• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wordgames Duisburg- Extreme Mathematiking: Was sind Zahlen?

Hallo Leute, wollen heute bei dem schönen Wetter nochmal rechnen gehen. Habne uns die Location Montag schon mal angeschaut und folgende Frage tauchte für uns Anfänger auf:
Bedeutet alle Zahlen zusammenzählen 2 + 4+ 5+ 6 +6 +4+ 5 usw =
oder hier in diesem Fall 2456 + 645 usw?
Gibt es da eine einheitliche Definition? Oder kann einer der schon erfolgreich war uns einen Tipp geben??
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d8c2410f-9513-49ef-8d49-9bf0bd1d4b2a&log=y&decrypt=y

Schon mal Dank von den Mathe-Genies
 

Gnarfy

Geocacher
Schau mal in Millhouse sein Log (Deppen-Apostroph? Pöh, einfach das Genitiv vermeiden :roll: ), dort findest Du einen Hinweis.

Oder in eines der vielen anderen Logs, vielleicht geht es dann etwas schneller 8)
 
Also war unsere erste Überlegung nicht richtig. Hätten beinahe alle "Ziffern" addiert.
Mal schauen ob heute Abend dann was vernünftiges rauskommt :roll:
Danke für die Hilfe
 

Team Schmelzer

Geocacher
Denkt dabei bitte immer daran, daß XhochN+YhochN=ZhochN keine ganzzahligen Lösungen für n größer als 2 hat !!!
Vielleicht hilft Euch dieses Buch ja weiter: http://www.deutsches-museum-shop.com/buecher/mathematik/9783423330527 Ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Und denk `dran die "Taniyama-Shimura-Vermutung" zu berücksichtigen!
Denn: "Alle elliptischen Kurven sind modular!"
So, genug gespoilert... :wink:
 
Oben