• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Elongated coins

familysearch

Geomaster
Hi,
o.k., es hat nur am Rande mit Geocaching zu tun. Und am Rande mit Geocoins.
Aber kürzlich stiess ich im Internet auf eine Seite zu elongated coins:
http://www.elongated-coin.de/phpBB2/viewforum.php?f=90
Also, ihr kennt sie vielleicht, diese Automaten, die ein 5-Cent-Stücke prägen.
Da ich da auch reichlich von habe, - eine preiswerte Kinderbespassung - , wollte ich mal drauf aufmerksam machen.
Irgendwie hat das doch irgendwie mit Geocaching zu tun. Es gibt Standorte, die es zu finden gilt, - man dokumentiert durch die Prägemünze, dass man "da gewesen" ist.
Also, ich meine, dass sich Geocacher und Geocoin-Enthusiasten auch für dieses "absurde" Hobby interessieren könnten.
Lg
familysearch
 

kukus

Geowizard
Hallo,

habe mich heute erstmalig auch mal an so einem Automat ausgelassen. Eigentlich bin ich ja Sammler und die zerstören nun mal keine Münzen für sowas. :eek:ps:

Zu dem Thema gibt es eine passende Kategorie beim Waymarking, was die Nachfolger der Locationless Caches sind.
Weitere Infos:
Webseite
Thema im Münzforum
 

numakeh

Geocacher
familysearch schrieb:
Irgendwie hat das doch irgendwie mit Geocaching zu tun. Es gibt Standorte, die es zu finden gilt, - man dokumentiert durch die Prägemünze, dass man "da gewesen" ist.
Also, ich meine, dass sich Geocacher und Geocoin-Enthusiasten auch für dieses "absurde" Hobby interessieren könnten.
Lg
familysearch

Schon geschehen :eek:ps: , damals beim Cache 'Alter Peter' hat sich uns der Automat quasi in den Weg gestellt, als wir den Cache heben wollten, und schwupps war der Jagdinstinkt erwacht.
Hier haben wir einen Coin http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=2f84b1db-8c55-4dec-8f52-0353aaeee0d3 auf die Reise geschickt, um noch mehrere Standorte dieser Geldvernichtungsmaschinen ;) zu finden.

Hat jedenfalls auch etwas von Suchen und Finden, aber die Euromünzen und 2/5 Cents, bei unseren Touren wiegen schon schwer im Cacherhandgepäck :roll:
 

radioscout

Geoking
Hier gibt es ca. 1200 dieser Automaten:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC839F

Kürzlich habe ich selber einen gesehen. Mal schauen, ob der noch nicht geloggt wurde.

IIRC steht am Drachenfels auch einer.
 
Oben