• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für die Offline-Cacheverwaltung und -auswahl

dwoe

Geocacher
Hallo Zusammen,

kurz vor meinem Urlaub stehe ich wieder vor dem üblichen Problem: ich weiß zwar so ungefähr wo es hin geht - aber eben nicht genau und daher macht es auch keinen Sinn bereits jetzt Caches auf mein GPS zu übertragen.

Was ich suche ein Tool mit dem ich bereits zu Hause für eine bestimmte Region (bspw.Oberitalien) alle Caches auf mein Notebook übertragen kann - möglichst mit kompletter Beschreibung (Spoiler usw.). Vor Ort habe ich i.d.R. keinen vernünftige Internetanbindung, daher möchte ich (wenn ich weiß wo ich dann bin) die gespeicherten Caches durchstöbern, mir welche aussuchen und Koordinaten auf GPS und Beschreibung auf PDA (zur Not einfach als PDF) übertragen.

Gibt es so ein Tool (wenn möglich auch für nicht-Premium-Mitglieder).

Vielen Dank,

Dirk
 

Quastus

Geowizard
Ja, sowas gibt es..... in Verbindung mit GSAK..... musst mal Paperless in der Suchfunktion eingeben, da wirst Du auf jeden Fall fündig. Dort ist auch beschrieben wie es funktioniert. Ich selber arbeite mit GSAK und Cachemate auf Palm. Wenn Du kein PM bist, lass Dir von einem anderen PM eine Query der jeweiligen Region ziehen, dann hast Du da alle, die Du benötigst. Die liest Du ins GSAK und dann auf Dein GPSr oder Deinen PocketPC oder so.... dann hast Du alles was Du brauchst dabei.
 

Sejerlänner

Geowizard
dwoe schrieb:
Gibt es so ein Tool (wenn möglich auch für nicht-Premium-Mitglieder).

Vielen Dank,

Dirk


Cachewolf.

Profil(e)* auf einer SD-Karte anlegen, dann kannst du den Datenstand wahlweise im Notebook und im PDA nutzen.
Export ausgewählter Caches auf Garmin ist möglich.

*z.B. je potentielles Urlaubsziel ein Profil
 

JuliDezember

Geocacher
Als Basicmember kannst du dir im Zusammenspiel mit GCTour mit meinem JustGC dir ein "offline Archiv" anlegen. Du könntest über die Karte das gesamte Gebiet einlesen und dir dann in handliches HTML Verzeichnis (gut für kleine Displays) konvertieren lassen.
 
Oben