• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

lokale Stammtische - Terminliste

Atti

Geomaster
Hi,

so, wie es aussieht, werden sich in nächster Zeit wohl noch so ein paar lokale Stammtische gründen. Ein paar gibt es auch schon.

Könnte man da nicht hier im Forum einen festgetackerten Beitrag für die Termine dieser Stammtische, die keine (!!!) Events sind, machen.

Ich stelle mir das so vor:

Regelmäßge Stammtische:

(Stadt) - jeden 3. Dienstag, 19:30 im Monat im Lokal xy, Kontakt
(Stadt2) - jeden 5. eines Monats, 20:00, wechselnde Location, Internetadresse/Kontakt

Unregelmäßige Stammtische
(Stadt3) - wechselnde Location, Internetadresse/Kontakt

So sollte das ganze vom Arbeitsaufwand her handlebar bleiben und müßte auch nur bei neu hinzukommenden oder wegfallenden Stammtischen gepflegt werden.
Wer nähere Infos will, kann sich dann ja an den Kontakt wenden.

Soweit ich weiß, gibt es da in EN mindestens zwei, einen in der Haard und noch einen in Duisburg.

LG
Atti
 

Chris_rocks31

Geomaster
War nicht einst mal angedacht worden die regionalen Stammtische, die den
Ruhrgebietsstammtisch ablösen sollen, zeitgleich stattfinden zu lassen und diese dann via
Konferenz zu vernetzen?
Zumindest wurde mir das zugetragen.
Ist ein 4 Wochentonus nicht auch etwas kurz? Vielleicht könnte man es ja zumindest zu
benachbarten Stammtischen Stammtischen so handhaben, dass bsp. am 1. Freitag eines
geraden Monat der Stammtisch in Essen stattfindet und den 5. eines jeden ungeraden
Monats der Stammtisch in GE ist? So sollte terminlich für jeden was dabei sein...
 

emzett

Geocacher
Chris_rocks31 schrieb:
War nicht einst mal angedacht worden die regionalen Stammtische, die den
Ruhrgebietsstammtisch ablösen sollen, zeitgleich stattfinden zu lassen und diese dann via
Konferenz zu vernetzen? ...

Beim letzten Mal ganz vergessen zu fragen: Was soll eigentlich die Vernetzung bringen? Da kann man sich doch gleich online in einem Chatroom, auf moenks MumbleServer oder sonst irgendwo in der virtuellen Welt verabreden.

Bei den Stammtischen geht es doch eigentlich um das persönliche Kennenlernen.
 
OP
A

Atti

Geomaster
Chris_rocks31 schrieb:
Ist ein 4 Wochentonus nicht auch etwas kurz?

Warum? Du mußt doch nicht zu jedem Stammtisch gehen. Gerade wenn du viele potentielle Teilnehmer hast, wie hier im Ruhrgebiet, dann sind kurze Abstände meiner Meinung nach besser.
Es geht hier wohlgemerkt um alles, was nicht GC-Event-Status hat, sondern lediglich lockeres Zusammensitzen bedeutet. Und wenn das bedeutet, daß du jeden Tag im Ruhrpott zu einem anderen Stammtisch gehen kannst, dann bedeutet es das halt.

LG
Atti
 
Was das mit der Vernetzerei soll, ist mir auch nicht ganz klar. Wenn ich einen Stammtisch in Dortmund besuche ist mir mehr als egal, was sich auf einem Stammtisch in Duisburg tut. Entweder bleibt es bei einem überregionalen Stammtisch wo sich alle Ruhrpottler treffen (die auf dem letzten Stammtisch in Essen proklamierte "Abschaffung" des Ruhrpottstammtischs stößt mir jedenfalls als etwas eigenmächtig auf), oder jede Stadt macht ihren eigenen Stammtisch. Beides hat was für sich, aber eine Konferenzschaltung? Wozu soll das denn wohl gut sein?

Gruß
PaulHarris
 
OP
A

Atti

Geomaster
@PaulHarris:
Mir geht's da ähnlich.
Ich versteh' auch nicht, wieso nicht evtl. sogar beides koexistieren kann.
Also: kleine, örtliche Stammtische und einmal im halben Jahr ein Ruhrpottstammtisch überregional oder sonst irgendwelche Ruhrpott-Events.
Es hat beides seinen Reiz und ich denke auch, daß es möglicherweise unterschiedliche Zielgruppen anspricht.

LG
Atti
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich kann auch nicht ganz folgen, warum ich als überzeugter Ruhrpottmensch nach Dortmund, Gelsenkirche, Duisburg oder in die Haard fahren soll.
Das würde ich gerne tun, um auch die dortigen Cacher kennen zulernen, die es nicht zum Ruhrpottstammtisch schaffen. Aber irgendwie möchte ich auch nicht jede Woche auf einer anderen Hochzeit tanze und dabei womöglich die gleichen Schlachtenbummler treffen.
 

Team Maulwurf

Geocacher
Diese Vernetzung ist doch so was von überflüssig................. Wie Mattes und Paul harris schon in einem anderen Thraed geschrieben haben, sollte man diese Stammtische ohne viel Pillepalle und Tohubwabou stattfinden lassen. Mir wärepersönlich es ja am liebsten nach dem Vorbild der Sauerlandstammtische. Der der den Stammtisch ausrrichtet bestimmt Ort und Zeit (meisst am Wochenende) und der Stammtischtravelbug wird an den nächsten Ausrichter weitergereicht. Da ist es dann natürlich schwer zu sagen das der Dortmund Stammtisch z:B. immer Donnerstags stattfindet oder so.
 

Phelice

Geocacher
Team Maulwurf schrieb:
Diese Vernetzung ist doch so was von überflüssig................. Wie Mattes und Paul harris schon in einem anderen Thraed geschrieben haben, sollte man diese Stammtische ohne viel Pillepalle und Tohubwabou stattfinden lassen. Mir wärepersönlich es ja am liebsten nach dem Vorbild der Sauerlandstammtische. Der der den Stammtisch ausrrichtet bestimmt Ort und Zeit (meisst am Wochenende) und der Stammtischtravelbug wird an den nächsten Ausrichter weitergereicht. Da ist es dann natürlich schwer zu sagen das der Dortmund Stammtisch z:B. immer Donnerstags stattfindet oder so.
Also quasi so wie der Ruhrpottstammtisch?
 

UUS

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Ich kann auch nicht ganz folgen, warum ich als überzeugter Ruhrpottmensch nach Dortmund, Gelsenkirche, Duisburg oder in die Haard fahren soll.
Häääh? Seit wann gehört denn Dortmund nicht mehr zum Ruhrpott?

--

Gruß
Uwe.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ok, ich habe Dortmund im gleichen Satz genannt wie Gelsenkirchen ;)
Trotzdem ist für mich der Pott eher wie eine Stadt (nicht umsonst spricht man von der Ruhrstadt). Daher fällt es mir schwer zu verstehen, warum man diese homogene Region durch einzelne Stammtische zerflücken möchte. Wenn ich also über den Pott auf dem laufenden bleiben möchte, müsste ich halt nach Dortmund, Gelsenkirchen, Duisburg oder in die Haard fahren.
 

Jangoblau

Geocacher
Es ist soweit, der Termin und die Lokalität für den 1. Geocaching Stammtisch Emscher-Lippe steht!

Er findet am 30.10.2009 um 19:00Uhr auf dem "Hof Holz" an der Braukämperstrasse 80 in Gelsenkirchen-Beckhausen statt.

Link zur Anmeldung: http://www.gcel.de/stammtisch/anmeldeformular.html


Team Jangoblau, Team Idux und die 3Geckos
 

messjunkee

Geonewbie
Ruhrcacher schrieb:
Ok, ich habe Dortmund im gleichen Satz genannt wie Gelsenkirchen ;)
Trotzdem ist für mich der Pott eher wie eine Stadt (nicht umsonst spricht man von der Ruhrstadt). Daher fällt es mir schwer zu verstehen, warum man diese homogene Region durch einzelne Stammtische zerflücken möchte. Wenn ich also über den Pott auf dem laufenden bleiben möchte, müsste ich halt nach Dortmund, Gelsenkirchen, Duisburg oder in die Haard fahren.


Und Was ist mit Essen ach nee die Spielen ja keinen Fußball mehr , schade :???:
 
Oben