• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Greasemonkeyskripte - Eigenes Unterforum?

Eigenes Unterforum für Greasemonkeyskripte?

  • Nein

    Stimmen: 8 16,0%
  • Mir egal

    Stimmen: 6 12,0%
  • Ja

    Stimmen: 36 72,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabibr

Geomaster
GCVote hat ja schon ein eigenes Unterforum bekommen. Nur was ist mit den anderen Skripten, wie GCDeutsch, GCTour, GCBBCode,...?

Darüber wird hier im Forum auch viel diskutiert und diese Programme halte ich für nicht weniger wichtig.

Auch könnte man in einem geschlossenen Thema alle Programme mal vorstellen, was sie so können/machen.

Wie seht ihr das? Eigenes Unterforum bei Software Ja oder Nein?
 

t31

Geowizard
Ich sehe die Gefahr, dass es dann zu jedem Script dutzende gut/böse-genial/doof-Beiträge gibt. Das würde man nur unnötigt kanalisieren.

//edit: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=36420 das ist sowas, was ich meine - am Ende ist der Beitrag richtig gut und konstruktiv und läuft in die richtige Richtung, aber die ersten 3 Seiten sind für die Tonne. Wie das ausarten kann, hat man dann bei GCVote gesehen, das hat schon fast Monate gedauert bis sich das beruhigt hat. Auch andere Scripte sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich kenne hier im Forum genügend die diese Scripte besser heute als morgen aus unterschiedlichen Motiven heraus im Grab sehen möchten.
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
t31 schrieb:
//edit: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=36420 das ist sowas, was ich meine - am Ende ist der Beitrag richtig gut und konstruktiv und läuft in die richtige Richtung, aber die ersten 3 Seiten sind für die Tonne.
Und genau daraus ist mir dieser Gedanke gekommen. Das daraus ein Skript entstanden ist, bekommen kaum Leute mit, da sie, nachdem sie die Erste, vielleicht noch die Zweite Seite gelesen haben nicht mehr mitlesen, da sie es für ein Laberthema halten.
Daher, wäre ich halt für ein Unterforum, wo auch ein Mod dann diese Themen trennt und 2 draus macht.
Oder wie geschrieben, ein Thema, wo alle Skripte vorgestellt wird.

Ich halte es nur den anderen Programmierern von diesen vielen Skripten für ungerecht, wenn nur einer von denen ein eigenes Unterforum bekommt. Dabei sind diese genau so interessant/wichtig.
 

DL3BZZ

Geoguru
Bin für ein Greasemonkeyskripte Unterforum. Und darin halt die ganzen Skripte wie GCVote, GCRoute, ....

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Als Vorschlag: Kaspert mal mit dem GCVote-Mann ab ob ihm das recht ist, dass das Forum auf alle diese Skripte ausgeweitet wird. Sonst müsste ich ein neues einrichten und dazu brauchen wir dann auch noch einen passenden Freiwilligen der das betreuen will.
 

neirolf

Geowizard
Also, wenn es ein Greasemonkey-Forum gibt, dann gehört GCVote auch darein. Und da es GCVote gibt sollte es auch eins für alle anderen geben und somit alles unter eins, eventuell mit unterreilungen, was ich aber für Überflüssig halte.
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
moenk schrieb:
Als Vorschlag: Kaspert mal mit dem GCVote-Mann ab ob ihm das recht ist, dass das Forum auf alle diese Skripte ausgeweitet wird. Sonst müsste ich ein neues einrichten und dazu brauchen wir dann auch noch einen passenden Freiwilligen der das betreuen will.

Ich hab ihm einePN geschrieben, ob er es mit übernehmen würde.
 
Also bei GCvote geht es erstmal um das Bewerten JA/NEIN und hat erst in der Verwirklichung etwas mit Javascript zu tun.

Das Wenige was über das eigentliche Script gesprochen wurde ist zu vernachlässigen. (Einrichten / Entfernen / Schwächen) Diese Teile könnte man sicher in ein Script Forum schiebe. Aber dort müsste dann auch ein Moderator mit einem gewissen Programmiererfahrung Hand anlegen.

Für ein Scriptforum mit weniger emotionalen Themen wird sich sicher ein Moderator finden, dies Arbeitsweise ist/sollte eigentlich jeder Informatiker gewohnt sein.

Je mehr ich darüber nachdenke, muss ich sagen das ein reines Javascriptforum zu machen unglücklich ist, dann müsste man auch eins für Fortran/C/C++/Pascal/Delphi ... machen. Lieber sollte jede Anwendung seinen Bereich bekommen.
 

UF aus LD

Geowizard
moenk schrieb:
Als Vorschlag: Kaspert mal mit dem GCVote-Mann ab ob ihm das recht ist, dass das Forum auf alle diese Skripte ausgeweitet wird. Sonst müsste ich ein neues einrichten und dazu brauchen wir dann auch noch einen passenden Freiwilligen der das betreuen will.
Ich denke ein neues würde hier mehr Sinn machen, da es bei dem Forum "GcVote" fast gar nicht um das GM-Skript geht sondern fast ausschließlich um eine Frage "Bewerten, Ja oder nein" oder aus meiner Sicht "Bewerten, ja aber wie (GcVote oder nur im Log mit Worten?)" geht.

Diese Fragen haben mit GM-Skripten eigentlich nix zu tun - es ist eher Zufall, dass es ein GM-Skript ist, könnte auch Java .... sein (glaube ich).

Vorschlag: Unter Software ein GM-Skripts-Forum mit GcVote als eigenes Unterforum (wie für jedes andere cachebezogen GM Skript). Nachteil: Das bedeutet aber noch mehr Moderatoren (Freiwillige)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

da die Greasemonkeyskripte von vielen Usern eingesetzt wird und der Zugriff auf die Beiträge recht hoch sind würde sich doch ein Unterforum anbieten. Das könnte doch so lösen wie man es in der Wiese mit der Spielwiese gemacht hat. Moderation würde ich gerne machen.

Gruß Robert
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab einfach mal eins eingerichtet: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=117
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben