• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc-Bugs - Sammelthread

Oliver

Geowizard
Zum Thema Watchlist: Es sollten von nun an auch HTML-Logeinträge als ordentliches Textmail ohne HTML-Markup verschickt werden.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Hier ein neuer Bug:
Wenn ich mir z.B. dieses Profil hier ansehe...
http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=119353
...dann steht da was von vier gefundenen Caches.
Im Detail werden aber nur zwei angezeigt?!?
Eventuell fehlen die Events...
 

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Hier ein neuer Bug:

[X] Fehler erkannt
[X] Fehler analysiert
[X] Fehler behoben

Danke :)

Edit: [ ] weiteren Fehler gefunden ... wenn man auf alle anzeigen klickt
Edit2: [X] womit dieser Fehler dann auch behoben wurde
 
A

Anonymous

Guest
Bei Benachrichtigungsmails werden Umlaute des automatischen Teils korrekt dargestellt, Umlaute in den Logs jedoch nicht.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Folgendes fiel mir gerade auf: Archivierte Events werden in der Event-Übersicht auf der Startseite angezeigt,
obwohl das ja eigentlich unnötig ist und eher verwirrt.

Beispiel:
# 05.09.2009 1. Berliner Geocache Meisterschaft 2009 von Kai977
# http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=134467
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Hier ein neuer Bug, über den gerade mein Cacherfreund "Frank Frank" gestolpert ist.

Wenn man auf sein Profil geht http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=157890
dann wird da angezeigt:
==> Gefundene Geocaches: 106 [Alle anzeigen]
Und wenn man dann auf "Alle anzeigen" klickt, bleibt es bei der Zahl:
==> Suchergebnis 106 Caches gefunden.


Aber wenn "Frank Frank" nun selber obige Aktionen durchführt,
dann sind auf einmal nur noch 104 Caches?!
Was wird denn da verschluckt?
 

Anhänge

  • oc-bug.jpg
    oc-bug.jpg
    34 KB · Aufrufe: 1.491

Frank Frank

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mein von Mic@ eingestellte Problem weiter verfolgt und die beiden Listen (meine Founds laut meinem Profil und meine Founds laut öffentlichem Profil) abgeglichen. Die beiden in meinem Profil fehlenden Cache sind die Events Cacher's Moped: Himmelpfort OC8058 und Coin's Formel OC825C. Diese tauchen im öffentlichen Profil aus, aber nicht im privaten.

Ferner habe ich gerade meine Teilnahme am "Berolina Stammtisch 2009" nachgeloggt, und nun sind es 107 Founds in meiner Profilübersicht, bei [alle anzeigen] bleibt es aber bei 104. Somit scheint es, als würden (nur bei mir?) die Events (ich habe genau 3 bei OC) nicht mit angezeigt.

Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche und -analyse weiter.

Viele Grüße,
Frank
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Dieser Bug fiel soeben auf:
Wenn man als Owner einen Logeintrag löscht, dann wird eine email mit
ungültiger Absendeadresse generiert, die an den Logschreiber geschickt wird.
Leider ist diese Adresse nicht replyfähig:

# Hi. This is the qmail-send program at yahoo.com.
# I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
# This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
# <[email protected]>:
# Sorry, I wasn't able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
# I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

Und da man auch nicht einen Haken setzen kann, das die eigene email-Adresse
mitgeschickt werden soll, ist diese email gänzlich unzustellbar.
Alles Gute, Mic@
 

Oliver

Geowizard
mirosch schrieb:
zum weiterleiten der geschrieben Antwort-Mail vom yahoo- zum oc-Mailserver?!

Da geht es um E-Mails von einem Benutzer an den anderen ... wenn da ein Benutzer seine Antwort an @opencaching.de schickt, erreicht die Mail bestimmt nicht den gewollten Benutzer.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Da geht es um E-Mails von einem Benutzer an den anderen ... wenn da ein Benutzer seine Antwort an @opencaching.de schickt, erreicht die Mail bestimmt nicht den gewollten Benutzer.
Hier nun der Sachverhalt, wie es sich abspielte:
1. Ich als Owner lösche ein "will teilnehmen" Log, da der Teilnehmer schon sein "hat teilgenommen" Log
erstellt hat und ich durch diese Aktion die "will teilnehmen"-Liste wieder sauber bekomme für das nächste
Event (der Event wird also dauernd recycelt)
2. Opencaching erlaubt mir, eine kurze Bemerkung als Löschbegründung einzugeben
3. Eine email wird generiert und an denjenigen geschickt, dessen Log gerade gelöscht wurde
4. Dieser antwortet nun auf die email und merkt dabei nicht, daß die reply-Adresse unpassend ist.
5. Der Mailserver beschwert sich, daß er die Antwort-email nicht zustellen kann.

Das Problem ist also die nicht zustellbare reply-Adresse.
Habe ich nun alle Klarheiten beseitigt?
 

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Das Problem ist also die nicht zustellbare reply-Adresse.
Habe ich nun alle Klarheiten beseitigt?

Yupp, jetzt ist alles unklar. Ich werde die Antwortadresse durch [email protected] o.ä. ersetzen evtl. auch im Mail noch schreiben, dass die Antwortfunktion des Mailprogramms nicht verwendbar ist.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Hier ein neuer Bug, der mit der Bewertungsfunktion zusammenhängt.
Ich habe unserem Berolina-Event ein grünes Sternchen verpasst:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=133465
Wenn ich nun ein neues Log hinzufüge (z.B. eine Bemerkung),
dann verschwindet der grüne Stern wieder.
 

Grimpel

Geocacher
So was in der Art hatten wir doch schon?

Bei einer neuen/weiteren Bemerkung ist halt das Häkchen "Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen." immer automatisch nicht gesetzt. Egal ob nun früher ein Sternchen vergeben war oder nicht. Und wenn man den Haken nicht per Hand wieder (neu) setzt, überschreibt das halt ggf. die alte Einstellung... :/
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Grimpel schrieb:
Und wenn man den Haken nicht per Hand wieder (neu) setzt, überschreibt das halt ggf. die alte Einstellung... :/
Genau das ist das Problem. Und da es keine Möglichkeit gibt, bei einer Bemerkung einen
Haken zu setzen, muß man diese erst wieder umständlich neu setzen durch Bearbeitung
des "teilgenommen" bzw. "gefunden" Logs.
 
Oben