• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie schwierig ist das mit den Karten (Oregon 300 oder 400)

OP
M

Maxau-family

Geocacher
Vielen Dank, ich neige nun am ehesten zum Oregon 300 + Topo v3. Die OSM kommt mir doch noch extrem ungenau bzw. lückenhaft vor.
 

Sechs Oecher

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
Das 400er macht in meinen Augen keinen Sinn. Kostet nur mehr, kann aber kaum mehr. Kauf die lieber die v3 oder die OSM Karten. Ich komm damit super klar.
Auch ersetzen die GPS-Karten keine Karten aus Papier oder den Blick ins Gelände.

Doch, doch, das 400er ist schon sinnvoll.
Aber nur, wenn Du Dir z. B. nur die Topo D leisten möchtest und im europäischen Ausland wenigstens grobe Orientierung brauchst.

Ich habe zum Beispiel mit dem 400t zuerst ein halbes Jahr in D und NL gecacht und habe erst mit Erhalt der beiden Topos gemerkt, was mir vorher fehlte......

Also: 400t + Topo D v2 für Cacher mit seltenen Auslandsplänen
 

mauro13

Geocacher
Also: 400t + Topo D v2 für Cacher mit seltenen Auslandsplänen

da nächste Woche ein solch seltener Auslandsplan ansteht, :hurra3: :sun: , werde ich das Wahrscheinlich genauso machen.
Ich habe mir die integrierte Topo beim freundlichen Garminhändler mal zeigen lassen und für mich entschieden, daß die im Urlaub reicht.
Für Zuhause habe ich ja dann noch eine Topo D v2 Lizenz.
 
Oben