• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrexVista HCX firmware 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Gast-

Geomaster
Hier:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3709

Soll angeblich den Helligkeitsbug beseitigen.


Kanns leider gerade nicht testen (mangels Vista), aber vllt. interessierts ja hier jemand.
 
A

Anonymous

Guest
Da sollte man mal nachsehen, ob die Mac-präparierten SD-Karten wieder funktionieren.
Fix potential lock up when SD card installed.

Der Absturz mit dem Dauerpiepston ist ja das Hauptproblem das vor allem Mac-Anwender betrifft.
 

Rudi56

Geocacher
Ganz weg ist er nicht.
Mann kann jetzt auf 100% regeln, es wird auch komplett heller, aber nach 2-5 Sekunden geht es wieder in den gedimmten Zustand bei mir.

Gruß, Rudi
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
Naja, schade, wäre ja zu schön gewesen. Find ich allerdings schon schwach, wenns wirklich so ist...
 
A

Anonymous

Guest
Bin zwar nicht betroffen von dem Displaybug, da ich ein Legend habe.
Dort hat das Update zumindest nix kaputt gemacht, dem ersten
Anschein nach. :roll:
Grüße Chris.
LEGEND HCx 3.10 / GPS2.90
 

Sir Cachelot

Geoguru
Solange andere Eigenschaften nicht schlechter werden...?
Will nächste Woche in Urlaub, da überleg ich 3 mal ob ich wirklich updaten soll.
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Hi,

danke für den Hinweis auf die neue FW.

Ob das Display sich jetzt wirklich heller stellen lässt, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Das Display reagiert jedenfalls jetzt auf die obersten Einstellschritte.
Dafür bleibt das Display in den untersten 5 Stufen schlicht unbeleuchtet :D

Ansonsten bisher nichts auffälliges festgestellt.

Pfeifadeggel
 

Geo-Johnny

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Das Update lief bei mir ohne Probleme. Den Helligkeitsfehler hatte ich aber auch vorher (2.9 und 3.0) nicht :D .
Yep, den Helligkeitsfehler konnte ich bei meinem Etrex Vista HCx auch niemals feststellen.
Die Version 3.1 hat allerdings einen Fehler beim Startbildschirm und zwar wenn man einen Begrüßungstext eingegeben hat. Dabei wird beim Hochfahren des Gerätes der Begrüßungstext durch das Garminlogo oben teilweise überdeckt und unleserlich. Eigentlich stört der Fehler kaum, da er nur in der Startphase auftritt.
Zum Glück gibt es den nützlichen Begrüßungsschirm überhaupt noch, im Gegensatz zu den neuen Gerätegenerationen. :D
Trotzdem ist es ein Firmwarebug, da dieser Fehler bis jetzt noch in keiner Firmwareversion auftrat.
Ansonst läuft mein Etrex Vista HCx wie gewohnt sehr zuverlässig und genau. ;)
 

hoedlmoser

Geonewbie
hi!

mit der neuen firmware erreicht das vista bei 100% helligkeit nur die helligkeit eines legend bei 50%. :-(( das display kann sicher heller sein, denn das aufblitzen hab ich zeitweise immernoch.

anbei ein paar fotos zum vergleich.

gre3tings, Klaus
 

Anhänge

  • IMG00005-20090909-0838.jpg
    IMG00005-20090909-0838.jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 1.974
  • IMG00006-20090909-0839.jpg
    IMG00006-20090909-0839.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 1.981
  • IMG00007-20090909-0839.jpg
    IMG00007-20090909-0839.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 1.983

orc

Geocacher
nein, das (mein) legend hat 3.0 drauf.
wenn du willst hebe ich das mal auf 3.1, allerdings hatte ich den fehler nie und ich hoffe, ich trete mir keinen Fehler ein, wenn ich auf 3.1 gehe.

EDIT: soda. legend auch auf 3.1
der unterschied besteht auch weiterhin noch.
 

heuchler

Geocacher
Bestätige:

Auf 100% gibt es eine Verbesserung... jedoch nicht so hell wie es sein sollte.
Somit würde ich fast sagen dass alle "2" Stufen nur EINE Stufe heller geschaltet wird...
Versucht da jemand den Fehler zu vertuschen oder hofft man auf blöde Anwender die sich nun freuen dass sich bis 100% immerhin eine "Veränderung" zeigt und diese damit Ruhe geben obwohl das Display nach wie vor nur 50% leistet :???:
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Versucht da jemand den Fehler zu vertuschen oder hofft man auf blöde Anwender die sich nun freuen dass sich bis 100% immerhin eine "Veränderung" zeigt und diese damit Ruhe geben obwohl das Display nach wie vor nur 50% leistet

Bingo!
Das Display ist auf max. nicht heller, als vor dem update.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Bildschirm nun bei den niedrigsten 4 Stufen (0-3) nach dem Update schlicht aus bleibt?

Der Display-Bug wurde verändert- aber keinesfalls gelöst. Hardware-Fehler lassen sich vermutlich nur in Ausnahmefällen per Software/Firmware lösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben