• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

leere Logs

greiol

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
Denn zumindestens kann man ein "+1" erwarten, das würde immerhin die Meinung ausdrücken und zeigen, das sich der Finder in irgendeinerweise mit dem Cache beschäftigt hat, auch wenn er sich nur geärgert hat.
ich gestehe, dass es caches gab, bei denen ich leer geloggt habe, weil mir zu dem was ich vor ort gefunden habe echt nichts jungendfreies eingefallen ist und +1 deutlich zu höflich gewesen wäre. manchmal kann ein leeres log also auch absicht sein.

mittlerweile verzichte ich in solchen fällen einfach vollständig auf papier und onlinelog. aber in meiner jugend ...
 

TriIIian

Geocacher
Kommentarloses Löschen ist wohl genauso sinnlos wie ein leeres Log.

BTW: Wie erzeugt man eigentlich ein komplett leeres Log? Meckert gc.com da nicht? Sonst hätte sich die Unsitte des Nur-einen-Punkt-Loggens (".") doch gar nicht erst entwickelt.
 

buddeldaddy

Geomaster
greiol schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Denn zumindestens kann man ein "+1" erwarten, das würde immerhin die Meinung ausdrücken und zeigen, das sich der Finder in irgendeinerweise mit dem Cache beschäftigt hat, auch wenn er sich nur geärgert hat.
ich gestehe, dass es caches gab, bei denen ich leer geloggt habe, weil mir zu dem was ich vor ort gefunden habe echt nichts jungendfreies eingefallen ist und +1 deutlich zu höflich gewesen wäre. manchmal kann ein leeres log also auch absicht sein.

mittlerweile verzichte ich in solchen fällen einfach vollständig auf papier und onlinelog. aber in meiner jugend ...

jaja, die Jugendsünden ... ;)

aber ein Log ist ja auch für die Nachfolgenden ein deutliches Zeichen. Wenn es vernichtend wäre würde keiner die Dose weiterhin suchen ...
... Also lieber ehrliche Kritik, muss ja nicht unbedingt jugendgefährdend sein, als gar nichts zu schreiben.

Ich habe auch schon oft gedacht ... so eine Sch...e, habe es aber dann doch mit ehrlicher und konstruktiver Kritik versucht. Aber mehr als ein Wort habe ich bisher immer geschieben. Selbst ein +1 kam mir noch nicht von den Lippen. Da habe ich lieber geschrieben, was ich Panne fand.

Und in diesem Falle würd ich auch eher von einem Versehen ausgehen.

Die DB von GC ist ja nicht immer so stabil :???: :hilfe:

Letztendlich soll das jeder so handhaben wie er will ...
 

DL3BZZ

Geoguru
Bei ein paar Caches von mir hat auch jemand keinen Text rein geschrieben.
Habe ihm angeschrieben, dass sowas nicht sein soll, er doch bitte etwas rein schreiben möchte. Ansonsten lösche ich diese Logs.
Das hat mit Faulheit nix mehr zu tun, dann sollte man das Hobby ganz sein lassen oder einfach garnicht bei GC.com loggen.
Diese Sitte scheint wohl um sich zu greifen :irre:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

hheng

Geocacher
Ist mir egal.

Das ist ein freies Hobby und ich will es nicht durch überflüssige Regeln versauen.
Wenn jemand unhöflich sein will (und das ist imo ein leeres Log) dann soll er/sie es in Gottes Namen sein. Und 'TFTC' ist nun auch nicht gerade viel mehr.

hheng
 

Alpini

Geomaster
ist ein leerer Log die offizielle Abkuerzung fuer "ohne Worte"?
Dann mach ich das vielleicht auch mal in Zukunft...

Evtl. wird man dann freundlich angefragt, was nicht gefallen hat statt erstmal angemacht, wenn man es direkt reinschreibt... nur mal so um das Denken anzuregen.

Vielleicht sollte man die Wunschzeilenlaenge eines Logs oder Mindestwortanzahl in die Description aufnehmen, besser noch in den Hints.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

ich würde eine leeres Log auch löschen da es keinerlei Aussagekraft hat. Da ist es mir viel lieber wenn eine ehrlich Meinung drin steht und ist sie noch so schlecht.

Ich finde es auch traurig wenn da nicht mal ein kompletter Satz geschrieben wird. Dies ist aber nicht nur bei den Neulingen so sondern auch bei denen "Könnern", "Profis" und "alten Hasen". Genau die werden ja von den Anfängern genauer angesehen (das mache ich zumindest) und die schauen sich das ab (ich nicht!). Oder "ist mir doch egal Logger" Hauptsache ein Punkt mehr auf den Zähler.
Solange sich die Mehrheit aller Cacher nicht die Zeit nehmen ein Log mit ein paar Sätzen zu schreiben wird sich das auch nicht ändern.

Gruß Robert
 

hcy

Geoguru
Vielleicht sind die leeren Logs auch nur die logische Folge dieser GCVote-Unart? Manch einer denkt vielleicht mit seinem Sterne-Verteilen schon alles gesagt zu haben.
 

radioscout

Geoking
An anderer Stelle lese ich gerade wieder, daß viele User möglichst alle Cachelogs auf ihren PC kopieren möchten.
Diese Datensammelwut ist ein guter Grund für kürzestmögliche Logs.
Am besten mit einem entsprechenden Hinweis damit der Owner das nicht als Kritik an seinem Cache ansieht.
 

MyMalc

Geocacher
Wenn einer ein leeres Log "schreibt" oder auch nur "TFTC" oder "." - das ist mir egal. Auch mache ich mir nicht die Mühe das Online mit dem Paperlog abzugleichen. Ich betrachte solche Logs eher als Remote-Wartung. Da kann ich mir den Wartungsgang ersparen. Und dann hat selbst so ein Log einen Sinn.

Manchmal hilft es ungemein das positive zu sehen ;-)

Wenzel
 

ovnn

Geocacher
hcy schrieb:
Vielleicht sind die leeren Logs auch nur die logische Folge dieser GCVote-Unart? Manch einer denkt vielleicht mit seinem Sterne-Verteilen schon alles gesagt zu haben.

Vielleicht solltest du deinen Kopf für was sinnvolleres verwenden, als wilde Spekulationen zu kreieren.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Die Sache ist ganz einfach:
Cacher hat wenig im Kopf ---> TFTC
Cacher hat nichts im Kopf ---->
So stellen sich diese Leute selbst ein Armutszeugnis aus und tun das weltweit noch kund. :irre:

:gott: Ab TFTC wird gelöscht. :motz:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
wutzebear schrieb:
Nee, aber sie gehen mir trotzdem am Allerwertesten vorbei. Noch dazu sehe ich mich nicht als Logzensor.
Du hast ja Recht aber irgendwie werden die Leute durch die "TFTC-Beiträge" hier erst aufgeweckt und manch einem geht so ein Kack eben nicht am " :zensur: " vorbei.
 
Oben