• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches GPS-Gerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tootuffcajun

Geocacher
Hoffe, dass meine Frage hier richtig ist... Ansonsten bitte verschieben! Danke!

Suche ein GPS-Gerät für meinen Schwiegerpapa. Er ist (noch) kein Geocacher, könnte aber bald infiziert werden. Aber er wünscht sich schon lange ein GPS für seine Fahrradtouren (täglich um 100km). Er möchte damit seine Touren planen. D.h. das gerät MUSS auf jeden Fall eine Kartenfunktion haben und per PC sollten dann die Daten für die Tour dann übertragbar sein. Darf auch gerne ein paar Euro mehr kosten, wenn nötig... Sicherlich habe ich ihn bald infiziert mit geocaching, dann ließe sich beides (Fahrradtour und Cachen) natürlich herrlich kombinieren...
Hat jemand Tipps? Eilt leider etwas... Geburtstag is Samstag...
 

Die Baumanns

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Die Baumanns schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Bitte demnächst auf die Forenstruktur achten...

Verschoben

Wenn Du schon verschoben hast, solltest Du akzeptieren, das es nicht nur Garmin gibt ?!
Gruß Guido

Ja, ist mir dann auch aufgefallen...
Tschuldigung an die Magellan Fraktion. :blush3:

Mittlerweile gibt es ja zum Glück mittlerweile ein wenig mehr an Anbietern,
MayNAV, TwoNAV ... und Magellan ist seit August zumindestens wieder konkurenzfähig ;)

Gruß Guido
 

neirolf

Geowizard
Dennoch würde ich an dieser Stelle gerne an die Suchfunktion verweisen. Dies tue ich dann auch hier mit: Bitte die Suchfunktion nutzen.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
abgesehen von der SuFu finde ich aber auch, dass man diese Frage vielleicht in einem anderen Forum stellen könnte.

Es geht hier schließlich darum, dass jemand der Radtouren macht ein GPS dafür bekommen soll. Warum nicht in einem Wander- oder Radfahrforum fragen?

lg
Thali
 

neirolf

Geowizard
Nebenbei, wie wäre es mit einem Gutschein für ein GPS?

Dann kannst du noch mal in Ruhe gucken.
 

Schnueffler

Geoguru
Zum Thema Kaufberatung haben wir schon mehr als einen Thread. Diese Fragen kommen hier mindestens einmal pro tag. Daher schliesse ich diesen Thread hier mal und bitte Dich, unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=36935 weiterzulesen. dort wird dir auch weiter geholfen, wenn Du Dich für ein Garmin GPS entscheiden solltest.

Sollten auch andere Geräte in Frage kommen,nn musst Du den thread auch noch mal in einem anderen Forum stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben