• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place in Unterfranken

Hallo,

gibt es auf dem Weg von Nürnberg nach Bad Neustadt an der Saale (und nicht noch weiter weg) einen Lost Place, den man unbedingt gesehen haben muss?
Alles, was in Richtung leer stehendes Bauernhaus oder Fabrikgebäude geht, ist willkommen.

Vielen Dank im Voraus
 

buddler

Geocacher
Den erwähnten Cache kann ich nur empfehlen! :gott:

Super, dass es ihn nach der Archivierung vor einiger Zeit wieder gibt. Ist auf jeden Fall eine längere Anfahrt wert.

Tipp: Schon mal bei Tageslicht einen Rundgang machen, es gibt viel zu sehen.
 
OP
K

Klaustrophobie

Geocacher
buddler schrieb:
Super, dass es ihn nach der Archivierung vor einiger Zeit wieder gibt. Ist auf jeden Fall eine längere Anfahrt wert.

Tipp: Schon mal bei Tageslicht einen Rundgang machen, es gibt viel zu sehen.

Ich habe die Fotos vorhin mal überflogen und fand den jetzt nicht so spektakulär.
Aber es ist oft so, dass zu einem sehr guten LP nur wenig aussagekräftige Fotos bei GC online sind. Vielleicht auch hier?!
 

buddler

Geocacher
Hi _Emperor_ ,
schau dir doch auch mal die Bilder beim alten Cache an.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=06af8efc-739a-4c56-a234-93c640db5f67

Evtl. auch mal einen Blick von oben (GMaps) draufwerfen. Dann siehst du, wie groß die Immobilie ist.
 

Dolphiner

Geomaster
Hab damals fast alle Caches von Gummihex und Alpenwasser gemacht da oben.

DIESER war der Hammer. Unscheinbare Fotos aber Vor Ort dann Faszination LP pur.
Eine Nacht hat fast nicht gereicht wenn man sich alles mal ansehen will.
Geht aber auch im Schnelldurchlauf.

;)
 

basdi

Geocacher
Der genannte Cache steht auch bei mir gaaanz weit oben... hab schon soviel tolles von der Runde gehört!
 
OP
K

Klaustrophobie

Geocacher
Jetzt wollte ich nächste Woche meinen Kumpel im Krankenhaus besuchen und nun das mit den Fledermäusen ... Habe den Owner mal angeschrieben.

Nur fotografieren trotz Fledermäusen geht tagsüber? Will die natürlich nicht verschrecken. <3
 
Hi Emperor

wenn Fledermausschutz bitte das Gebäude nicht betreten.... auch nicht tagsüber.

ABER!!!!

Ich hab da noch einen LP, ist noch nicht bedost, kommt aber noch;-)
Aber zum fotografieren ist der bestimmt ideal.
Sag bescheid wenn du die Koordinaten willst.

Grüsse

Alex
 
OP
K

Klaustrophobie

Geocacher
Mir fällt es schwer zu glauben, dass es negative Auswirkungen auf die Fledermäuse habe, wenn ich da nächste Woche für vier Stunden reingehe. Letztlich ist dieser Termin der Schließung des Caches doch sowieso nur "pi mal Daumen" gewählt - warum sollte es auf eine Woche hin oder her ankommen? Ich lasse mich in diesem Punkt aber gerne eines besseren Belehren.

Für die Koordinaten wäre ich dankbar. Hilfreich wären auch Fotos, um - zumindest halbwegs - einschätzen zu können, ob sich die Anfahrt für mich lohnt. Gerne auch per E-Mail.
 
Oben