• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Studienarbeit: Geocaching/tagging Software Development

darkstone

Geocacher
Moin,
wie ihr sicherlich wisst hab ich hier und da mal was mit Rechnern zu tun. Zumindest hab ich mich für die nächsten beiden Theorie-Semester für folgende Studienarbeit angemeldet.

Mobile Application Development mit der J2ME:
Geocaching/tagging Software Development

Hört sich erstmal sehr allgemein an aber ich habe auch schon ein paar Vorstellungen, was man da so machen könnte.

Soll ich die lokalen Cacher, über das Forum, auf dem aktuellen Stand halten? Besteht Interesse? Könnte auch möglich sein, dass ich ab und zu ein paar Tester bräuchte oder hier und da ein paar externe Meinungen von euch einholen müsste.

Alternativ zu J2ME (Java fürs Handy) könnte ich auch in Python (auf Symbian) entwickeln. Könnte das überhaupt jemand von euch testen?

Die Entwicklung soll erst im Oktober starten, daher ist das alles erstmal nur eine grobe Planung.

Gruß darkstone
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Klingt natürlich interessant. Aber Du hast doch ein Blog - also blog das!
 
OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Hat alles etwas später gestartet als gedacht.
Nur mal zu zum Status:
* GPX-Import steht
* Auswertung der Bluetooth-GPS-Daten ist auch schon drin

danach gehts weiter mit dem Kompasspfeil und der Kartendarstellung (OSM).

Sobald es eine Version gibt, die ich euch zutrauen kann, werde ich es auch wissen lassen ;)
 
Oben