• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kurzes Feedback

gagga

Geocacher
Hallo,

ich habe mir den Wolf auf den PC und den PPC (ipaq 3870) installiert. Hier ein kurzes Feedback.

Zunächst mal ein großes Lob, so kann ich mir die Zunkunft des papierlosen Cachens vorstellen, ein super Programm!! Alle Caches im gewählten Umkreis mit allen Informationen sind zur Hand und es eignet sich nicht nur zur reinen Koordinaten-Verwaltung von Traditionals, sondern dank z.B. der Notizfunktion und der übersichtlichen Bilddarstellung machen auch Multis damit Spaß.

- leider ist die Performance auf meinem ipaq 3870 (PPC 2002) noch sehr dürftig. Speziell das Scrollen in längeren Beschreibungen ist quälend langsam.

- die Textdarstellung macht gelegentlich Probleme: Je nach Cache werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Noch gravierender ist aber die oft zu kleine Zeichengröße, während man sich Texte noch ganz gut zusammenreimen kann, ist das dann bei Zahlen und speziell Koordinaten ein ziemliches Problem.

- Die Profilverwaltung machte am Anfang einige Mucken. Das Profil wurde zunächst nicht abgespeichert, schließlich fehlten dann mehrfach die hinterlegten Heimat-Koordinaten.

Vielleicht ließe sich das Performance / Textdarstellungsproblem deutlich verbessern, wenn Beschreibungen grundsätzlich nur als Plain-Text angezeigt werden!? In einem weiteren Reiter könnte man dann die formatierte HTML-Darstellung unterbringen, sofern die zusätzlich benötigt wird.

Danke + Gruß
gagga

(just my twenty cents)
 

Bilbowolf

Geowizard
Ersteinmal: Herzlichen Dank!

Das mit der Textdarstellung ist eine Sache, die ich untersuchen werde. Sollte nicht so schwierig sein...

Tja... die Profile. Die Funktionalität muss ich wohl überarbeiten, da nicht so einfach zu nutzen, wie ich gedacht habe. Ich muss auch die Tage mal eine Beschreibung zur Nutzung von Profilen veröffentlichen.
 
Oben