• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend HCx: Batterieabdeckung schwer zu öffnen

Returntaste

Geocacher
Hallo!

Mein Garmin Legend HCx war neulich zur Reparatur und ich habe ein Austauschgerät bekommen.

Bei dem neuen Gerät geht die Batterieabdeckung unheimlich schwer auf. Man muss beim drehen der kleinen v-förmigen Öse unheimlich viel Kraft aufwenden, sowohl beim Öffnen, als auch beim Verschließen. Das war bei den 2 Vor-Geräten die ich bisher hatte viel einfacher.

Habe irgendwie Angst, das etwas abbrechen könnte. Aber wegen so einer "Lapalie" mag ich das Gerät auch nicht wieder einschicken.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann man vielleicht den Metallstift fetten? Abfeilen? Keine Ahnung! Jemand eine (schon ausprobierte) Idee?

Dankbar für Tipps und Ratschläge,
Returntaste
 

MaxED9

Geocacher
das sind Fertigungstoleranzen.

Ich hab für mein Legend zwei Deckel, der eine geht leicht, der andere schwer. Ich kann damit leben, kaputt gehen wird da auch nix, wenns schwer geht.
 
Oben