• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburg - Cachevorschläge / Touren / Bookmarklisten

kitesmily

Geocacher
Hier findet Ihr Informationen über interessante Hamburger Caches
# Bockmarklisten von Caches in und um Hamburg
(bei GC angemeldet sein, in das Profil des/r Cachers/Cacherin gehen und dann rechts oben das Tab "Bookmark List" klicken )
4lagig-deluxe
alligateuse
serverlan
mathe
matho
madkraut
m.zielinski
Das ist Spitze
Caches in Hamburg für Touristen
nachtcaches um Hamburg
extremecaches um Hamburg

Caches im Gebiet um den Hafen spezial url

# Tourenvorschläge
Geocacher’s Guide to Hamburg von den Doppel-O-Agenten

# Informationen auf geocaching-hamburg.de
Geocaching-Hamburg in und um Hamburg von m.zielinski

# Interessanter Cache
in HH
 
OP
kitesmily

kitesmily

Geocacher
Die Die Doppel-O-Agenten haben sich die Mühe gemacht, eine Stadtführung zu erarbeiten Link

Achtung : bis zum Ende lesen :)
 

horizen17

Geocacher
hehe ne ;) aber vielleicht gibts mittlerweile neue aussergewöhnliche caches dort ;)

naja... bin 10 tage in hamburg.. mal sehen was ich schaffe ;)
 

Oschn

Geocacher
Jetzt auch als Bookmarkliste.

Das im Artikeltext verlinkte GPX-File wird nun mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert (der Text selber allerdings nicht).

Vielleicht noch eine Randbemerkung: Es handelt sich bei dem Artikel und der Cacheauswahl weniger um einen Tourenvorschlag (dazu liegen die Orte viel zu verstreut), sondern vielmehr um eine Sammlung von touristischen Sehenswürdigkeiten und Hamburgensien -- eben Orten, mit denen die Freie und Hansestadt Hamburg selber für sich wirbt.

Happy sightseeing
Oschn
 

Oschn

Geocacher
Erstens braucht es keine Bookmarkliste für den Cacheraid, es genügt eine Suche nach dem Cachenamen.
Zweitens sind diese Schrott-Caches nicht in Hamburg. Und das ist gut so.
Jm2c
O.
 

Tacachi

Geocacher
Hallo Cachergemeinde HH.
Ich werde Silvester in Hamburg verbringen und wollte hier im Forum mal nachfragen, welche Caches in Hamburg wirklich sehr empfehlenswert sind.
Nett wäre auch ein Nachtcache, der auf jedenfall in einer Nacht zu schaffen sein sollte und ein paar wirklich schöne Tradis, um Hamburg nicht nur unbedingt aus den Augen eines Touris kennenzulernen. :D
Ich selbst komme aus NRW und würde mich über gezielt einzelne Vorschläge freuen.

Gruß
Sebastian
 

Paradiesvogel

Geocacher
Dann hole ich mal diesen Beitrag nach oben und aktualisiere:

Von mir mal eine subjektive Liste. Allerdings hab ich von den >1400 Hamburger Caches auch erst rund 550.

Multi-cache (2/1.5)
Size: Regular Affinitäten by serverlan (GCPFHJ)
Hamburg


Multi-cache
Size: Regular The Lair of Cerberus by cosmic bob (GCNGA7)
Schleswig-Holstein


Multi-cache
Size: Small Voss-Margarine by Mystphi (GC18182)
Hamburg


Unknown Cache
Size: Regular LPC: UNIVERSITY OF APPLIED GEOCACHING by Professor Wuckermann (GC1DJNF)
Hamburg


Kostet auch etwas Vorbereitung; rockt aber auch:

Unknown Cache
Size: Regular Hamburgs höchste Aufgabe by Tomke2 (GC1CEV7)
Hamburg


Unknown Cache
Size: Regular Farbtupfer by pattertwig (GCQZTR)
Hamburg



Multi-cache
Size: Small Die große Dürre by Mystphi (GC11XFY)
Hamburg



Unknown Cache
Size: Small Jorge? und das goldene Kalb by schidrowski (GC1N4EE)
Hamburg

Auch wenn Du nicht auf Touris stehst. Hamburg ohne Hafenrundfahrt geht ja nun mal gar nicht. Notfalls tut es auch die Fähre 73 (ist jetzt auch für die Hamburger Mitleser etwas gespoilert, aber ich finde es schade, dass diesem Pärchen beim Kalb so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird). Achso hier der andere Teil vom Pärchen:

Unknown Cache
Size: Regular Die Legende vom Schatz des Goldenen Kalbes by nasebaer & Ishtar (GC1Q7AR)
Hamburg

Ein nettes Pärchen ganz im Süden:

Multi-cache
Size: Regular Der Geist der Birkenhöhe - LPC by Bullwinkel und FThiem (GC1PEET)
Niedersachsen

und

Multi-cache
Size: Regular Robertshall by cosmic bob (GCHGXN)
Hamburg




Und einen hab ich noch (ganz aktuell):


Mystery/Puzzle Cache (ach neuerdings nicht mehr unknown)
Size: Large LPC TRO HA (GC20FCY)


Dann mal frohes Jagen.
 

Tacachi

Geocacher
Hi,
erstmal vielen Dank für die netten Vorschläge. Werde mich da jetzt mal durchwühlen.
Werde dann in dem einen oder anderem Log nen Gruß da lassen...
 

Oschn

Geocacher
Ich habe den „Geocacher's Guide To Hamburg“ heute komplett überarbeitet.
Er ist unter der neuen Adresse http://www.doppel-o-agenten.de/?p=573 zu finden.

Die zugehörige Bookmark-List findet sich unter http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=62acb0ad-62ef-476b-b9c7-fa92bf9ba246
Das entsprechende GPX-File (wöchentliche Aktualisierung) gibt es unter http://alt.doppel-o-agenten.de/fp-content/attachs/geocachers_guide_to_hamburg.gpx

HTH
O.

P.S.: Nachdem das geheime Blog in ein anderes Redaktionssystem umgezogen ist, haben sich alle Links geändert, auch die des Blogfeeds und des Podcast-Feeds. Die Hörerin und den Hörer interessiert das ja eventuell. :^^:
 

jandamarra

Geocacher
Hallo Hamburger,

ich verbringe am Montag einen ganzen Tag (ohne Nacht, da es Abends auf ein Konzert geht) in Hamburg. In Hamburg werde ich mich mit den öffentlichen bewegen.

Nun bin ich auf der Suche nach tollen Caches und Locations.

Der Beitrag „Geocacher's Guide To Hamburg“ von Oschn ist super. Da habe ich schon so einige tolle Caches auf meiner Bookmarkliste.

Kennt ihr noch Highlights, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Es gab doch in der Geocachingzeitung mal einen Artikel über Hamburg.
Wer weiß, welche Caches dort empfohlen wurden?

Vielen Dank schon einmal aus dem Münsterland sagt
Jandamarra
 

6foot3

Geocacher
Hallo MünsterländerIn,

dies sind die Cacheempfehlungen des Geocaching Magazins.

Schau Dich doch mal auf der Homepage von Hamburgs Cache des Jahres um, da dürfte bestimmt auch noch etwas für Dich zu finden sein. Dort findest Du auch die Begründung, warum Mystphis Caches nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen.
Hier sind die Bookmarklisten mit den Teilnehmern der einzelnen Jahre: 2011, 2012, 2013, 2014.

Ansonsten findest Du bei den vielen guten Caches auch immer genug Bookmarklisten, die auf weitere gute Caches hinweisen.

Mir fällt gerade ganz spontan Schiffe versenken ein, einer, der mir gut gefallen hat.

Viel Spaß in Hamburg.

Gut goahn ;)
6foot3
 

8812

Geoguru
Für die Freunde maritimen Cachens:

dd9d61ba61e2187b63487b1884f48dd3.png


bbafc6b26d9fda7a0cf4d430ba936509.png


f42e5bbb229a6e4fd57880fe51bbf92d.png


Mehrere Api-Abfragen in einem Rutsch.

Frohes Jagen
hans
 
Oben