• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe von Penny stinkt eklig

Countrylady

Geocacher
Hallo,
ich habe mir gestern bei Pennymarkt eine große Taschenlampe (3 Monozellen) für 3,99 EUR gekauft. Als ich sie ausgepackt habe, habe ich bemerkt, dass sie total eklig stinkt :evil: , so nach Autoreifen, aber wirklich extrem eklig. Außerdem hat man nach dem Anfassen der Lampe das Gefühl, dass eine Substanz von der Taschenlampe an den Händen kleben bleibt und die Hände stinken danach auch schlimm. Kann man das irgendwie wegkriegen, oder sollte ich die Lampe besser zurückbringen? Ich denke, was so furchtbar stinkt, könnte ja auch giftig/gesundheitsschädlich sein.

Gruß
countrylady
 

Banana Joe

Geocacher
countrylady schrieb:
Ich denke, was so furchtbar stinkt, könnte ja auch giftig/gesundheitsschädlich sein.
Penny verkauft auch Ziegenkäse. Der stinkt auch. Denkst Du er könnte deshalb giftig/gesundheitsschädlich sein? Bringst Du ihn deshalb zurück?
Merke: Nicht alles was stinkt ist giftig!!!
 

hcy

Geoguru
Banana Joe schrieb:
Merke: Nicht alles was stinkt ist giftig!!!

Ja, aber so stinkt wie beschrieben hat evtl. total viel Weichmacher und das Zeug ist definitv giftig (ist jetzt ja auch endlich europaweit in Spielzeug verboten).
Ich würd' die Lampe zurückbringen, sollen die ihren Sondermüll woanders entsorgen als beim Kunden.

Und im übrigen stinkt Ziegenkäse nicht, der riecht edel!
 

wutzebear

Geoguru
Banana Joe schrieb:
Penny verkauft auch Ziegenkäse. Der stinkt auch. Denkst Du er könnte deshalb giftig/gesundheitsschädlich sein? Bringst Du ihn deshalb zurück? Merke: Nicht alles was stinkt ist giftig!!!
Und nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. :cry:

@countrylady: wenn die Lampe sonst was taugt, würde ich diese zurückbringen und versuchen, sie gegen Eine vom gleichen Typ umzutauschen (wenn noch welche da sind), kann ja ein qualitativer Ausrutscher gewesen sein. Kann allerdings zu der Lampe selbst nichts sagen, hier bei uns gibt es sie nicht.
 

Sir Cachelot

Geoguru
de_Bade schrieb:
countrylady schrieb:
Ich denke, was so furchtbar stinkt, könnte ja auch giftig/gesundheitsschädlich sein.
viel schlimmer sind die dinge, die man weder sieht noch riecht...

solange man die lampe nicht isst, sollte es nicht so wild sein.
zeug was durch die haut diffundiert und im kunststoff steckt ist mir nicht bekannt, vielleicht hat das ks einfach bischen geschwitzt.
mit alkohl oder seifenlauge abwischen und gut.
 

HerrK

Geomaster
Auch im Hartplastik steckt sogenannter "Weichmacher"....und jep, alle aromatischen Stoffe sind gesundheitsschädlich.

Das mit dem Gestank bei Plastick hatte ich auch letztens,
habe mir einige DVD-Hüllen für paar Cent gekauft...die haben auch gestunken wie die Pest! :?

Das hat man wirklich meistens wenn es sich um Billigst-Produkte aus China handelt....die mischen da teilweise alles rein.

@ London Rain: Krazzer Bericht! :shock:
 

whitesun

Geowizard
Aldi mußte vor einiger Zeit ihr Angebot mit diesen Heimwerkerhämmern zurücknehmen, weil festgestellt wurde, daß sich in den Griffen übermäßig viel Schadstoffe befanden, die als Krebserregend gelten. Alle Kunden konnten diese Sets zurückgeben und das Geld wurde ausgezahlt.

Und so würde ich es hier auch machen. Zurückgeben. Ganz einfach.

Gruß

whitesun

Edith: Vielleicht sollte man die gute Frau aus Stargliders Artikel mal drauf hinweisen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
HerrK schrieb:
Auch im Hartplastik steckt sogenannter "Weichmacher"....und jep, alle aromatischen Stoffe sind gesundheitsschädlich.

Das mit dem Gestank bei Plastick hatte ich auch letztens,
habe mir einige DVD-Hüllen für paar Cent gekauft...die haben auch gestunken wie die Pest! :?

Das hat man wirklich meistens wenn es sich um Billigst-Produkte aus China handelt....die mischen da teilweise alles rein.

@ London Rain: Krazzer Bericht! :shock:

da müsste man erstmal genau wissen was das für eine lampe ist.
ausserdem läßt mich der stiftung warentest-test ganz kalt.
solange die nicht auch bosch, fein, makita, b&d, dewalt, elu und hilti testen, ist das überhaupt nicht aussagekräftig.
krebserregende stoffe findet man überall, wichtig ist die dosis - wenn ich ein pfund muskat esse, bin ich auch tot.
ist doch das gleiche wie mit dem feinstaub, da wird nur wieder eine neue sau durchs dorf getrieben. ich hab mich damals schon bei meinem 2er diesel golf gefragt, warum ich mehr steuern zahlen muss, wenn doch meine russpartikel größer und damit weniger lungengängig sind - im gegensatz zu einem tdi. wenn man nichts zu berichten hat, sucht man sich halt ein thema und bauscht es auf - huch der vogel hat eben geniest, gesundheit mein kleiner - und weg!
 

RSG

Geowizard
@ CountryLady

Wenn Du kein gutes Gefühl bei dieser Taschenlampe hast, gib Sie zurück und ignoriere den unsachlichen "Ziegenkäsemüll".

Wenn einem etwas nicht gefällt wird man sich immer wieder daran reiben.

Also weg damit ... :wink:
 

hcy

Geoguru
chriz schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Ein klein wenig Nachrichten lesen oder schauen würde Dir auch nicht schaden. Renn einfach mal weniger im Wald hinter Plastikdosen her ;)

Und warum sollte man sich deswegen verrückt machen. Sorry, aber das geschieht den Amis mal ganz recht, vielleicht kapieren sie dann auch endlich mal das Klimaschutz kein Bullshit ist. Leider trifft's die Verantwortlichen persönlich ja nie...
 

Sir Cachelot

Geoguru
hcy schrieb:
chriz schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Ein klein wenig Nachrichten lesen oder schauen würde Dir auch nicht schaden. Renn einfach mal weniger im Wald hinter Plastikdosen her ;)

Und warum sollte man sich deswegen verrückt machen. Sorry, aber das geschieht den Amis mal ganz recht, vielleicht kapieren sie dann auch endlich mal das Klimaschutz kein Bullshit ist. Leider trifft's die Verantwortlichen persönlich ja nie...

du hängst dich mit deinem halbwissen ja ganz schön raus... :roll:
es gibt keine schlüssigen beweise, dass das eine folge des co2-anstiegs ist.
das problem dort war wohl eher, dass man eine stadt, umgeben von wasser, unter meereshöhe baut.
 

hcy

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
es gibt keine schlüssigen beweise, dass das eine folge des co2-anstiegs ist.

Nein, natürlich nicht. :shock: In den 50ern gab's auch keine "schlüssigen Beweise" dass Radioaktivität schädlich ist, da haben die die Soldaten noch vor den Atompilz gestellt um sie abzuhärten. ..
Wo lebst Du denn? Das der Klimawandel und die damit verbundenen Naturkatastrophen die wir ja jetzt auch jährlich in Deutschland beobachten können Fakt sind sollte doch wohl jedem klar werden. Dann kommen natürlich noch die Bausünden dazu wie bei uns die Flussbegradigungen oder eben die Städte in flutgefährdeten Regionen.
 
Oben