• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gebietsreservierungen

MuHNi

Geocacher
Hallo,

ich bin neu hier und wusste nichts von einer Gebiets"reservierung", mein Cache wurde heute freigeschaltet und schon zweimal geloggt :D

Wenn ich damit jemandem in die Quere gekommen bin tuts mir furchtbar leid :eek:ps: :gott:

Hier ist er: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7ab43b65-eee8-45c3-bf24-b735ce3c5b4d
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Eine Reservierung ist natürlich unverbindlich und dient eher der Information, um Abstandregelverletzungen oder Überschneidungen zu vermeiden besonders bei anspruchsvolleren Projekten die Vorlaufzeit benötigen
 

MuHNi

Geocacher
Schon klar, daß die Reservierung nicht verbindlich ist, aber ich will mir ja als "Frischling" nicht gleich "Feinde" schaffen.... :eek:ps:
 

MuHNi

Geocacher
Wieso??

Sind die Leute soooo nett (was ich hoffe) oder

hat keiner Lust Caches zu verstecken (das fände ich schade).
Ich fürchte ich bin ein bisschen OT.
 

Elminster

Geocacher
Vieleicht gibt dir das etwas Aufschluss:

http://geocouch.blogspot.com/2009/05/mitten-ins-herz.html

Natürlich sind die trierer Cacher alle gaaaaaaaaannz nett :aufsmaul: ! Und mit dem Multi hast du genau das richtige getan um der trierer Tradition zu folgen :D
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Dann mach ich mal selber weiter: Leider wurde unser Artefakt in Wellen archiviert, weil wir der Wartung nicht zeitnah nachkommen wollten (sprich: konnten!). Wir stimmen uns gerade diesbezüglich ab. Es wäre sehr freundlich, wenn niemand auf die Idee kommt da kurzfristig Tradis o.ä. reinzuwerfen und damit zu verhindern, dass der aufwändigere Cache wieder live gehen kann. Zeitrahmen steht aber noch nicht genau fest, da wir noch nicht einig sind ob wir es 1:1 so live nehmen oder umbauen. Danke für Verständnis und Geduld!
 

Obi11

Geonewbie
:D Hallo erstmal, also plane einen Cache und habe erst einmal die Strecke festgelegt. Es wird im Wald hinter dem Reitstall auf dem Bottelter in Saarburg sein. Kann allerdings noch nicht genau sagen wann er fertig wird, da ich noch zwischen einem "normalen" und einem Nightcache am hin und herüberlegen bin. :???:
Gruß Michael
 

MuHNi

Geocacher
Nachdem die Reaktionen auf unseren ersten Multi durchweg positiv waren, plane ich jetzt mal den zweiten

in Trier-West von der Marienkapelle zum Markusberg und als Abschluss die Mariensäule, wahrscheinlich nur eine Dose am Final, aber ich muss die Strecke nochmal abgehen, um genaueres sagen zu können.

Deswegen kann es auch gut sein, daß es erst im Herbst so weit ist, denn im August sind wir erstmal in Urlaub. :insel:
 

etaigel

Geocacher
Möchte hiermit kundtun, dass ich auf den Höhen über Wasserliesch an sondieren bin.
Falls dort sonst noch jemand in der nächsten Woche Aktivität zeigen möchte, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Danke und Gruß an die Gemeinde

Erich
 

fidepus

Geocacher
Ich plane gerade eine kleine Serie von voraussichtlich drei Caches. Thema: Mediathek.
Ein Cache, in dem man nur Bücher tauschen darf, ein Cache, in dem man nur CDs tauschen darf und ein Cache, in dem man nur DVDs tauschen darf.
Loggen darf natürlich jeder. Passende Locations suche ich noch, aber ich wollte die Idee schon mal kund tun.
 

Tesora87

Geocacher
Die Idee mit dem Tauschcache finde ich ja klasse!

Ich wollte mir gerne die Paulinskirche reservieren. Würde hier gerne etwas machen (wahrscheinlich fange ich im September an)

glg
Tesora
 

Tesora87

Geocacher
Hm, September sagte ich... Naja, so hab ichs doch in der Lernzeit noch geschafft. Cache liegt bereit in der Nähe der Paulinskirche und wartet auf den Reviewer :)
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Auch kleine Projekte werfen ihre Schatten voraus: Ein kleiner aber gemeiner Nightcache in der Gegend Konz soll es werden. Los gehts ein Stückchen weg vom Hagebaumarkt, und dann irgendwie halt weiter auf den Pfaden da ;-) Das einzige was ich schon sicher weiß ist, daß Ihr nicht durch die Mosel schwimmen müßt. Wäre nett, wenn ich da ein bisschen planen und bauen könnte. Zeitrahmen kann ich noch nicht abschätzen, kommt auch drauf an wie die anderen Projekte nun alle werden ...
 

Jagdtiger

Geowizard
Hallo,

plane in Moment meinen allerersten Cache überhaupt ( :roll: ) - einen Multi. Und zwar im und um den Longuicher Wald.

Ja, ich weiß da liegt schon einer. Abstandsregel wird auch eingehalten.

mfG Jagdtiger
 
Oben