• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teures Hobby

RSG

Geowizard
Ich habe in all den Jahren in denen wir uns kennen das Thema erst einmal zwischen uns Thematisiert und dabei gemerkt das auch er seine Schmerzgrenze hat, ich habe ihn mal darum gebeten sich auch um meine Angelegenheiten zu kümmern wenn es mal soweit ist, worauf er mich eindringlich gebeten hat davon Abstand zu nehmen, das packt er einfach nicht ....

mombill schrieb:
Hey ... kannst Du mit denen nicht einen "Geocacher-Spezialrabatt" aushandeln? :lol:
 
DocW schrieb:
Man schleppt den ganzen Plunder das Autoleben mit sich rum, verbraucht nur Sprit und Performance und alles. Und eigentlich will man es nicht sehen.
Wenn ich da mal an meine Touren durch Asien und den nahen Osten denke, da fahren sehr viele Autos mit Lenkrädern rum, bei denen mit Klebeband die Öffnungen des (augenscheinlich gebrauchten) Airbags zugeklebt sind - Fotos davon auf Wunsch per Mail. Also: Die Dinger werden also anscheinend doch nicht sooo selten gebraucht.
Das Problem ist aber kaum der wirtschaftliche Schaden einer Leiche, sondern der Opportunitätsverlust, sprich der makroökonomische Schaden durch entgangene Lebensfreude. Der ist dummerweise in keine Statistik mit reingerechnet.
 
chriz schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was uns ohne das Teil passiert wäre...
Fahr mal Rettungsdienst auf der Autobahn und spachtel einen der Oberkrassen aus seinem endkrass getunten BMW, der sooo cool ist, dass er das langweilige Originallenkrad mit uncoolem Airbag gegen ein fesches Sportlenkrad ausgetauscht hat. Oder mit anderen Worten: Hast Du Pulp Fiction gesehen?
 

DocW

Geowizard
Starglider schrieb:
Letztes Jahr behaupteten auch noch gewisse Autohersteller steif und fest, Rußpartikelfilter wären so was wie Science-Fiction, obwohl ihn einige Konkurrenten schon längst eingebaut haben :wink:
Eben(t) (Mir fällt übrigens in letzter Zeit auf, das sicher 30% der Bevölkerung der Meinung ist "eben" wird "ebent" geschrieben, ist zwar OT, aber ich wollte es mal loswerden

Aber bald feiert sich ja wieder die Automobilindustrie in ffm mit dem Slogan "Faszination Auto" (Und ich werde mir wieder zwei Tage die Beine in den Bauch stehen und, nein, wir haben keine Aufkleber, nein Sticker auch nicht)
 
A

Anonymous

Guest
schnüffelstück schrieb:
Fahr mal Rettungsdienst auf der Autobahn und spachtel einen der Oberkrassen aus seinem endkrass getunten BMW, der sooo cool ist, dass er das langweilige Originallenkrad mit uncoolem Airbag gegen ein fesches Sportlenkrad ausgetauscht hat.

Oft genug vorgekommen, aber mehr auf der Kreisstrasse....

Seit 1981 bis heute.......keine Ahnung.....ein paar waren das schon...leider !

Leider zu viele !!!!

Andreas
 

stolle

Geonewbie
Ach, wieso ist das beste Beispiel m. zielinski??? Nur weil er Rad fährt? Es gibt sicherlich noch hundert andere die die Cache mit dem Rad angehen, die das aber nicht herausposaunen, oder es nicht in jedem Log reinschreiben, das sie mit dem Rad dort gewesen sind.
:D gruß stolle
 

Kabeljoh

Geocacher
Also wer meint das Geocachen teuer ist kann ja mal eine Saison eine Motorsportart betreiben
Da fallen die paar Liter Benzin vom Cachtouren nicht ins Gewicht
8)
 
Oben