• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webseite zur Koordinatenumrechnung

JR849

Geowizard
Es gab vor einiger Zeit (>2 Jahre) mal eine nette Seite zur Umrechnung zwischen einzelnen Koordinatensystemen. Ohne viel Schnickschnack und alles Wichtige auf einer Seite (soweit ich mich erinnern kann war es sogar von einem Cacher). Designtechnisch ging die Seite glaub in die Richtung www.cache-test-dummies.de
Leider ist bei so mancher Neuinstallation das Lesezeichen verschollen und die Googlesuche brachte auch nichts.
Kann sich noch jemand dran erinnern? :hilfe:
 

CaLLiBRi

Geocacher
http://www.cache-test-dummies.de/2006/11/15/koordinatenumrechnung-leicht-gemacht/
sowas?

oder hier:
http://www.koordinaten.de/online/koordinaten_umrechnung.shtml
http://www.ipf.uni-karlsruhe.de/cgi-bin/trafo.tcl

Hoffe es war was dabei... ;)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo JR849,

du bist ja schon richtig bei den cache-test-dummis. Wenn du die Menüleiste links ansiehst findest du bei den Tools den Punkt Koordinatenumrechnung. Da ein Klick drauf und du hast das was du benötigst. Hier werden alle 3 Darstellungsvarianten gezeigt.

Ich selber habe noch folgende Seiten mehr oder weniger oft in Gebrauch:
http://www.mapquest.de/mq/maps/latlong.do
http://www.dennisheitmann.de/koordinaten/
http://www.cache-test-dummies.de/karten/koordinaten-eines-ortes-online-anzeigen/
http://www.mygeoposition.com/
und zu guter Letzt der Koordinatenumrechner: http://www.cache-test-dummies.de/tools/koordinatenumrechnung/

vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Gruß Robert
 
OP
JR849

JR849

Geowizard
pl1lkm schrieb:
Hallo JR849,

du bist ja schon richtig bei den cache-test-dummis. Wenn du die Menüleiste links ansiehst findest du bei den Tools den Punkt Koordinatenumrechnung. Da ein Klick drauf und du hast das was du benötigst. Hier werden alle 3 Darstellungsvarianten gezeigt.
Irgendwie hat das mal anders ausgesehen und auch Umrechnungen zu UTM-Koordinaten, etc. war mit drin. :-/

Taximuckel schrieb:
Moin,

dies ist auch sehr kompakt:
http://gpsd.pazu.info/

Gruß

Dirk
Vielen Dank für den Tip, schaut auch recht brauchbar aus.
 
Oben