• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten genau mit Dell Axima PocketPc und GPSMouse

CagRule

Geonewbie
Hallooooo :)

ich hab eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Allssooo, ich habe vor 9 Jahren mein Vater verloren, er wurde in der Türkei bei uns im Dorf beerdigt.
Nun würde ich mich gern Tätowieren lassen und ich habe mir überlegt die Koordinaten des Grabes stechen zu lassen.
Die Frage ist wie ich die Koordinaten genau herausfinden kann???
Zu Verfügung hab ich ein Dell Axima PocketPc mit einer GPSMouse und ein Nokia E71.
Geben diese Geräte die Koordinaten genau aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 

reginald

Geocacher
CagRule schrieb:
Hallooooo :)
...
Allssooo, ich habe vor 9 Jahren mein Vater verloren, er wurde in der Türkei bei uns im Dorf beerdigt.
Nun würde ich mich gern Tätowieren lassen und ich habe mir überlegt die Koordinaten des Grabes stechen zu lassen.
...
Ist nicht deine Ernst, oder? :???:
 

tim204

Geocacher
Hi,
find ich cool machs doch mit google eahrt wenn du genau weisst wo er liegt !!


gruss

tim
 

tim204

Geocacher
CagRule schrieb:
Hallooooo :)


Zu Verfügung hab ich ein Dell Axima PocketPc mit einer GPSMouse und ein Nokia E71.
Geben diese Geräte die Koordinaten genau aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

ja sollten genau sein
 
OP
C

CagRule

Geonewbie
@reginald: doch ist es schon sonst würd ich ja nicht fragen :D

@tim 204: Danke für die Antwort, jetzt muss ich mir nur noch überlegen wo das Tattoo hin kommt.

Guckt euch das mal an http://www.gpslodge.com/archives/011451.php Angelina Jolie hat sich die Koordinaten der Geburtsorte ihrer Kinder Tätowieren lassen.
 

tim204

Geocacher
Hi,
sieht ja mal heiss aus mit den koordinaten habe leider keinen platz für sowas!!

gruss

tim
 

Fedora

Geowizard
tim204 schrieb:
Hi,
sieht ja mal heiss aus mit den koordinaten habe leider keinen platz für sowas!!

Ich muss ehrlich mal sagen, das sieht ziemlich unprofessionell aus. In meiner Familie sind viele tätowiert, bin also kein "Gegner", aber bei der Angelina sieht's echt aus wie Knastnummern.
Sowas kann man doch auch künstlerisch ansprechend verpacken...
 

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
Ich muss ehrlich mal sagen, das sieht ziemlich unprofessionell aus.
Das gleicht Angelina durch andere optische Reize aus ;)
Aber mal im Ernst: Gibt es schon lasergesteuerte Tatoos?
Falls ja, dann könnte er sich ja einen QR Code brennen lassen.
Dort passen 4.296 alphanumerische Zeichen als Information rein.
Das reicht für den ganzen Lebenslauf des Vaters.
 
OP
C

CagRule

Geonewbie
um ehrlich zu sein über sowas hab ich auch schon nachgedacht, im ernst ich würde es tun :)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

über ein Tatoo denke ich immer wieder nach. Da es dann für den Rest meines Lebens meinen Körper ziert muss es schon was besonderes sein. Koordinaten würde ich da jetzt nicht gerade nehmen. Was es sein wird weiß ich noch nicht.

Gruß Robert
 
OP
C

CagRule

Geonewbie
jo, also ich würde mir im normal fall auch keine Koordinaten Tätowieren aber ich finde es ist was besonderes und was Persönliches.
 

neirolf

Geowizard
Mir scheint es hier immer mehr oder fast nur OffTopic zu sein. Ich bitte darum zum Thema zurück zu kehren. Sonst werde ich den Thread auf die Wiese schieben.
 
Oben