• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Caches in Bremen?

Lady Allista

Geocacher
Hallo zusammen,

wie in der "internationalen" ;) Ecke schon eifrig besprochen, bin ich für meine Homepage BesserCacher.de auf der Suche nach besonders besonderen Dosen. :)

Da ich demnächst voraussichtlich mal nach Bremen fahren werde, und Bremen nebst dem Saarland das einzige Bundesland ist, aus dem im Forum noch gar keine Vorschläge gekommen sind, würde ich mich gerne vor Ort selbst umschauen und die eine oder andere Empfehlung finden.

Gibt es denn von Eurer Seite Ideen, welche Caches in die Idee der BesserCacher Seite passen könnten?

Liebe Grüße
Die Lady
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ganz nahe dran und ein schöner Suchspass:
Beim Wasserberg ( GCWAYN )!

Wir hatten ein paar Stunden Spass in einem tollen Gelände.
 
A

Anonymous

Guest
Zyklotrop schrieb:
Moin,
ganz nahe dran und ein schöner Suchspass:
Beim Wasserberg ( GCWAYN )!

Wir hatten ein paar Stunden Spass in einem tollen Gelände.
Stimmt, ein toller Cache!
Allerdings in Niedersachsen und nicht in Bremen.

Für Bremen mag ich da keine Empfehlung aussprechen, da ich selbst meine Caches (egal ob gut oder schlecht - ist eh nur subjektiver Eindruck) nicht auf einer anderen Plattform als geocaching.com gelistet sehen möchte. Schon gar nicht, wenn dieser Plattform eine elitäre Grundidee á la "hierher schaffen es nur die (subjektiv gesehen) besten Caches". Was gut und was schlecht ist liegt eben im Auge des Betrachters, daher möchte ich weder durch eine Aufnahme in die Liste meiner Caches "geadelt" werden noch durch eine Nichtaufnahme ein subjektiv empfundenes Prädikat aufgedrückt bekommen.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Klasse, da kommen ja schon einige To Dos zusammen - auch vielen Dank für die Empfehlungen per PN. :)

Das schaue ich mir im September dann sehr gerne vor Ort an! :)
 

Atti

Geomaster
Hi,
als ich beim Megaevent war, hat's mir im Blockland sehr gefallen (wir hatten dort unsere Ferienwohnung).
Hier kann man auf dem Deich eine schöne Radtour machen und dabei etliche schön gelegene Caches heben und ein traumhaftes Eis essen. Alleine für das Eis lohnt sich die Tour schon.
Drive In per Auto kannst du vergessen, dafür brauchst du eine Sonder-Fahrgenehmigung.

LG
Atti
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
@Tandt:
Ich schrieb ja auch:
"ganz nah dran"
 
A

Anonymous

Guest
Zyklotrop schrieb:
Moin,
@Tandt:
Ich schrieb ja auch:
"ganz nah dran"
Dann lies' doch (noch?) einmal den Titel dieses Threads... :lachtot:
Warte, brauchst nicht hochscrollen: "Schöne Caches in Bremen?"

Du könntest sonst auch gleich schöne Caches aus Delmenhorst oder Oldenburg erwähnen - ist ja beides auch "ganz nah dran". :roll:
 

wilde-maus

Geomaster
Lady Allista schrieb:
wie in der "internationalen" ;) Ecke schon eifrig besprochen, bin ich für meine Homepage BesserCacher.de auf der Suche nach besonders besonderen Dosen. :)

Ob ich Deinen Geschmack treffe ist eine gute Frage, aber hier mal einige Vorschläge von mir.

GC1NFBP Mauerproblem
GC1N8KE Wein bunkern
GC1XTQQ Streukreis
GC1XHCA Bromelbeercachli
GCHBCK Fernweh 2
GC1RGWD River Of No Return

als Absacker 'nen Multi:
GC1XRXY Sodenmattsee


LG,
Karen
 

S!roker

Geocacher
Hm ... Über Sinn und Unsinn einer solchen Liste könnte man diskutieren*, ich möchte
es aber ganz einfach nicht ....

Mir geht es um die Aufnahme der "schönen" Caches in HB (meinetwegen auch HB und "umzu")
Da ich als *jetztwirdeskompliziert* "InHessenlebender,inBremengebohrenerundinNiedersachsenaufgewachsener"
Cacher immer wieder gerne mal meine "alte Heimat" an der Weser besuche und natürlich
das GPS mitschleppe, würde ich von einer solchen Liste profitieren.
Daher meine Frage an euch: wird es eine solche Liste als Bookmark-Liste bei GC.com
geben?
Die hätte den Vorteil, das ich sie mir als .gpx schicken lassen könnte.
Ich selber weiß, alle Caches eher subjektiv zu bewerten sind (TandT hat es schon
seeeeeehr treffend formuliert) und ich deshalb auch nichts auf Wertungssysteme, wie z.B.
GC-Vote gebe (zumindest solange diese nicht nach einzelnen Kritikpunkten differenzieren,
bin ich leider wieder versucht, wieder in das Schema "kurze Wege, viele Logs" zu verfallen.
Gut, ich habe den Vorteil, das ich mir die Gegend rund um Bremen nicht anschauen muss,
weil ich dort groß geworden bin und deshalb die Sehenswürdigkeiten schon kenne, aber
so Handwerklich wirklich gut gemachte Dinger wären schon ein Highlight für einen
Cache-Tag.

Ich selber fand das Weserwehr (GCPB5G) aufgrund der tollen Erlebnis eines Schleusenganges und auch das
Weserstadion (GC1E7AH) aufgrund des tollen Ausblicks auf die Weser sehr schön und
würde diese beiden Caches ortsfremden Cachern empfehlen.
Dann hätte ich noch ein paar gute Caches in Weyhe anzubieten, doch leider gehört Weyhe
zum Land Niedersachsen -obwohl ich als in Weyhe aufgewachsener immer behaupte,
das Bremen lediglich ein Vorort von Weyhe sei *schnellindeckunggeh*










*(Insbesondere, ob es ratsam ist gegen Telefonzellen- und Parkplatztradies zu wettern, wenn
2/3 der eigenen Statistik eben aussolch Tradi-1/1ern bestehen.)
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
S!roker schrieb:
Daher meine Frage an euch: wird es eine solche Liste als Bookmark-Liste bei GC.com
geben?

Ja, das ist angedacht. Für einige Bundesländer gibt es eine solche Liste schon. (Oh - aber da muß ich mal nachhaken.... die ist nicht sehr aktuell!! ...)

Allerdings muß das dann aus der "Gemeinde" kommen; sprich, jemand, der im Forum angemeldet ist, übernimmt das.

Auf längere Sicht ist geplant, diese Bookmarklists in einem Account (BesserCacher, ist schon reserviert :) ) zusammen zu führen. Aber dafür muß ich dem Account einen PA spendieren; und das mach ich wiederum erst, wenn ich mehr "Material" habe. :)

Übrigens: Ich möchte auch gar nicht GEGEN Telefonzellen- und Parkbankdosen wettern. Ich möchte mich FÜR schönere und liebevollere Caches aussprechen. :) Die Plattform soll positiv sein, nicht abwertend - auch Telefonzellencaches haben ihre Daseinsberechtigung; und jeder soll das suchen, was er mag (inzwischen lasse ich sie links liegen; aber meine Statistik wird trotzdem noch lange davon dominiert werden... ^^ Und auch so mancher BesserCacher Cache ist ein 1/1er Tradi - weil "schön" nicht unbedingt gleichbedeutend mit "schwierig" sein muß...).

Deine Vorschläge nehme ich natürlich mit in die Karte auf. Mit ein bißchen mehr Hintergrundinformation, was diese Caches besonders macht, auch gerne mit eigenem Thread im Forum. Aber erst morgen *todmüde ins Bett wank* ... ;)
 
Oben