• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

überarbeite Solver-Hilfe [de]

t31

Geowizard
Ich habe mal die Solver-Hilfe [de] vom Cachewolf etwas überarbeitet, für den [en]-Teil fehlen mir die Sprachkenntnisse.

- alternative Befehle wie: len(s) für length(s)
- neue Befehle wie: mod(), int(), cb() alias crossbearing()
- fehlende Befehle wie: abs()
- Formatierung

aufgefallen ist mir dabei, das entgegen der Online-Anleitung viele Kurzbefehle nicht funktionieren
Hinweis: Die mindestens anzugebenden Buchstaben sind bei den weiter unten beschriebenen Funktionen unterstrichen wie z.B. quersumme
q() statt quersumme() funktioniert
c() statt cls() funktioniert nicht
proj() statt project() funktioniert nicht
 

Anhänge

  • wolflang_de.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 27

salzkammergut

Geomaster
t31 schrieb:
q() statt quersumme() funktioniert
c() statt cls() funktioniert nicht
proj() statt project() funktioniert nicht
c() kann nicht funktionieren, da auch eine funktion clearscreen() definiert ist (die genau das gleiche wie cls() macht). Daher kommt da die Fehlermeldung "Funktionsname nicht eindeutig".
proj() funktioniert bei mir. Kannst Du bitte etwas spezifischer sein. "Funktioniert nicht" ist nicht besonders hilfreich. Kommt eine Fehlermeldung?

Grüße
skg
 
OP
t31

t31

Geowizard
@salzkammergut
Entweder nicht bekannt oder nicht eindeutig, ist die Fehlermeldung. Wobei ich das eben gerade nochmal getestet habe und nun proj(...) funktioniert - eigenartig. :???:

Das mit c() steht aktuell noch in der Onlinehilfe, darum fiel es mir auf.

noch eine andere Sache wäre eine Fehlermeldung bei der Funktionen cb(), wenn RAD eingestellt ist. Derzeit ist sie nichtssagend: "Kreuzpeilung nicht möglich. Bitte Entwickler auf geoclub.de informieren!", gemeint ist aber eigentlich: "Winkel muss im Bereich [0;2*PI] sein" bzw. "falscher Modus". Mir fiel das nur auf, weil ich ausversehen RAD statt DEG eingestellt hatte.

@araber
committet?
 

arbor95

Geoguru
t31 schrieb:
@araber
committet?

Wenn die Frage lautet, was das ist, einfach ausgedrückt (hoffentlich): Alles was den CW betrifft sollte im svn (subversion http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_(Software) ) auf berlios gespeichert sein, und damit ins CW integriert, dass es nicht verloren geht und das team Änderungen an den Datei vornehmen kann. Das Forum ist dafür nicht das richtige Medium.

Ein commit ist dabei das Speichern einer neuen Version einer/mehrerer Datei/en oder das Hinzufügen einer/mehrerer neuen Datei/en.
 
OP
t31

t31

Geowizard
@araber
ja, ich konnte mit dem Wort nichts anfangen. Mit den eintragen bei berlios, hmm, ich weiß nicht, ich möchte da nichts verdatteln.
 

arbor95

Geoguru
t31 schrieb:
@araber
ja, ich konnte mit dem Wort nichts anfangen. Mit den eintragen bei berlios, hmm, ich weiß nicht, ich möchte da nichts verdatteln.
Bei svn kann man nichts verdatteln. Deshalb ja grade dieses System. Da du aber da (noch) keine Schreibrechte hast, sollte das bis dahin jemand mit Schreibrechten integrieren!
 

arbor95

Geoguru
ich hab das dann jetzt übernommen (V2157). (commit ted)
Es fehlt noch das ganze Update auf englisch.
Falls du das auch drauf hast t31 ?
 
Oben