• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe von Penny stinkt eklig

BlueGerbil

Geowizard
@Threadstarter: Bring die Lampe zurück, laß Dir das Geld geben, kauf einen leckeren Ziegekäse dafür (der übrigens nicht STINKT!), genieße diesen mit frischem Brot und Rotwein und erwirb danach eine GESCHEITE Lampe von einem vernünftigen Hersteller.

Eine MagLite 2D oder 3D kostet nicht die Welt, selbst eine SureFire G2 bekomme ich bei Ebay für ca. € 35,- (und SureFire ist noch mal ein anderes Qualitätslevel gegenüber Maglite) und dann hast Du was "Gescheites" und nicht so einen Plastikramsch!
 

Sir Cachelot

Geoguru
hcy schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
es gibt keine schlüssigen beweise, dass das eine folge des co2-anstiegs ist.

Nein, natürlich nicht. :shock: In den 50ern gab's auch keine "schlüssigen Beweise" dass Radioaktivität schädlich ist, da haben die die Soldaten noch vor den Atompilz gestellt um sie abzuhärten. ..
Wo lebst Du denn? Das der Klimawandel und die damit verbundenen Naturkatastrophen die wir ja jetzt auch jährlich in Deutschland beobachten können Fakt sind sollte doch wohl jedem klar werden. Dann kommen natürlich noch die Bausünden dazu wie bei uns die Flussbegradigungen oder eben die Städte in flutgefährdeten Regionen.

Für einen normalen TV-Gucker mag das wohl so scheinen, auch ich tendiere zu deiner ansicht.
Aber deine argumentation beinhaltet auch Tsunamis und Erdbeben, welche man ja wohl kaum der industrie anlasten kann, oder?
die jetztigen phänomene sind imho noch keine effekte, sondern innerhalb der wahrscheinlichkeit.
meines wissens hab ich noch nichts über einen beweis für einen klimawandel gelesen.
Mit der Atombombe ist auch nicht ganz richtig, man hat ja schon nach wenigen tagen nach hiroschima gesehen, dass die leute davon krank wurden und trotzdem haben die amis und russen weiter oberirdische tests durchgeführt.
Schlussendlich sehe ich die naturkatastrophen-dichte nur als einen effekt der modernen berichterstattung. heutzutage bekommt man eben viel mehr und schneller mit. dadurch wirkt das eben mehr.
man sollte sich bei solchen aussagen auf validierte daten verlassen und nicht auf sein gefühl.
mit der ozonschicht, z.b. war was anderes.
es gibt aber auch gute nachrichten:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,372169,00.html
mittlerweile sind wir aber ziemlich ot
 

HerrK

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
@Threadstarter: Bring die Lampe zurück, laß Dir das Geld geben, kauf einen leckeren Ziegekäse dafür (der übrigens nicht STINKT!), genieße diesen mit frischem Brot und Rotwein .....

Oha, ein Genießer...sowas lob ich mir! *anstoss* 8)
 

Sir Cachelot

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
Sorry aber das ist echt MIES und hättest Du DIR verkneifen können :evil:

hcy schrieb:
aber das geschieht den Amis mal ganz recht, ...

naja, so ein post kann schon mal rausrutschen.
ich denke, die werden die stadt aufgeben - aufbauen ist bestimmt zu teuer.
was mich wundert sind die zustände, was ist das für ein volk, dass, kaum das keine polizei da ist, durchdreht und plündert???
 

RSG

Geowizard
OT : Mal sehen ob da noch eine erleuchtende Reaktion kommt ?

zum Plündern .... das ist der Spiegel den unserer Gesellschaft sich vor Augen hält .... ich bin sicher das dies kein Problem der Amerikaner ist, so ein Szenario halte ich bei uns auch für denkbar ...

Sir Cachelot schrieb:
naja, so ein post kann schon mal rausrutschen.
ich denke, die werden die stadt aufgeben - aufbauen ist bestimmt zu teuer.
was mich wundert sind die zustände, was ist das für ein volk, dass, kaum das keine polizei da ist, durchdreht und plündert???
 

Sir Cachelot

Geoguru
denkbar vielleicht, im tv hat ein schlauer gesagt, das wären die sog. "looser", die sich jetzt mal richtig austoben.
also ich weiss nicht, gehts uns so schlecht, dass deutsche plündern und wild rumballern, bei so einem szenario?
ich denke doch mal nicht.
uns gehts doch eigentlich sehr gut, egal.
interessanter fred-verlauf.
von einer stink-penny-lampe zu phenotypischen verhaltensweisen in krisensituationen....
 

Starglider

Geoguru
Ich frage mich was ihr machen würdet, wenn:
- es keinen Strom und kein Trinkwasser mehr gibt und auf absehbare Zeit auch nicht geben wird
- nur noch Satellitentelefone funktionieren
- keine Busse, Züge Taxis mehr fahren
- ihr nirgendwo hinfahren könnt, weil die meisten Autos hinüber und die Straßen blockiert sind
- die seit Tagen versprochene Hilfe ausbleibt
- im geschlossenen Supermarkt nebenan noch ganze Regale voller Lebensmittel stehen
 

Gagravarr

Geomaster
Zumindestens weniger schiessen, dank der strengeren Waffengesetze bei uns...

BTW und aufgrund der wenig geistreichen Bemerkung "das geschieht den Amis mal recht":

Mal abgesehen davon, dass gerade mal ein Viertel der Wahlberechtigten Bush tatsächlich gewählt hat - es ist leider oft so, dass gerade die Armen in den USA (und hier hat es die ärmsten Staaten getroffen) gar nicht wählen dürfen - eine Vorstrafe (und das geht da viel schneller als hier) und man ist sein Wahlrecht los...
 

Sir Cachelot

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich frage mich was ihr machen würdet, wenn:
- es keinen Strom und kein Trinkwasser mehr gibt und auf absehbare Zeit auch nicht geben wird
- nur noch Satellitentelefone funktionieren
- keine Busse, Züge Taxis mehr fahren
- ihr nirgendwo hinfahren könnt, weil die meisten Autos hinüber und die Straßen blockiert sind
- die seit Tagen versprochene Hilfe ausbleibt
- im geschlossenen Supermarkt nebenan noch ganze Regale voller Lebensmittel stehen

einen muss ich jetzt aber noch.
lebensmittel klauen ist ok, aber davon redet ja keiner.
hier gehts um "marodiere banden", die alles mitgehen lassen und hilfstransporte behindern, beschießen, was weiss ich.
ich drehen voll durch.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,372655,00.html
 

HerrK

Geomaster
Jo, hab mir heute morgen auch den Kölner Stadtanzeiger lange durchgelesen.
Was da momentan los ist....kaum zu fassen...hat dann nichts mehr mit dem Bild der so gerngesehenen amerikanischen Helden zu tun. :?
AUSNAHMEZUSTAND!!!
 

RSG

Geowizard
Ja ein Radio Reporter meinte heute Morge das Irak erprobte Soldaten nun gegen die eigenen Leute kämpfen ..... :( fassungslos
 
A

Anonymous

Guest
Wie war nochmal das Ursprungsthema dieses Threads ?? :roll:

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Wie war nochmal das Ursprungsthema dieses Threads ?? :roll:

Gruß
Andreas
ich glaube, das ein lagerarbeiter auf dem hof gegen ’ne palette gepinkelt hat, oder so. 8)
happy müffeling.
 
Oben