigene Funde enthält. Mein Vorschlag: Wenn die Anzahl der Funde manuell eingegeben wurde, sollten eigene Funde aus pocket queries nicht hinzugezählt werden, sondern nur Funde, die über field notes eingegeben werden. Wenn man die Anzahl der Funde über pocket queries einstellen möchte, z. B. mit dem pocket query mit den gesamten eigenen Funden, dann muss Adjust number of founds vorher auf 0 eingestellt werden.
 

Compay

Geocacher
Moin Hannes,
Danke für die neue Version. Leider "zappeln" bei mir die Bilder ebenfalls immer noch. Die Fehlermeldung von koepke habe ich auch gesehen.
Hier die debug...

Wäre toll, wenn Du das Problem noch in den Griff bekommen könntest! :gott:

Viele Grüsse,

Compay
 

Anhänge

  • debug.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 15

idux

Geocacher
Hallo,

danke für die Version 3.70

Wir haben gedacht, dass wir nun auf dem Loox 718(WM2003) auch cachebox benutzen können.

Leider kopiert auch bei uns die Installation nur drei Dateien ins Verzeichnis.

Schon einer eine Lösung ?

Danke ...

Andre / Idux
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin idux,

ist denn da nix zum starten bei? falls doch, was sagt er denn?

schöne grüße,
hannes!
 

idux

Geocacher
Hi Hannes,

wenn ich versuche Cachebox auszuführen, dann passiert gar nichts ...
Nicht mal eine Sanduhr kommt ...

Grüße ...

Andre / Idux
 

logimex

Geocacher
Ich habe die rev370 auf einen Eplus Pocket PDA (WM5, HTC Wizard) Installiert.

Läuft alles wunderbar! Nur eine Kleinigkeit nicht: Ich kann Cachebox nicht klar machen, das ich einen Bluetooth GPS Receiver auf Com6 habe.

Cachebox bietet mir nur Com3 zur Wahl :/

any Clues?

Logimex
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin logimex,

check mal die einstellungen wür das externe gps in den einstellungen. dann kannst du den windows-treiber verwenden.

schöne grüße,
hannes!
 

idux

Geocacher
@hannes: .NET Framework hat gefehlt ... Danke

Bei meinem Omnia war schon alles installiert ;) Da habe ich das Problem nicht wargenommen ...

LG Andre / Idux
 

logimex

Geocacher
@hannes!

Das WM5 auf dem Device hat keine Windows eigene Verwaltung für das GPS (jedenfalls finde ich sie in den Einstellungen nicht.

Ich hab jetzt schon mein Glück mit Serilot versucht, aber auch da siehts düster aus :???:

Ich such jetzt erstmal meine alte Navisoftware raus und teste das ganze jetzt noch einmal ausführlich.

C´ya

Logimex
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin logimex,

die einstellung findest du unter start > einstellungen > system > external gps. einige hersteller verbergen den punkt auch. hier ist beschrieben, wie du ihn wieder sichtbar machen kannst:

http://blogs.msdn.com/windowsmobile/archive/2006/06/07/620387.aspx

schöne grüße,
hannes!
 

logimex

Geocacher
@hannes!

Der Tip mit dem Registrykey war super :2thumbs:
Jetzt findet cachebox den GPSr und alles ist wunderbar. Jetzt tut der verlust meines Touch Diamond nicht mehr ganz so weh :roll:

C´ya

Logimex
 
Oben