• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

argus1972

Geowizard
Bei mir sind es im 10km-Umkreis 86, wovon ich 80 gesucht und gefunden habe.
Für mich bezeichne ich eher einen Radius von 40km als Homezone, aber ich habe keinerlei Ambitionen, den Bereich sauber zu halten. Dazu liegen auch zu viele Caches, die es aus den verschiedensten Gründen nur auf die Ignorelist schaffen und die ich nicht suchen werde.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Meine Homezone:

Gesamt: 124 Caches
gefundene ausblenden: 26 übrig
eigene auslenden: 20 übrig

Alles in allem haben wir:

67 Tradis (4 offen)
27 Multis (6 offen)
29 Mysteries (10 offen)

Wohnort: Ratingen (NRW)
Koordinaten meines Balkons :D : N 51° 17.425 E 006° 51.380
Hier startet auch mein Cache: GC1GG3X (viel Spaß beim Lösen...) ;)
Es gab bisher insgesamt 695 Aufrufe, diesen mit eingeschlossen; Versuche, 62 davon waren richtig und 259 Versuche waren falsch.
 

henny-r

Geomaster
Also in meiner Homezone sind es ca. 400, davon habe ich ca. 120 gefunden. Bleiben also ca noch 70 außerhalb der Zone. Innerhalb der Homezone gibt es aber auch Caches die umständlich angefahren werden müßten. Da kommen ich teilweise auf 14 km Anfahrt.

Gruß

Henny-r
 

Biggi_H

Geomaster
361 Caches in 10 km
davon 83 ungefunden
davon 37 Tradis, 24 Multis, 20 Mysteries, 1 Event, 1 Wherigo

Gruß Biggi
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
also alles unter 10km ... das sind 602 caches. Sehr viele haben wir davon noch nicht gefunden ;)
Für mich ist es unvorstellbar, dass einige wirklich "fast nichts" in ihrer Umgebung haben. Andererseits ärgere ich mich bei jedem schlechten cache (ja, es gibt objektiv schlechte caches), weil damit die chance für einen tollen cache verbaut wird.

Übrigens: ich habe noch keinen cache gelegt, weil ich keinen geeigneten Platz gefunden habe. Ich habe schon einige Ideen, allerdings viele Stationen mit Dosen und ein Waldstück oder sowas ist hier nicht mehr frei :/
 

baer2006

Geoguru
583 Caches mit Distanz <= 10.0km
- davon 3 eigene, und 10 ungefundene
- von den ungefundenen 8 in der Ignore-Liste (6x T5-Klettercache, und "München-Venedig"+Bonus)
-> bleiben 2 Mysterys (1x D4,5, 1x D5)

... die Zahlen ändern sich aber praktisch stündlich ;)
 

mummelchen

Geonewbie
Bei mir sind es 267 caches inkl 3 von meinen eigenen.
Wenn ich aber nur um 5 Kilometer erweitere, habe ich noch Köln mit drin und dann springt das massiv nach oben. ALso genug zu tun. :D
 
OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
@Thaliomee: Du darfst uns gerne mal hier besuchen. Ich leih dir ein Wldstück aus :)
Mir fehlen noch die RICHTIG guten Ideen bzw die Location scheint nicht zur Idee zu passen. Für den ersten eigenen Cache fahre ich doch tatsächlich über die 10km raus *hmpf*
Ich Eumel amüsier mich die ganz Zeit darüber. Vor 3 Wochen hatten wir hier nur 3 Dosen und ich hab es geschafft den kleinen Multi der azu kam die ganze Zeit zu ignorieren frei nach dem Motto: "hier passiert ja doch nix"
 

mckick

Geocacher
So, nun ich:

bei 10km-Umkreissuche komme ich auf 19 aktive (davon sind 7 meine), selbst wenn ich auf 50km !!!! erhöhe, komme ich auf "nur" 459.
Wer eine fast saubere Homzone haben möchte, kann auch gerne in die Kleinstadt Dargun ziehen, dort schafft man es bei 10km glatt auf 2!!!.

Wir haben hier also noch mehr als genug Platz.
 

SabrinaM

Geowizard
156 Caches im Umkreis von 10 km hab ich in GSAK. Davon sind 5 meine eigenen, und 14 noch ungefunden. 21 der Caches sind mitlerweile archiviert. Als ich angefangen hab zu cachen waren es lange nicht so viele. Vor einem Jahr hatte ich meine Homezone bis auf einen 4,5er-Mystery schon mal komplett leer. Aber es kommt ja immer was nach.

Da ich meist nur selten ein Auto zur Verfügung hab, sind 10 km Luftlinie für mich die Grenze der Homezone. Das lässt sich mit dem Rad noch eben so mal machen (am Ende ist das ja meist eine 30 km-Tour für einen Cache...) Das Bedürfnis, die wirklich sauber zu haben, hab ich nicht (das gilt eher für den 3 km-Radius), aber das ist halt das naheliegendste, also wirds früher oder später mal gemacht.
 

cpunkt

Geocacher
Moin,
hier sind es 39 (alle gefunden) und 30 eigene. Wenn ich richtig gerechnet habe passen bei dichtester Packung theoretisch knapp 14000 in solchen Kreis - es gibt also noch viel zu tun... ;)
 

ekorren

Geocacher
320, mit ziemlich ungleichmäßiger Verteilung (nach Süden und Westen ist es eher dünn, nach Norden und Osten ziemlich dicht). Mehr als genug. Davon 110 gefunden.

Von der Idee, eine noch so kleine "Homezone" freihalten zu wollen, bin ich schon lange geheilt. Dafür drängeln sich einfach in der Nähe mittlerweile zuviele Caches, die nicht gefunden werden wollen: Premium-Member-Only, T5-Klettercaches mitten in der Stadt, illegale Locations (z.B. Insel mit Betretungsverbot), Ich-mach-mich-zum-Affen-Logbedingungen (ja, ich weiss, dass die eigentlich nicht mehr eingehalten müssen), Statistiknachtcaches, ...

Der in manchen Cachebeschreibungen zu findenden Aufforderung "Wenn dir das nicht gefällt, dann such den Cache halt nicht" folge ich da gerne. Die Auswahl ist ja gross genug...
 

tootuffcajun

Geocacher
Hab das hier auch grad mal nachgeschaut:
Wenn ich die 10km als Obergrenze festlege habe ich 145 Caches in der homezone.
Habe ca. 25 (2 Multis, ansonsten fast nur Tradis) davon bisher gefunden, hab also noch ordentlich zu tun... An größere/schwerere Multis, Nachtcaches, etc hab ich mich noch nicht ran getraut, das kommt aber bestimmt noch... Zur Zeit muss ich immer noch alleine los, bin aber grad dabei, Männe, Schwiegervater und ein befreundetes Pärchen zu "infizieren"...
Mit mehreren machts doch einfach viel mehr Spaß als alleine durch die Wälder zu streifen...
Muss nur grade leider eine Pause einlegen, da mein Mini im Bauch in den nächsten Tagen sein Einraumappartement räumen wird... Kommt nich so gut ein Blasensprung mitten im Wald... :D
 
OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
@tootuffcajun: Täusch dich nicht. Meine haben sich auch mit Gewaltmärschen nicht locken lassen und die Räumungsklage nich gehört. Aber Vorsicht ist auf jeden Fall besser! Alles Gute für euch!
 

Bastelecke

Geocacher
greiol schrieb:
zieh nach berlin mitte und du hast bis 10 km ca. 900 dosen um dich herum liegen
In Hamburg-Mitte dürfte es ähnlich sein.
Bei mir sind es jedenfalls 850 Caches, von denen mir 290 noch fehlen.
Würde man die Grenze auf 10,9 km legen, währen es sogar noch 120 Caches mehr (44 nicht gefunden).
Die Zahl erhöht sich aber täglich...
 
Oben