• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurze Frage.. Wofür ist das? Oder hat es Keine bedeutung??

Vathas

Geocacher
Hallo.....
Ich habe in ein Cache was gefunden, nicht gewusst was es ist, getauscht, mitgenommen und nun die Frage wofür ist das?????
Ist das nur ein Tauschgegenstand????
Ein Coin kann es nicht sein da es keine Nummer hat
 

Anhänge

  • IMG_1482.JPG
    IMG_1482.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 1.616

Fedora

Geowizard
"Not another Micro" ist eigentlich eine Coin - Trackingnummer auf der Rückseite unter dem Logo.

Auffällig ist hier allerdings das "FTF" ganz oben. Warst du zufällig der Erstfinder dort? Dann ist es möglicherweise eine nicht trackbare Variante der Coin, sollte sie wirklich keine Nummer haben.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
das ist wohl kein Coin (wie du ja schon erkannt hast ;) ), sondern eine Art Medallie, für den ersten Finder des caches. Hier die Beschreibung.

Kannst du dir also anstecken und mit Stolz tragen - außer du warst nicht der Erstfinder ;) Dann frag vielleicht noch mal den ersten ... oder behalt es für deinen nächsten eigenen cache.
 

ElliPirelli

Geoguru
Keine Medaille sondern ein Pin.

Gibt es bei Oakcoins in vielen Ausführungen.

Sowas kommt bei mir als Tauschgegenstand in Caches, egal ob nun für Erstfinder oder nicht...
 

Thaliomee

Geowizard
Sowas kommt bei mir als Tauschgegenstand in Caches, egal ob nun für Erstfinder oder nicht...
Ehrlich? Ach, ich finde das aber schön, für den Erstfinder. Gut, für mich hat der Erstfund auch eine ganz besondere Bedeutung, weil hier jeder einen D5 in Rekordzeit findet, dank TJ :/
 

Aga & Deti

Geowizard
Wir legen genau diesen Pin als FTF-Geschenk in unsere Caches.
(Wenn es nicht gerade Nanos sind...)
Es gibt keine Trackingnummer etc. Es ist schlicht und einfach "nur" ein Pin!
 
OP
V

Vathas

Geocacher
Danke für die Antworten.
Ich war nicht der Erste, den Cache gibt es auch schon über ein Jahr, also wird es als Tauschgeschenk gedient haben.

Vielen Dank
 
Oben