• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc-Bugs - Sammelthread

A

Anonymous

Guest
In diesem Falle ist das bestimmt kein Bug sondern ein Feature, um endlich mal dafür zu sorgen das jeder Stammtisch ein eigenes Listing erhält, ganz so wie es sich gehört. Und dann passiert sowas auch nicht. So. :D
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Grimpel schrieb:
mic@ schrieb:
(...) Und da es keine Möglichkeit gibt, bei einer Bemerkung einen
Haken zu setzen, (...)
Hä? :???: Also bei mir sieht das so aus.
Ja, in Deinem Fall stimmt das so auch, denn Du hast noch nicht alle Sterne vergeben.
Aber wenn ich meinen >letzten< Stern bei der Berolina vergeben habe und nun eine
neue Bemerkung hinzufügen will, dann kann man leider keinen Haken setzen (siehe Bild).


-offtopic-
@schrottie: Das Jahreslisting für die Berolina ist schon o.k., so braucht man auch nur
einen Event zu watchen und es ist ein prima Sammelbecken für alle Event-Fotos.
 

Anhänge

  • berolina.jpg
    berolina.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 2.485

Fedora

Geowizard
Wo da grad wieder dieser Screenshot ist... Kann nicht mal einer dieses grauselig falsche "Founds" da entfernen, welches da eh nicht hingehört? Wenn denn Englisch, dann "Finds" oder sinnigerweise an dieser Stelle: nur deutsch.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Hier ein Bug, der auch wieder mit der Bewertungsfunktion (Stern) zusammenhängt.
Wenn ein User zwei Logs geschrieben hat für einen Event ("will teilnehmen" und "hat teilgenommen"),
und dem Event auch einen grünen Stern verpasst hat, dann verschwindet dieser Stern wieder,
wenn man als Owner das "will teilnehmen"-Log löscht.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Klemmt gerade die email-Benachrichtigungsfunktion?
Ich habe einen Event eingestellt, wurde aber weder über diesen neuen "Cache" in meiner Homezone
noch über die bisherigen "will dabei sein" Logs per email informiert?
Im SPAM-Ordner liegt auch nichts von oc herum...
:???:
 

DunkleAura

Geowizard
ist das nicht geil DX

file.php


«Du benötigst noch 7 Founds Funde, um eine weitere Empfehlung vorzunehmen.» :lachtot:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
DunkleAura schrieb:
ist das nicht geil DX
Ich finde es auch geil, daß Du die Berolina besuchen kommst :D
Und zum Fehler: Das sind wohl die Geburtswehen für die kommende Internationalisierung von oc.de.
 

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Klemmt gerade die email-Benachrichtigungsfunktion?

Das Mailsystem hat beschlossen keine Mails mehr zu verschicken und keine vernüftige Fehlermeldung anzugeigen ... ich hab eben nochmals die Benachrichtigungen angetriggert, die seit dem Ausfall nicht ausgeliefert wurden ... evtl. werden ein paar Benachrichtigungen doppelt verschickt ...
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Statt meines Alias stand das hier oben rechts in der Ecke:
# {nocache:994aa7eb45d5091c8141a1bd870ba4fb#0}

Na jetzt weiß ich immerhin, daß ich kein Cache bin... ;)
 

jhohn

Geomaster
So was steht da immer noch, aber nur auf der Startseite und es ist auch egal ob man eingeloggt ist oder nicht.
Siehe auch: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=39484
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Die rechte obere Ecke bleibt problembehaftet... nun erscheint beim Klick auf "Abmelden":
==> HTTP 404 - Datei nicht gefunden
 

Spike05de

Geomaster
Klemmt die Benachrichtungsfunktion immer noch. Ich bekomme keine Mails über neue Caches und auch keine von den beobachteten.

Gruß

Jochen
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Spike05de schrieb:
Klemmt die Benachrichtungsfunktion immer noch. Ich bekomme keine Mails über neue Caches und auch keine von den beobachteten.
Bei mir kam eben eine Watchlist rein:
Date: Wed, 18 Nov 2009 11:43:07 +0100
Message-Id: <[email protected]>
Subject: [opencaching.de] Deine Watchlist vom 18.11.2009
From: "[email protected]" <[email protected]>
Aber die fehlenden Umlaute im Text könnte man beizeiten bitte korrigieren.
Danke, Mic@
 

Spike05de

Geomaster
Jetzt ist bei mir auch die Watchlist eingetrudelt.

Werden eigentlich auch Mails von meinen eigenen Caches zugestellt die geloggt wurden? Bisher hab ich nämlich keine erhalten. :???:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Hier ein kleiner Waypoint-Bug.
Bei Eingabe von " GC1728K" im Feld Wegpunkt-Suche (linke Spalte) erscheint:

Seite: searchplugin
Fehlermeldung: (1013) Unbekanntes Waypoint-Format. Zulässig sind die Formate OCxxxx, NCxxxx und GCxxxx,
wobei xxxx jeweils für beliebige Zahlen und Buchstaben steht.
Dabei existiert der Waypoint natürlich: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1728K
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Hier ein kleiner Waypoint-Bug.
Bei Eingabe von " GC1728K" im Feld Wegpunkt-Suche (linke Spalte) erscheint:
Logisch, das ist ja auch kein gültiges Wegpunktformat. Im Grunde hat kein einziger Wegpunkt ein führendes Leerzeichen und genau da liegt Dein Problem.

Ergo kein Bug, aber als Feature-Request könnte man das schon einstufen - das führende Leerzeichen sollte besser automatisch unberücksichtigt bleiben, denn gerade wenn man bei GC den Wegpunkt kopiert hat man oft ein paar Leerzeichen dabei.
 

mirosch

Geocacher
hey, das ist ja toll :)
das ist mir gestern auch aufgefallen, als ich mal wieder kopierte Wegpunkte da eingefügt hab ... und jetzt stehts hier im Forum ^^
Im SVN-Repo ists schon behoben (ok, war kein Zauberwerk ^^)... sobald Oliver zum einpflegen ins Produktivsystem kommt...
 

Spike05de

Geomaster
Habe bisher nur einmal eine Benachrichtungsemail der Watchlist bekommen. Von meinen Caches die ich auf der Watchlist habe und den eigenen Caches kam bisher nichts an.

Die Mails von opencaching werden übrigens von einem Base64 Filter als Spam eingestuft.

Gruß

Jochen
 
Oben