• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saturday Night Fever - Das Artefakt I - III

A

Anonymous

Guest
Hallo Cachergemeinde,

da für das Wochenende ja gutes Wetter gemeldet ist, bietet sich cachen doch gerade zu an.

Ich würde mir morgen gerne die Artefaktreihe antun. Aber halt nicht alleine.

Wenn jemand Lust hat, morgen nachmittag schon den Teil I und ggfs. II zu lösen, einen Imbiss bis zur Dämmerung einzufahren und dann Teil III anzugehen, der melde sich einfach mal hier.

Greetz Sandman633
 

Starglider

Geoguru
Sandman633 schrieb:
Ich würde mir morgen gerne die Artefaktreihe antun. Aber halt nicht alleine.
Gute Idee, das nicht alleine zu versuchen. Die Trilogie haben zwar schon Leute alleine geschaftt, aber noch keiner an einem Tag.
Sandman633 schrieb:
Wenn jemand Lust hat, morgen nachmittag schon den Teil I und ggfs. II zu lösen, einen Imbiss bis zur Dämmerung einzufahren und dann Teil III anzugehen, der melde sich einfach mal hier.
Ich würde den frühen Nachmittag empfehlen. Es gibt ein paar Stellen an denen man sich sehr gut verzetteln kann und die angegebenen Zeiten sind "best case", es kann durchaus auch länger dauern.

Die letzte Gruppe fing um 18:30 an und konnte in der Nacht gerade noch den IIer um 23:45 abzuschließen.
 

Alpini

Geomaster
Die letzte Gruppe fing um 18:30 an und konnte in der Nacht gerade noch den IIer um 23:45 abzuschließen.

Stimmt! Wir waren bei richtig Pisswetter unterwegs, lief bei Artefakt 1 nur mit Hilfe vom Owner (Danke Starglider), dann gerätselt, was gegessen und gewartet bis es dunkel war.
Dann aber komplett durchgeweicht worden. Die Schuhe brauchten 4 Tage zum Trocknen...
Zum Glück hatte ich kurze Hosen an...
Als dann meine Schwiegermutter von den Ohrenschmerzen meiner Tochter berichtete hatten wir endlich die Ausrede.
Auch wenn der IIer bei Tag geht, nachts macht der mehr Laune - auch wenn es schüttet.
Artefakt 3 haben wir dann ne Woche später in ca. 3 h hingekriegt mit noch dolleren Kapriolen (die Erlebnishelfer - die ich nur empfehlen kann - werden sich erinnern).
Also mein Fazit: 18:30 anfangen kann gehen wenn man genug Zeit hat und weiss welcher Bäcker wann aufmacht.
Viel Spass! Ist besser als TV!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wir (mein Kumpel Coolwater & me) haben vor, uns das Spektakel am Freitag anzutun.

Los geht's so gegen 16.30 Uhr an der ersten Koordinate für Teil I. Wir werden sehen, das wir den Teil I Bonus noch gleich mit abfackeln. Mit Teil 2 fangen wir auch an, wenn es noch nicht dunkel ist. Artefakt 3 und den "Making of" haben wir uns für die echte Nacht vorgenommen (logischerweise).

Da wir inzwischen etwas kampferprobt sind, bis morgens um 3-4 Uhr planlos durch irgendwelche Wälder zu rennen , hoffe ich mal auf einigermaßene Chancen, das zu schaffen. Vieleicht kann Startglider noch mal ein kurzes Statement zur Zeitplanung abliefern.

Alpini schrieb:
Viel Spass! Ist besser als TV!
Fernseh schaue ich nur aus Verlegenheit, oder wenn es Motorradrennen und/oder Eishockey gibt. Sehr zur Freude meiner Frau (man gibt es abends Käse: Frauentausch, die Nanny's oder wie das heisst etc.) :D . Und bei den Logs und Posts würd ich am liebsten jetzt schon los...

Greetz Sandman633
 
OP
A

Anonymous

Guest
flitzine schrieb:
Erlebnishilfe muss man bestellen...
und ob und was man bekommt...

War an sich auch nicht vorgesehen. Zumindest hab ich bei Starglieder keine geordert. Trotzem ist das ja eine sehr aufwändige Cacheserie, was ich so lese.

Greetz Sandman633
 

Starglider

Geoguru
Sandman633 schrieb:
Vieleicht kann Startglider noch mal ein kurzes Statement zur Zeitplanung abliefern.
Start mit Teil 1 um 16:30. Hmm. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen: Ihr schafft den Teil II noch und habt dann die Nase für diese Nacht voll.

Ich lade schon mal das Handy auf... :D
 

Zai-Ba

Geowizard
Beim FTF waren wir bei I & II zu fünft und bei III zu dritt. Wir haben so gegen 14:30 angefangen und waren irgendwann zwischen 04:00 und 05:00 am Bonus fertig!

keep caching, Zai-Ba
 

Alpini

Geomaster
Na dann mal viel Spass heute...
Wir sind auch unterwegs etwas nördlicher von daher kein PMR Kontakt möglich, aber Starglider kann Dir meine GSM Nummer schicken, damit er etwas entlastet ist...
Akku dafür ist geladen.
Grüße
Alpini
 
OP
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
Start mit Teil 1 um 16:30. Hmm. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen: Ihr schafft den Teil II noch und habt dann die Nase für diese Nacht voll.

Kurzes Statement von gestern abend/nacht. Wenn man nicht gerade durch den Wald sprintet, trifft es Stargliders Zeit-& Motivations-Einschätzung ziemlich genau.

Wir sind erst um 17.30 Uhr losgekommen, Coolwater hat mal wieder getrödelt. Also viel zu spät für alle 3 (5 inkl. Bonus). Den IIer haben wir dann abgebrochen (suche des ....... an Stage 5), da Coolwater heute schon um 07.00 Uhr auf den Weg nach Düsseldorf musste.

Mal sehen, wie's Ihm heute abend geht, ob wir den Rest vom 2er und den 3er inkl. Making of angehen. Denke aber eher nicht. Wird ganz schön hinüber sein :) . Schaun mer ma wann der Rest fällig ist.

Greetz Sandman633
 

Starglider

Geoguru
Sandman633 schrieb:
Mal sehen, wie's Ihm heute abend geht, ob wir den Rest vom 2er und den 3er inkl. Making of angehen. Denke aber eher nicht. Wird ganz schön hinüber sein :) . Schaun mer ma wann der Rest fällig ist.
Nach Stage 5 kommt übrigens der Final, und der liegt quasi auf dem Weg zum Parkplatz. Ihr wart also mit Teil II schon fast fertig...

Habt ihr unterwegs eigentlich papa.joe getroffen? Die haben Teil II gestern auch gemacht.
 

Gagravarr

Geomaster
Ja, bei Stage 5 bin ich auch fast verzweifelt - hier kam leider ein Telefonjoker zum Einsatz. Wobei ich dann feststellen musste, da ich samt Telefon nur ca. 3m entfernt von der Stage war :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
Habt ihr unterwegs eigentlich papa.joe getroffen? Die haben Teil II gestern auch gemacht.
ne, nix gesehen oder gehört und PMR war die ganze Zeit an.

wutzebaer schrieb:
Aber nur fast, weil: wer Stage 5 noch nicht gefunden hat, muss eine recht weite Strecke auf gut Glück absuchen.... Twisted Evil
Ihr macht mir vieleicht Hoffnung. Der Hint liest sich aber ganz anders :)

gagravarr schrieb:
Ja, bei Stage 5 bin ich auch fast verzweifelt - hier kam leider ein Telefonjoker zum Einsatz. Wobei ich dann feststellen musste, da ich samt Telefon nur ca. 3m entfernt von der Stage war Wink
ist doch immer so. Denkste, ok ich geb auf, jetzt ruf ich an, bekommst gesagt. dreh dich doch einfach mal um...

Greetz Sandman633
 
Oben