• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige wegen Hausfriedensbruch bei Lostplace -Thunderbirds

Flohli

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
Ich wäre froh, wenn eher mal über das Hauptthema was kommt, als über Agrarwirtschaft zu reden. :???:

Ich staune auch schon, wie sehr das Thema abdriftet. :???:

Noch läuft das Verfahren und was daraus wird, wird dann hier noch Bekannt gegeben.

Und mal auf das OT Thema zu kommen;
Es wurde kein Zaun beschädigt, sondern es waren schon große Zaunlücken vorhanden.
 

jmsanta

Geoguru
Flohli schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Ich wäre froh, wenn eher mal über das Hauptthema was kommt, als über Agrarwirtschaft zu reden. :???:

Ich staune auch schon, wie sehr das Thema abdriftet. :???:
naja, nun mal nicht übertreiben! Um Agrarwirtschaft ging es zu keinem Zeitpunkt sondern um Zutrittsrechte in durch Zäune abgesperrte Gebiete, das "Abdriften" hielt sich damit doch noch sehr in Grenzen.
 

elho

Geowizard
CaLLiBRi schrieb:
Warte schon lange auf eine Stellungnahme oder besser Fortführung der Sache und stelle hier jedesmal mit bedauern fest, dass wieder nur über anderes geredet wird ... :zensur:

4 Postings hintereinander? Wird bei die der "ändern" Button nicht angezeigt?
Wer oder was soll denn eine "Stellungnahme" abgeben?! :???:
Obwohl ja, ich warte auch noch auf eine Stellungnahme der BImA, die sich fuer den Unsinn entschuldigt. :D

Wenn Du die Postings auch gelesen haettest, haettest Du zum einen gesehen, dass das Black-Jack-Team (von mir gequoted) bereits ueber die Ergebnisse fuer einige Beteiligter berichtet hat, und zum anderen, dass es sich um 4 verschiedene Postings handelt und keine Aenderungen.

Du wartest lange? Es ist doch ein Wunder, dass da bei der typischen Auslastung von Staatsanwaltschaften ueberhaupt dieses Jahr schon was passiert ist. ;) Aber nunja, wenn der Staat der "Geschaedigte" ist, landet die Akte wohl auch mal oben auf den Stapeln. :p

Sollten die andere Beteiligte wider erwarten weniger Glueck haben, was Ihnen nicht zu wuenschen ist, dann musst Du nochmal richtig lange auf ein rechtskraeftiges Urteil warten. ;)
 

CaLLiBRi

Geocacher
D´dorf-Snooper schrieb:
Hm, ich denke nicht... :/
Habe noch mal Privat drei der anderen angeschrieben, die ebenfalls erwischt wurden.
Bin mal gespannt...

Grüße
D´dorf-Snooper
Da warte ich drauf, ist immerhin der Threadstarter... (habe allerdings nicht mitbekommen, dass jemand für D.Snooper geschrieben hat, da es inzwischen mehrere Seiten über andere Dinge sind, die ich eigentlich nicht alle lesen will.)

Mich interessiert mal, was die Staatsanwaltschaft sich da ausdenkt, da es hier in meiner Region direkt passiert ist.

@ jmsanta: Ich finde eine Diskussion, ob man nun über Weidenzäune klettern darf oder nicht, ist doch schon sehr offtopic. Dafür gibt es doch andere Threads für. Aber du bist der Chef hier. :D ;)

Versuch ich mich halt durch das Gewirr von Antworten zu wurschteln...
 

Black-Jack-Team

Geomaster
CaLLiBRi schrieb:
... Aber du bist der Chef hier. :D ;)
Irrtum, der bin ich! :D

Ich bitte im Sinne der Threadstarterin beim Thema zu bleiben.
Wer also nichts zu den Vorkommnissen in Köln und den Anzeigen und deren Folgen zu sagen hat, soll sich bitte einen anderen Fred suchen.
 

awema

Geomaster
Ich hätte es auch drastisch schreiben können: batürlich sind Zaun durchtrennen etc. und auch das Betreten solcher Grundstücke, auch wenn der Zaun kaputt war, strafbare Handlungen. Aber, es kommt immer auf alle Umstände an. Da sollte man sensibel sein. Ich weiß, wovon ich schreibe, da ich damit zu tun habe. Und je nachdem, wie man sich den Polizeibeamten gegenüberf verhält, muss das nicht in einer Anzeige enden. Lieber direkt in die Offensive gehen, wenn man erwischt wird und erklären, wieso man da gerade was macht. Das gibt natürlich ein Problem, wenn man gerde einen Zaun durchtrennt, nicht aber unbedingt un din jedem Fall, wenn man in einer Industrieruine festgestellt wird. Jeder Fall ist verschieden und deswegen nutzt es auch nichts zu wissen, wie EIN Staatsanwalt in einer Region entscheidt, denn sein Zimmernachbar kann da ganz anders entscheiden. Es gibt immer Ermessensräume. Mal ganz ruhig Blut einfach abwarten. Und selbst, wenns in einer Geldbuße endet (und man die auch noch wohin überweisen muss, wo es einem nicht paßt), man ist immerhin nicht vorbestraft. Und letztlich hat der Verursacher mit seinem Verhalten einzig und allein selbst eine Regel gebrochen und muss sich nun der Verantwortung stellen. Da kann hier dikutiert werden was will. Auch ich erwische mich dabei, wie ich bei dem ein oder andern cache mal über Grenzen hinweg gehe. Man sollte erst überlegen, was man wo evtl. machen kann und auch über mögliche Folgen nachdenken. Ich mache auch nicht jeden cache und mag er noch so toll sein.
 

HH58

Geomaster
1887 schrieb:
Moin,

der Footpath über den Acker wird von der Feldfrucht freigehalten, schon aus dem Interesse, dass nicht jeder einen anderen Weg über das Feld nimmt. Nicht alle Farmer sind begeistert davon. So haben wir auch ein Schild Public Footpath gesehen, unter dem ein Schild "Beware of the bull" angebracht war...

Grüße
1887

Verstehe ich das richtig ? Wenn man wo rumläuft, wo es dem Grundeigentümer nicht passt, sollte man sich vor den Bullen in acht nehmen ? :D
 

adorfer

Geoguru
HH58 schrieb:
1887 schrieb:
Nicht alle Farmer sind begeistert davon. So haben wir auch ein Schild Public Footpath gesehen, unter dem ein Schild "Beware of the bull" angebracht war...
Wenn man wo rumläuft, wo es dem Grundeigentümer nicht passt, sollte man sich vor den Bullen in acht nehmen ?
Nein, wenn man dort langgeht, dann sieht man ein Schild, das der Farmer aufgehängt hat und auf dem vor einem Bullen gewarnt wird.
 
-jha- schrieb:
HH58 schrieb:
1887 schrieb:
Nicht alle Farmer sind begeistert davon. So haben wir auch ein Schild Public Footpath gesehen, unter dem ein Schild "Beware of the bull" angebracht war...
Wenn man wo rumläuft, wo es dem Grundeigentümer nicht passt, sollte man sich vor den Bullen in acht nehmen ?
Nein, wenn man dort langgeht, dann sieht man ein Schild, das der Farmer aufgehängt hat und auf dem vor einem Bullen gewarnt wird.
Ich fürchte, Du hast den Witz nicht mitbekommen... :p
 

Eibel

Geocacher
Ich habe das Thema mit Interesse verfolgt, da ich auch manchmal dem Lockruf der Grauzone verfalle und dabei sicher auch schon mal in den "roten Bereich" abgedriftet bin. Verlorene Orte üben eben einen besonderen Reiz aus. Dieser Reiz hat zwei Ursachen. Erstens kann man dort interessante Dinge sehen und erleben und dieser Entdeckertrieb steckt in uns allen ganz tief drin wenn man nicht gerade ein verweichlichtes Hätschelkind ist. Die zweite Triebfeder ist das ständige Streben bestehende Grenzen auszutesten und ggf. auch zu überschreiten. Um das Ganze nun in sozial verträglichen Grenzen zu halten hat uns die Natur unseren Verstand gegeben. Dieser sagt uns, dass es auch uns nicht Recht wäre wenn andere Menschen unseren Keller durchwühlen nur weil wir vielleicht längere Zeit nicht zuhause sind. Das ist auch verständlich wenn man bedenkt wie sich viele "Entdecker" bei der Erkundung des gesperrten Territoriums benehmen. Eingeworfene Fensterscheiben, zerschlagenes Restmobiliar, besprühte Wände und was man sonst noch zu sehen bekommt sprechen eine deutliche Sprache auf welchem geistigen Niveau einige Menschen durch das Leben schreiten. Auch das Loch im Zaun, durch das wir gerne klettern und das wir nie selbst hineingemacht hätten, war nicht von Anfang an Bestandteil der Einfriedung.

Nur ist es leider so, dass der Verstand und die Vernunft oft versagen wenn der Reiz nur stark genug ist. Nur sollte der Verstand nach der "Lustbefriedigung" wieder einsetzen und uns ganz klar sagen, dass man sich eindeutig ins Unrecht gesetzt hat. Es ist schön wenn man nicht erwischt wurde aber es ist klar, dass man eine Buße/Strafe verdient hat. Diese Einsicht vermisse ich in vielen Beiträgen. Wenn man sich ordentlich benommen hat und keine weiteren Schäden verursacht hat ist eine Einstellung gegen Zahlung eines Bußgeldes/einer Spende für mich das richtige Strafmaß für uns "vernünftige" Geocacher. Randalierer dürfen aber nicht so gnädig davon kommen. Eine Einstellung ohne Folgen halte ich für falsch. Nicht weil ich meine, dass die Erwischten richtig eins zwischen die Löffel bekommen sollten sondern weil man damit nur die Schwelle für die nächsten "Grenzüberschreiter" senkt weil ja sowieso nichts passiert. Ein wenig Einsicht und ein schlechtes Gewissen stände den Erwischten gut zu Gesichte.

Es ist wie beim Lotto, verliert man ist der Einsatz weg. Wird man erwischt muss man eben nachträglich "Eintritt" zahlen für den Spaß den man gehabt hat. Randalieren und Vandalismus, also alles was über die "Lausbubenstreiche", auch von größeren Lausbuben, hinausgeht, gehört angezeigt und bestraft. Das muss jedem klar sein.
 

Aisling

Geocacher
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich gehe gerne auf Lost Places, bin mir bewußt, dass ich mich jenseits der Legalität bewege, achte aber darauf, dort weder etwas zu beschädigen, noch etwas mitzunehmen.

Wenn es mich dann 'erwischen' sollte, dann bin ich auch bereit, ein Bußgeld dafür zu zahlen. Hoffe jedoch, dass dies nie der Fall sein wird.
 
Oben