• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cherchez Maginot compagnions

OP
schliemann

schliemann

Geocacher
@jeepermtj - ich habe die beiden nicht gleichstellen wollen. Es gibt ja auch noch andere (Mercedes G, etc.) Aber was den Fahrkomfort angeht sind die gegenüber einem Passat auf der Autobahn doch im Nachteil ..

Also - wer kann am WoE am 17+18.9?
Sandmann (+)
? Martin ?
? Mathias?
??
FCFS
Schliemann
 

proeder

Geocacher
Ich habe auch noch einen kurzen Bericht mit Bildern zu der Tour:
http://www.patrick-roeder.de/blog/index.php?id=100
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
@starglider - und wenn Du Willi mitbringen darfst?
@jeepermtj -ich meinte eine Grob Eingliederung der Autos á la
Limousine+Coupe/ Sportwagen / VAN / Jeep + Landrover + SUV + Trekker :wink:
Ich hoffe, Du kommst jetzt trotzdem noch am 18+19 mit :oops:
@sandmann633 - bei Dir geht 18+19.9 also klar?

CU
Schliemann
p.s.: Am WoE habe ich leider keinen Internet Zugriff - bin erst Mo wieder online.
 
A

Anonymous

Guest
noch mal kurz nachfrag...
Wochenende Samstag und Sonntag = 17.09 + 18.09 (weil du schreibst jetzt 18. + 19.09 und der 19te wäre ein Montag).

Greetz Sandman633 aka Heyko
 

Starglider

Geoguru
schliemann schrieb:
@starglider - und wenn Du Willi mitbringen darfst?
Keine gute Idee. In den Bunkern wäre er sehr absturzgefährdet und auf so langen Fahrten muss man viele Pausen einlegen, sonst könnte der Hund ins Auto kotzen... :shock:

Außerdem müßte ich ihm für eine Reise nach Frankreich noch einen EU-Haustierausweis besorgen, das lohnt sich für zwei Tage nicht.
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Hallo
@sandmann - Danke für die Korrektur
Stimmt, ich meinte
Wochenende Samstag und Sonntag = 17.09 + 18.09

@JeeperMTJ - kommst Du dann am 17.09 + 18.09 mit?

@starglider - Schade. Aber jetzt kann ich es verstehen.
? Wer noch?

CU
Schliemann
 

JeeperMTJ

Geomaster
mmhh, gerade Kalender gecheckt. Am 17./18. haben wir Saisonabschluss vom Jeep-Club, das geht nicht. Nächstes Wochenende ging.
 

JeeperMTJ

Geomaster
schliemann schrieb:
@jeepermtj -ich meinte eine Grob Eingliederung der Autos á la Limousine+Coupe/ Sportwagen / VAN / Jeep + Landrover + SUV + Trekker :wink:
I

Hoffentlich liest hier keine anderer Jeeper mit, sonst gibt das Mecker. :lol: :lol: Wenn wir nach Frankreich fahren, sage ich Dir mal die politisch korrekte Variante. :p :p 8) 8)

Für den Trekker (Du meinst sicherlich Schlepper) wünsche ich Dir einen DNF bei einem 1/1 Cache. :wink: :wink: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Starglider

Geoguru
JeeperMTJ schrieb:
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Willi braucht ein Visum?

Tja, seit vergangenem Jahr brauchen Hunde, Katzen und Frettchen (keine Ahnung warum gerade die) für grenzüberschreitende Reisen in der EU einen Heimtierausweis.

Das ist im Prinzip sogar eine Verbesserung gegenüber der Situation vorher, wo man je nach Land unterschiedliche Impf- und Gesundheitsbescheinigungen beschaffen musste.
 

Starglider

Geoguru
JeeperMTJ schrieb:
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Willi braucht ein Visum?

Tja, seit vergangenem Jahr brauchen Hunde, Katzen und Frettchen (keine Ahnung warum gerade die) für grenzüberschreitende Reisen in der EU einen Heimtierausweis.

Das ist im Prinzip sogar eine Verbesserung gegenüber der Situation vorher, wo man je nach Land unterschiedliche Impf- und Gesundheitsbescheinigungen beschaffen musste.

Richtig lustig wird es übrigens, wenn man mit einem Hund auf die Insel mit den bescheuerten Rindern reisen will. Wer mal lachen will:
Das britische Pet Travel Scheme
 

JeeperMTJ

Geomaster
Starglider schrieb:
JeeperMTJ schrieb:
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Willi braucht ein Visum?

Richtig lustig wird es übrigens, wenn man mit einem Hund auf die Insel mit den bescheuerten Rindern reisen will. Wer mal lachen will:
Das britische Pet Travel Scheme

Zunächst muss Ihr Heimtier mit einem Mikrochip versehen werden. Wir empfehlen einen Chip, der der ISO-Norm 11784 oder der ISO-Norm 11785 entspricht.
--> Dann fehlt aber nur noch ein WLAN und GPS-Empfänger!

Willi gets conneted!
 

XJ

Geocacher
Starglider schrieb:
JeeperMTJ schrieb:
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Willi braucht ein Visum?

Tja, seit vergangenem Jahr brauchen Hunde, Katzen und Frettchen (keine Ahnung warum gerade die) für grenzüberschreitende Reisen in der EU einen Heimtierausweis.

Das ist im Prinzip sogar eine Verbesserung gegenüber der Situation vorher, wo man je nach Land unterschiedliche Impf- und Gesundheitsbescheinigungen beschaffen musste.

Richtig lustig wird es übrigens, wenn man mit einem Hund auf die Insel mit den bescheuerten Rindern reisen will. Wer mal lachen will:
Das britische Pet Travel Scheme

Wenn Du das schon lustig findest, versuch mal mit Hund nach Rumänien zu fahren (haben wir grade hinter uns). Heimtierausweis, Microchip, durchgehende Impfkette, amtstierärztliches Gesundheitszeugnis. Und dann fragt mich der Amtstierarzt "Wollen Sie mit dem Hund auch wieder zurückreisen? Ohne Titerbestimmung kommen Sie nicht mehr in die EU rein (Titerbestimmung = Nachweis der Antikörper für erfolgreiche Tollwutimpfung). " In Summe hat uns der ganze Spass ca. 100 Euro gekostet und kein Schwein hat sich an den diversen Grenzen für unseren Hund interessiert. Aaargh !

Kalle
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Hallo,

wenn wir am 17+18.9 die Mannschaft nicht voll kriegen - wie wäre es denn dann am WoE 24+25.9.?
+ Zai-Ba könnte dann wohl (vom lernen ablassen)
+ JeeperMTJ auch, richtig?
@Sandmann - könntest Du dann auch (noch)?
??
Vieleicht können wir auch gleich das nächste team mit Ausweis und ohne Hund im Oktober organisieren :wink:

Lerne auf der Fahr auch gerne noch etwas über :oops: (schwitz) geländefähige Fahrzeuge hinzu ..
CU
Schliemann
 
Oben