• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teures Hobby

alex3000

Geowizard
Lakritz schrieb:
*sargbestell* Mist, Sterben ist auch teuer... http://www.begleitung-eg.de/sterbefall-preise.php

Bestatter sind ja bekanntlich auch alles nur Gangster. Die billigste Bestattung kostet etwa 350 Euro, nur das sagt Dir keiner...
 

RSG

Geowizard
Was heißt denn aufgefallen, ich bin schon seit Jahren im Verdrängungsmodus .... Aufgefallen ist das ein paar Tagen nach der Euroeinführung als meine Frau das erstemal auf dem Wochenmarkt war, andere regierungen waren da Cleverer und haben die Preise eine Zeitlang eingefroren.

-Tiger- schrieb:
Ihr habt Probleme... Ist irgendwem von euch schon mal aufgefallen, daß ein Brot vor wenigen Jahren 1,50DM gekostet hat? Jetzt sinds 1,80€. Ein ......

Tiger
 

HerrK

Geomaster
Lakritz schrieb:
*sargbestell* Mist, Sterben ist auch teuer... http://www.begleitung-eg.de/sterbefall-preise.php

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL...ich hab meine Beerdigung jetzt schon klargemacht:
Einäscherung bei uns im Garten aufn Grill! *makaber*
 

findnix

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Bestatter sind ja bekanntlich auch alles nur Gangster. Die billigste Bestattung kostet etwa 350 Euro, nur das sagt Dir keiner...

Und was bekommt man dann dafür? Nen Plastesack und die ewige Ruhe im Fundament von ner Brücke? :twisted:

CU Markus
 
Wenn schon, dann Bestattung wie in "The Big Lebowsky". Preiswert, schnell und bei Rückenwind bleibt sogar die Frisur in Ordnung.

Ich habe mir gerade die Bestatterseite angesehen... für eine Sozialbestattung ohne alles EUR 800.-? Ich glaub ich hab den falschen Job!
 

HerrK

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
... für eine Sozialbestattung ohne alles EUR 800.-? Ich glaub ich hab den falschen Job!

Jo, die Frechheit...dafür kommt noch nichtmal ein Priester für raus. :roll:
(auch wenn man in der Kirche war)
 

RSG

Geowizard
Einer meiner ältesten Freunde (schon über 40 Jahre kennen wir uns) ist Besitzer eines solchen Institutes, was soll ich sagen dieser Familie geht es, seit ich diese kenne, sehr, sehr, gut.

Schnüffelstück schrieb:
Ich habe mir gerade die Bestatterseite angesehen... für eine Sozialbestattung ohne alles EUR 800.-? Ich glaub ich hab den falschen Job!
 

BlueGerbil

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Der nächste Wagen fährt mit Gas..das ist klar. Hierbei kann man schon den einen oder anderen Teuro sparen.

Kann ich nur empfehlen. Habe auch am Tag 150km zu fahren und habe meinen "Daily Driver" auf Gas umrüsten lassen - seit der Zeit kostet er mich nicht mehr wie ein Kleinwagen mit Benzinantrieb. Und die Kosten für die Umrüstung habe ich rechnerisch nach 1.9 Jahren wieder raus - bei steigenden Spritpreisen natürlich schneller.
 

BlueGerbil

Geowizard
findnix schrieb:
Das macht dann einen Literpreis in Euro von 0,41€. Und das nennen die Spinner teuer
a043.gif

Bist Du so einfach gestrickt oder stellst Du dich nur so blöd an?
Wenn der Sprit vorher € 0.20 pro Liter kostet und Deine finanziellen Verhältnisse darauf ausgerichtet waren und nun kostet er € 0.40 - na? Genau, dann ist er nun doppelt so teuer und Du hast ggf. ein Problem.

Die Löhne in den USA sind z.T: niedriger als bei uns, ein Grund, warum viele Amerikaner mehrere "Minijobs" haben.

Und ein Land (samt seinen Anwohnern) pauschal als Spinner zu bezeichnen rückt dich in eine ziemlich braue Ecke!

In diesem Sinne:
a043.gif
 

mombill

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Einer meiner ältesten Freunde (schon über 40 Jahre kennen wir uns) ist Besitzer eines solchen Institutes, was soll ich sagen dieser Familie geht es, seit ich diese kenne, sehr, sehr, gut.

Hey ... kannst Du mit denen nicht einen "Geocacher-Spezialrabatt" aushandeln? :lol:
 

alex3000

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
Einer meiner ältesten Freunde (schon über 40 Jahre kennen wir uns) ist Besitzer eines solchen Institutes, was soll ich sagen dieser Familie geht es, seit ich diese kenne, sehr, sehr, gut.

Tja, gestorben wird immer! Das aber sicher.

Im Gegensatz zu den Prognosen für die Bauwirtschaft in den frühen 1990ern: gebaut wird immer!
 

DocW

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
findnix schrieb:
Das macht dann einen Literpreis in Euro von 0,41€. Und das nennen die Spinner teuer
a043.gif

Bist Du so einfach gestrickt oder stellst Du dich nur so blöd an?
Wenn der Sprit vorher € 0.20 pro Liter kostet und Deine finanziellen Verhältnisse darauf ausgerichtet waren und nun kostet er € 0.40 - na? Genau, dann ist er nun doppelt so teuer und Du hast ggf. ein Problem.

Die Löhne in den USA sind z.T: niedriger als bei uns, ein Grund, warum viele Amerikaner mehrere "Minijobs" haben.

Und ein Land (samt seinen Anwohnern) pauschal als Spinner zu bezeichnen rückt dich in eine ziemlich braue Ecke!

In diesem Sinne:
a043.gif

well said! Und mittlerweile knackt der Benzinpreis die 3$ Grenze.

Übrigens: Hubraum hat erstmal nichts mit dem Verbrauch zu tun. Der Trend zu kleinem Hubraum und Massnahmen diesen zu ermöglichen (höhere Verdichtung, höhere Oktanzahl, Turbolader) ist lediglich eine Reaktion auf die hubraumabhängige Besteuerung, die es in USA nicht gibt.

Und: Wo die Wirtschaft bzw Industrie keine Anreize bekommt, etwas zu entwickeln, da passiert auch nichts. So lange die Autowerbung bei uns auch nur die Themen PS und Output bedient, gehts uns auch noch viel zu gut und wir sind keinen Deut besser. Oder welches Massenauto wird bei uns über den Verbrauch verkauft?? Wie hat sich denn der Spritverbrauch in den letzten 10 Jahren entwickelt?? Nicht rückläufig, so viel ist mal klar!
 

ts1

Geocacher
DocW schrieb:
Übrigens: Hubraum hat erstmal nichts mit dem Verbrauch zu tun.
Mehr Hubraum bedeutet auch mehr Oberfläche, auch wenn die nur quadratisch statt kubisch steigt. Mehr Oberfläche bedeutet mehr Wärmeverluste, eines der Hauptprobleme von Wärmekraftmaschinen wie z.B. Verbrennungsmotoren.

Mehr Hubraum ist sparsamer (in g/kWh), wenn die Leistung auch wirklich abgerufen wird (Lkw, Schiff). Ob das dann auch pro Strecke sparsamer ist, ist schon höchst zweifelhaft, denn die Fahrwiderstände steigen sowohl in Luft als auch in Wasser quadratisch.

Bei Pkw geht es aber viel mehr um Teillast und pro Strecke, z.B. in Liter/100km. Um Teillast und unnötige Verluste zu vermieden, ist downsizing sehr nützlich.

Natürlich kann im Einzelfall ein (meist moderner) 2-Liter-Motor sparsamer sein als ein (meist älterer) 1.6-Liter-Motor. Doch in der Regel ist es umgekehrt.
Beim Umweltbundesamt und beim KBA gibt es alle Autos mit allen Motorisierungen und ihren jeweiligen Vebräuchen. Der Trend ist doch sehr eindeutig.
 
Oben