• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS im Flugzeug?

stoerti

Geowizard
Möchtegernwichtiggeschäftsmann
Air Berlin richtig?
Nur bei Air Berlin setzen die Leute sich kackfrech hin und fangen erstmal an zu telefonieren.

Da gabs mal einen, den ermahnte die Stewardess zum x-ten mal, sein Telefonat zu beenden und das Telefon auszumachen und der antwortete: Wir rollen doch noch nicht mal. Wenn wir rollen, mach ichs aus.

Ja, bei sowas kommt Freude auf.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
stoerti schrieb:
Möchtegernwichtiggeschäftsmann
Air Berlin richtig?

Nööö - Deutsche Lusthansa

Nur bei Air Berlin setzen die Leute sich kackfrech hin und fangen erstmal an zu telefonieren.

Noch'n nöö - gibt's auch bei s.o.

Da gabs mal einen, den ermahnte die Stewardess zum x-ten mal, sein Telefonat zu beenden und das Telefon auszumachen und der antwortete: Wir rollen doch noch nicht mal. Wenn wir rollen, mach ichs aus.

Ist ja ähnlich, wie der von mir beschriebene Typ

Ja, bei sowas kommt Freude auf.

Jepp, und deshlab reagiere ich auch leicht allergisch auf solche Diskussionen. - Kabinenpersonal untersagt die Nutzung, also dem Folg leisten, ohne wenn und aber.
 

jack. russell

Geocacher
ich frage vor dem start,ob es ok ist mein gerät einzuschalten.bisher hab ich keine probleme bei air berlin gehabt.bei start und landung musste das gerät ausgeschaltet bleiben,danach durfte ich es nutzen.also total normaler gebrauch,wie es mit elektronischen geräten während eines fluges halt üblich ist.
 

radioscout

Geoking
Aus meiner CB-Funk-Zeit weiß ich: Sichtbare Antennen stören den TV-Empfang. Auch wenn sie noch gar nicht angeschlossen sind. Je größer die Antenne desto größer die Störungen, auch wenn man gerade gar nicht on air ist.
Antennen, die man nicht sieht (z.B. auf dem Dachboden) stören auch nicht.

Ich gehe also davon aus, daß eine Logger-GPS-Maus, der man nicht ansieht, ob sie eingeschaltet ist, die sehr klein ist und nicht als GPS-Gerät erkannt wird nie stören wird?

Die Vorschriften sind natürlich, nicht zuletzt im Interesse der eigenen Sicherheit, immer einzuhalten.
 

huckybaer

Geonewbie
Bin vor 2 Wochen mit dem "Kranich" nach Istanbul geflogen, da gabs eine klare Ansage: Handys komplett aus und eletronische Geräte während Start und Landung(Anschnallzeichen) aus.
Ich fands richtig komfortabel zu sehen wo man gerade ist und die Flugbegleiter hat es auch nicht gestört.
Wieso auch, ist ein Empfänger, bei einem Laptop mit Wlan sieht das schon anders aus ,aber auch der ist nicht verboten.
 

radioscout

Geoking
huckybaer schrieb:
Wieso auch, ist ein Empfänger,
Weißt Du, warum Radios im Flugzeug nicht benutzt werden dürfen?

Nahezu jeder Empfänger (außer den nahezu unbedeutenden Geradeausempfängern) ist auch ein Sender. Bei einem Überlagerungsempfänger hast Du einen oder mehrere Oszillatoren, die trotz guter Abschirmung "strahlen".
 
radioscout schrieb:
Aus meiner CB-Funk-Zeit weiß ich: Sichtbare Antennen stören den TV-Empfang. Auch wenn sie noch gar nicht angeschlossen sind. Je größer die Antenne desto größer die Störungen, auch wenn man gerade gar nicht on air ist.
Antennen, die man nicht sieht (z.B. auf dem Dachboden) stören auch nicht.


:up:

Ich hatte auch schon Kunden die rochen beim frisch ausgepackten Fernseher den "Elektrosmog"! :lachtot:
 
Oben