• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 User banned by Groundspeak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten

Geowizard
Blackforest schrieb:
Wir wollen doch eigentlich Cachen gehen oder?

Dann mach es doch einfach! Dazu braucht man keine 100000 Caches auf dem Gerät. Zieh dir eine PQ von deinem Zielgebiet, kopiere sie auf dein GPS und fahr los.
 

Carsten

Geowizard
Nein, Christian und die Wutze, ich werde dir jetzt keine Moderationsarbeit verschaffen. Ich werde einfach bis 10 zählen, ganz ruhig bleiben, tief durchatmen und nicht schreiben, was ich gerade über die Aussage von taxiinsel denke. Ich hoffe, du weißt das zu schätzen und fängst mit der gesparten Zeit etwas sinnvolles an ;)
 

wutzebear

Geoguru
taxiinsel schrieb:
Carsten schrieb:
Dann mach es doch einfach! Dazu braucht man keine 100000 Caches auf dem Gerät. Zieh dir eine PQ von deinem Zielgebiet, kopiere sie auf dein GPS und fahr los.
Es geht aber nicht einfach. Das ist der Punkt.
Hm. Wie einfach soll's denn sein?

Doppelklick auf die PQ-Mail
Doppelklick auf den Anhang
Klick auf "Datei öffnen"
Doppelklick auf die GPX, Mapsource öffnet sich
"Übertragen" -> "An GPS senden"
Einfach genug? Vor allem aktuell und innerhalb Groundspeaks TOUs.

Es gibt zwar noch eine 3-Klick-Lösung, aber da müsste vorher noch konfiguriert werden. Gegen Fahrtkostenersatz und angemessenen Stundenlohn mach ich's. ;)
 

jmsanta

Geoguru
wutzebear schrieb:
Es gibt zwar noch eine 3-Klick-Lösung, aber da müsste vorher noch konfiguriert werden
kam gerade ins Grübeln, aber stimmt - Doppelklick um GSAK zu starten und ein Klick für das Makro - aber selbst das lässt sich doch AFAIK schon beim Starten von GSAK ausführen - also sollte sogar der eine Doppelklick ausreichen...
 

Hedgeway

Geocacher
Ich meine mich düster zu erinnern, einen der potentiellen Problemfälle aus der Kategorie "Ich will cachen und mich nicht mit tools rumschlagen" etwas expliziter erläutert zu haben. Was taxiinsel schreibt, ist nur eine leicht verkürzte und verallgemeinerte Variante, vulgo: Fazit.

bye

hedgeway
 

jmsanta

Geoguru
Hedgeway schrieb:
Ich meine mich düster zu erinnern, einen der potentiellen Problemfälle aus der Kategorie [...]
naja, wenn du meinst - für mich ist das der Problemfall aus der Kategorie: "Ich habe kein Bock mir auch mal was selber zu erarbeiten und will immer alles fertig vorgekaut bekommen, selbst wenn damit gegen Spielregeln verstoßen wird."
 

taxiinsel

Geocacher
jmsanta schrieb:
naja, wenn du meinst - für mich ist das der Problemfall aus der Kategorie: "Ich habe kein Bock mir auch mal was selber zu erarbeiten und will immer alles fertig vorgekaut bekommen, selbst wenn damit gegen Spielregeln verstoßen wird."
Woher weisst DU, dass ich "keinen Bock habe, mir auch mal was selber zu erarbeiten"? Woher willst DU wissen, dass ich "immer alles fertig vorgekaut bekommen" will, kannst du mir das mal sagen? Das hängt mir zum Hals raus, diese Unterstellungen und Verallgemeinerungen. Aber klar, wenn einem das Argumentieren nicht liegt, zettelt man eben eine Schlammschlacht an.

Ausserdem hatte ich geschrieben, dass ich bereit bin, dafür an GC ein Entgelt zu bezahlen. So viel zu "gegen die Spielregeln verstoßen".
 

taxiinsel

Geocacher
greiol schrieb:
dann teil ihnen das mit. die lesen das hier nämlich nicht.
<ironie an>Ein guter Diskussionsstil zeigt sich durch die Verwendung des Imperatives. Fordern Sie ihren Gesprächspartner auf, etwas zu tun oder zu unterlassen. Dadurch kommen Sie in eine Machtposition. Des weiteren sollten Sie ihren Gesprächspartner auf allgemein bekannte Tatsachen hinweisen. Damit zeigen Sie, dass er ein Trottel ist. Die Regeln der deutschen Rechtschreibung können dabei vernachlässigt werden.</ironie aus>
 

wutzebear

Geoguru
jmsanta schrieb:
Doppelklick um GSAK zu starten und ein Klick für das Makro - aber selbst das lässt sich doch AFAIK schon beim Starten von GSAK ausführen - also sollte sogar der eine Doppelklick ausreichen...
Leg GSAK in die Schnellstartleiste und ein Einfachklick reicht aus. Viel einfacher geht's nicht mehr (außer Du legst GSAK in den Autostart-Ordner von Windows).
 

wutzebear

Geoguru
Blackforest schrieb:
Ich würde für die POI Germany 10€ zusätzlich im Jahr gerne zahlen
In Normalschrift hätte ich's auch noch lesen können. ;)
taxiinsel schrieb:
Ausserdem hatte ich geschrieben, dass ich bereit bin, dafür an GC ein Entgelt zu bezahlen.
Egal, wie oft Ihr das schreibt: im blauen Forum wird's vielleicht von Denjenigen gelesen, die drüber entscheiden können, ob oder ob nicht. Hier garantiert nicht.
 

taxiinsel

Geocacher
wutzebear schrieb:
Egal, wie oft Ihr das schreibt: im blauen Forum wird's vielleicht von Denjenigen gelesen, die drüber entscheiden können, ob oder ob nicht. Hier garantiert nicht.
Für dich gilt im Übrigen das gleiche wie für greiol! Aber ich wiederhole es gerne nochmal: Ich bin nicht bescheuert und weiss, dass GC hier nicht mitliest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben