• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein cache für Sarreguemines

Hainz

Geomaster
Den Zustand von Sarreguemines so ganz ohne cache halte ich für kaum noch ertragbar. Deshalb habe ich die regional aktiven owner (auch die die gerade am Erstling arbeiten) angeschrieben. Um hier niemanden, der gerne mittun möchte, zu übergehen dieser thread.
Ich stelle mir, falls gewünsch eine Serie vor, bei der man sich nur über die locations abspricht. Ziele sollen die sinnige Bedosung von Sarreguemines sein unter Einbezug aller, die gerne mitwirken wollen. Rückmeldung gerne an mich. Falls gewünscht kann ich hier dann gerne die Wasserstandmeldungen durchgeben. Eine Umsetzung zum Beginn 2010 würde mir ganz gut in den Kram passen und setzt niemanden, der gerne Qualität abliefern möchte, unnötig unter Zeitdruck.
 

o-helios

Geowizard
Hast Du auch die (wenigen) frnzösischen Geocacher der Region angeschrieben?
Ich meine, es könnte sonst ein wenig komisch rüberkommen, wenn die Deutschen
ihnen ihre Stadt verdosen.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Den, der den in Woustviller gelegt hat ja. Ansonsten nein. In Grenznähe auf französischer Seite liegen eh mehr caches von ownern aus dem Saarland von daher ist es fast ebenso seltsam wie dieser thread hier in der Saarland-Abteilung...
Außerdem fände ich es seltsamer die Stadt im Alleingang zu bedosen. Wenn sich die saarländischen owner dann auch noch um Französisch im listing bemühen, sollte es keine größeren Probleme geben...
 

o-helios

Geowizard
Hainz schrieb:
Wenn sich die saarländischen owner dann auch noch um Französisch im listing bemühen
Das versteht sich ja wohl von selbst!
Ich würde mich beispielsweise auch bedanken, wenn die Franzosen einen Multi ins Saarland legten, bei dem ich unterwegs französisch können muß.
(Sonst geht es einem wie den Sachsen, die den Dolen im Tale suchen! :D )
 

rescuesaar

Geocacher
Moin, ich wär ja mit dabei,- aaaber: meine französischen sprachkenntnisse reichen nicht um mich mit franz. Reviewern auseinander zu setzen, geschweige den eine Beschreibung zu basteln. Aber ein paar nette Örtchen kenne ich, also wenn da jemand Lust auf Teamarbeit hat, sehr sehr gerne....
rescuesaar
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Ein Meeting halte ich für etwas übrtrieben. Aber einige mails sollten schon hin und hergehen können. Ich will noch etwas abwarten, da sich die Zahl der Rückmeldungen noch deutlich unter der Zahl er angeschriebenen geocacher liegt. Bin jetzt ein paar Tage auswärts, so ab 6.10. wäre mir recht etwas konkreter zu werden.
 

2cachefinder

Geomaster
hi hainz.

also wie ich dir schonmal gemailt hatte.

wäre dabei.aber wie bei rescuesaar....französisch kann ich net..jedenfalls die sprache net...scherz.

em jo.......wenns was gibt.hast ja meine mailaddy.
glg nach kleinblittersdorf
 

5plus

Geomaster
Wäre mit einem Tradi an einem schönen Platze auch dabei.
Nur Französisch ist bei mir so ne Sache.
 

Wichteline

Geomaster
Ich bin dafür dieses aufdringliche Nutria nach Sarregemuines zu verlegen damit ich die Dose in Güdingen loggen kann

e0230623-1590-4e81-a245-338e4532bf6a.jpg
 

barbarine

Geocacher
Wichteline schrieb:
Können wir da nicht mal ein Minimeeting zum Brainstormen einberufen???
Wenn wir jetzt das Denglisch in frenglösisch dolmetschen, sollte es mit den Reviewern kein Problem geben. Hierzulande gehts doch auch ohne deutsch oder englisch. :D :lachtot:
 

kukus

Geowizard
@wichteline
Falls die Nutrias zu aufdringlich werden, weiß Wikipedia Rat:
Ferner gilt Nutriafleisch als sehr schmackhaft... „Das Fleisch der Nutria ist als Genußmittel geschätzt, insbesondere in Südamerika bei der einheimischen Bevölkerung und den Jägern. Es ist sehr zart und wohlschmeckend. Im Geschmack kommt es etwa dem Spanferkel gleich..."
 

yapax

Geonewbie
Hallo !
Ich wohne in Frankreich nicht weit von Wichteline aber bin Franzose, deswegen ist mein Deutsch nicht so genau...
Habe mit Hainz ein bischen gepapelt (per Mail) und ich wâre einverstanden ihnen deutsche Geocacher zu helfen um die Hinweise und alles zu übersetzen (meine Frau kann Deutsch viel besser als ich...).
Wir gehen auch wir beide bald eine deutsch-französische Cache auf die Grenze legen...
Meine erste Cache ist gelegt in Sarreguemines und ich werde weiter machen. Die Ideen sind da aber auf dem Moment habe ich nicht viel Zeit.

Tchüss
 

klecar2

Geocacher
yapax schrieb:
Hallo !
Ich wohne in Frankreich nicht weit von Wichteline aber bin Franzose, deswegen ist mein Deutsch nicht so genau...
Habe mit Hainz ein bischen gepapelt (per Mail) und ich wâre einverstanden ihnen deutsche Geocacher zu helfen um die Hinweise und alles zu übersetzen (meine Frau kann Deutsch viel besser als ich...).
Wir gehen auch wir beide bald eine deutsch-französische Cache auf die Grenze legen...
Meine erste Cache ist gelegt in Sarreguemines und ich werde weiter machen. Die Ideen sind da aber auf dem Moment habe ich nicht viel Zeit.

Tchüss


So schlecht ist dein Deutsch doch nicht,

Mansch Deutscher kann nicht mal so gut Deutsch ^^
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Ja und die Lehrstunde bzgl. Vokalen in der deutschen Sprache bei meinem eigenen cache hatte auch was. Ich hoffe, ich irre mich da nicht, aber ich sehe vor meinem inneren Auge blühende cachelandschaften in und um Sarreguemines in nicht allzu ferner Zukunft. Vorfreu!

@klecar2: Gib alles!
 
Oben