• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein erster Cache

Vathas

Geocacher
Hallo.
Ich bin dabei mein Ersten Cache zu verstecken.
Ich möchte aber nicht so anfangen und irgendwo eine Dose hinlegen und fertig, sondern ich will es etwas schwerer machen. Ich möchte das mehrere Punkte angelaufen werden, wo Dosen liegen mit neuen Infos zum "Grossen Cache".
Jetzt meine Frage: Soll man lieber ein Multi raus machen oder in jeder Dose ein Logbuch und den Haupcache als ? irgendwo auf der Karte??? Was findet ihr besser???

Danke Vathas
 

TeamMaMi

Geocacher
Gute Frage! Wie weit liegen denn die "Stationen" auseinander? Lassen sie sich gut miteinander verbinden, im Idealfall als Rundkurs? Dann -> Multi

Sind die Stationen weit auseinander? Wäre es besser, verschiedene Stationen mit dem Auto anzufahren? Ergibt sich keine sinnvolle Wegführung aus den einzelnen Stationen?
-> Traditionals mit Bonuscache

So würde ich das entscheiden.

Grüße
 

radioscout

Geoking
Vathas schrieb:
Jetzt meine Frage: Soll man lieber ein Multi raus machen oder in jeder Dose ein Logbuch und den Haupcache als ? irgendwo auf der Karte??? Was findet ihr besser???
Ich bevorzuge einzelne unabhängige Caches. Aber übertreibe es nicht mit der Anzahl und Dichte sonst wird die Serie als Powertrail abgelehnt.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Vathas,

Vathas schrieb:
Jetzt meine Frage: Soll man lieber ein Multi raus machen oder in jeder Dose ein Logbuch und den Haupcache als ? irgendwo auf der Karte??? Was findet ihr besser???


hmmmmmmmmmm...... Auf die Frage wirst Du 100 Antworten mit 100 unterschiedlichen Meinungen bekommen. Ich denke Du kannst "uns" das sowieso nicht recht machen.
Passen die Stationen zu einer Geschichte bzw. zu einem Thema dann mach ein Multi aber bitte nicht zu viele Stationen. Maximal 6 Stationen sind ausreichend - Meiner Meinung nach. Zur Not machst dann 2 Multis.
Kannst Du die Stationen nicht zu einer Geschichte zusammen fassen dann würden sich Tradis und Rätsel-Caches anbieten. Mit den "blauen Fragezeichen" würde ich aber vorsichtig sein. Die allgemeine Auffassung ist nicht zu viele ?-Caches auf einen Haufen und lösbare Rätsel verwenden.

Noch einen Tipp vom mir: In dem Bereich wo du den Cache auslegen willst solltest du bereits alle vorhandenen Cache gemacht haben. Sonnst kann es Dir passieren das der nicht freigegeben wird weil Du zu nah an anderen Stationen oder Caches liegst.

Gruß Robert
 

Quastus

Geowizard
Hi!
Auch wenn es weiteres Diskussionspotential hat, meine Meinung ist folgende: Such einige weitere Caches, dann erst siehst Du das Spektrum der Möglichkeiten, dann wird sich sicherlich auch die eine oder andere Frage erübrigen.
 

Thaliomee

Geowizard
Auch wenn es weiteres Diskussionspotential hat, meine Meinung ist folgende: Such einige weitere Caches, dann erst siehst Du das Spektrum der Möglichkeiten, dann wird sich sicherlich auch die eine oder andere Frage erübrigen.
Ich bin exakt derselben Meinung, möchte diese auch noch ein wenig begründen: Ich gehe mal davon aus, das du den selben Namen bei gc. com hast ;)

Du hast erst einen Multi gefunden. Zufällig kenne ich diesen, ein schöner Multi, aber eben nur eine bestimmter Typ (nur Ablese-Stationen). Einen Multi zu legen würde ich also für etwas gewagt halten.
Mysterie hast du noch keinen gemacht (abgesehen vom Bonus), ist ja nicht schlimm, diesen Typ mag eh nicht jeder ;) Aber eventuell wirst du dann hier ein Abstandsproblem bekommen...

lg
Thali
 
OP
V

Vathas

Geocacher
Vielen dank für eure Antworten.

Ich werde doch erstmal ein Tradionalen Cache legen..

Dann erstmal ein paar Multi machen nd dann man weiter sehen.

Danke
 
Oben