• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik-ich bin dabei!!!

filmdoesle

Geocacher
Hi,
da ich bald Premium Member werde und mein Profil aufpolieren möchte, habe ich mal ein paar Fragen: Wie kann ich eine Statistik in meinem Profil erstellen, in der die durchschnittliche Cachebehälterdeckelfarbe dargestellt wird? Oder die durchschnittliche Brennnesselhöhe im Zielgebiet? Oder wie viel Prozent meiner gefundenen Caches einen Ikeableistift enthielten? Interessant wäre sicher auch die durchschnittliche Anzahl der Plastiktüten um die gefundenen Dosen. Nur nicht diesen langweiligen Quatsch wie Funde nach Jahr oder Funde in Europa, Funde nach Cachetyp usw. Kennt sich da jemand aus :hilfe: ? Bitte melden.
Grüße von Filmdoesle.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ja, das wär doch mal ne gute Statistik.

Ich hoffe, Du hast auch gut Buch geführt über die Brennesselhöhen und Bleistifte. Dann sollte es nicht allzu schwer sein, ein Macro für GSAK zu schreiben, das sowas rausfiltert aus Deinen Logs....

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Quastus

Geowizard
Dann muss aber rein, wie oft man in Hundehaufen getreten ist, und wie oft man sich den Kopf stieß! :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
"durchschnittliche anzahl an plastiktüten", daran erkennt man die herkunft von filmdoesle ;) korrekt ja wohl eher kunststofftüte. :lachtot:

bei meinem letzten ftf war das wie folgt:

tüten = 3 (in verschiedenen farben und größen)
brennesselfaktor = 0
dornenfaktor =1
cachebehälterdeckelfarbe = rosa/violett
ikeableistifte = 0

also ich kenne mich da aus, ich sag "dem kleinen" er soll dir ein script schreiben ;)
 

cjt

Geocacher
tutterchen schrieb:
"durchschnittliche anzahl an plastiktüten", daran erkennt man die herkunft von filmdoesle ;) korrekt ja wohl eher kunststofftüte. :lachtot:

klugscheiß Vielleicht waren diese Beutel (Tüten sind spitz zulaufend) ja besonders schön gefaltet, echte Plastiken eben? Vielleicht sogar von Stella? Oder redet man im Westen auch von Plastikomeren und Elastikomeren? ende klugscheiß :lachtot:

Die Statistikidee finde toll, leider besteht aber die Schwierigkeit, genaue Messwerte zu bekommen. Gegen saisonale Schwankungen musst du bestimmt mehrfach die Holzbockwuchshöhe, die Dornenanzahl (mehr Cacher umso weniger) oder die Deckelfarbe erfassen. Klingt nach einem größeren Projekt :D
Das Problem liegt also wie so oft nicht in der Auswertung sondern in der Datenerfassung...
 

FloRic

Geocacher
wenn man erstmal die Daten gesammelt hab, kommen sie mit PHP und MySQL auf einen Webspace und jeder erhält einen Benutzernamen mit der persönlichen Brennnessel-Dosenfarb-Dornen-Statistik.

Technisch auf jedenfall also machbar. Fragt man sich nur, in welchem Radius der Durchschnitt der Brennnesselhöhe ermittelt werden soll. Und ob Maximalhöhen als die Höhe angenommen werden sollen oder ob auch kleine Brennnesselchen in die Statistik mit rein kommen :???: ?
Interessantes Projekt. Vielleicht kann man das ja auch kommerziell betreiben...
*Ende Ironie*
Gruß FloRic
 

Hor_andy

Geocacher
Ist doch ganz einfach. Erst die Profilseite aufrufen, dann die gewünschte Statistik mit Edding (verschieden Farben machen die Sache bunter) auf den Bildschirm zeichnen und dann den "Statistik übertragen"-Button anklicken und schon wird die Statistik immer wieder angezeigt.
:D
 

Hor_andy

Geocacher
Ach ja. Bevor jemand den Button nicht findet. Der wird auch einfach mit Edding irgendwo wo Platz ist erstellt.
:irre:
 

b.hag.lich

Geocacher
klugscheiß Vielleicht waren diese Beutel (Tüten sind spitz zulaufend) ja besonders schön gefaltet, echte Plastiken eben? Vielleicht sogar von Stella? Oder redet man im Westen auch von Plastikomeren und Elastikomeren? ende klugscheiß :lachtot:

Mensch cjt! Wenn schon klugscheißen, dann richtig! Es gibt Thermoplaste, Duroplaste, Elastomere und sogar Elastoplaste! Die Tüten gehören in die Gruppe der Thermoplaste... :D

Ich wäre eher für ne Zeckenstatistik. Aber für Brennblumen (schöner Ausdruck für Brennnesseln) - Statistik wär ich auch zu haben.
 

cjt

Geocacher
b.hag.lich schrieb:
Mensch cjt! Wenn schon klugscheißen, dann richtig! Es gibt Thermoplaste, Duroplaste, Elastomere und sogar Elastoplaste! Die Tüten gehören in die Gruppe der Thermoplaste... :D

Richtig?! Da wurde aber verschlimmbessert... Die Beutel(!) sind Thermoplaste, Tüten traditionell viel eher zellulosebasiert (auch wenn ich hier nichts ausschließen möchte). Und ob die Verfechter des Wortes "Plastik" nun auch "Plasitikomer" sagen, bleibt noch immer im Unklaren ;)
Eigentlich wollte ich nicht in die unendlichen Weiten der Polymere abtauchen (war doch nicht das Thema des Threads, oder?) sondern nur das Wörtchen Plaste rechtfertigen. Aber von mir aus könnte es auch gerne darüber eine Statistik geben ;)
 
OP
F

filmdoesle

Geocacher
cjt2007 schrieb:
b.hag.lich schrieb:
Mensch cjt! Wenn schon klugscheißen, dann richtig! Es gibt Thermoplaste, Duroplaste, Elastomere und sogar Elastoplaste! Die Tüten gehören in die Gruppe der Thermoplaste... :D

Richtig?! Da wurde aber verschlimmbessert... Die Beutel(!) sind Thermoplaste, Tüten traditionell viel eher zellulosebasiert (auch wenn ich hier nichts ausschließen möchte). Und ob die Verfechter des Wortes "Plastik" nun auch "Plasitikomer" sagen, bleibt noch immer im Unklaren ;)
Eigentlich wollte ich nicht in die unendlichen Weiten der Polymere abtauchen (war doch nicht das Thema des Threads, oder?) sondern nur das Wörtchen Plastik rechtfertigen. Aber von mir aus könnte es auch gerne darüber eine Statistik geben ;)

Wie jetzt? Eigentlich meinte ich Plastiktüten
:kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
doch, super thema. hab ich mich zwei semseter lang (einmal in fertigungstechnik, einmal in werkstoffkunde) mit herumschlagen dürfen. das ganze gipfelte in der konstruktion ein spritzwerkzeuges. ein traum :schockiert: mein gott bin ich froh, daß das so lange her ist ... :segen:
 

b.hag.lich

Geocacher
cjt2007 schrieb:
Richtig?! Da wurde aber verschlimmbessert... Die Beutel(!) sind Thermoplaste, Tüten traditionell viel eher zellulosebasiert (auch wenn ich hier nichts ausschließen möchte). Und ob die Verfechter des Wortes "Plastik" nun auch "Plasitikomer" sagen, bleibt noch immer im Unklaren ;)
Eigentlich wollte ich nicht in die unendlichen Weiten der Polymere abtauchen (war doch nicht das Thema des Threads, oder?) sondern nur das Wörtchen Plaste rechtfertigen. Aber von mir aus könnte es auch gerne darüber eine Statistik geben ;)

Ich wusste nicht, dass es fest definierte Worte für die Plastik"tüten" oder -"beutel" gibt...?! Aber da gibts nen interessanten Artikel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCte
Also guud cjt, ich mende de Plasdigbeidel oder a Plasdigdraochedasche die's iberaoll gibt! :roll:

Aber wieder zurück zum Thema...
Zeckenstatistik gibt's also schon. Interessant wäre vielleicht auch ne Fleckenstatistik - für die Hausfrauen-Cacher. ;)
Neulich bin ich mit ner dreckigen (Lehmflecken) Jeansjacke zur Arbeit und hab's nicht gemerkt. Hatte mich schon gewundert warum die alle so gucken... (Flecken waren auf der Schulter/am Rücken) :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
*jugendschutzfunktion an* (floric darf jetzt nicht mehr mitlesen !

aus welchem material waren doch jetzt gleich die "lümmeltüten" ? ;)

*jugendschutzfunktion aus*
 
Oben