• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

crunchy ger

Geocacher
SCHÖMBERG. Was machen moderne Schatzsucher in der Glücksgemeinde Schömberg? Sie suchen ihr Glück beim Geocaching. Das ist eine Schatzsuche mit Hilfe von GPS-Geräten und sie soll
besonders Familien anlocken.
....
„Das Geocaching ins touristische Konzept zu integrieren war eine tolle Idee“, so Bürgermeisterin Bettina Mettler.

Quelle und kompletter Artikel unter:
http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Region/Geocaching-haelt-Einzug-in-Schoemberg-_arid,147434_puid,1_pageid,18.html

demnächst soll dann wohl www.geocaching-schoemberg.de online gehen
 
OP
C

crunchy ger

Geocacher
hehe
naja... in der pforzheimer zeitung gibts wohl sowas
demnächst dann wahrscheinlich zu finden unter www.Pforzheimer Zeitung.lesen oder so ;)
 

42Cacher

Geocacher
Ich hab noch nicht alle neuen Schömberg-Caches gemacht und es gab auch einige Anfangsprobleme (falsch gelabelt, Abstandsregel), aber inzwischen sind diese Caches durch die Bank empfehlenswert.

Die Multis sind sehr kreativ angelegt und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Man kann zu diesen "öffentlichen" Geocaches stehen wie man will, in diesem Fall sind sie eine Bereicherung für alle!
Ich finde zwar, diese Tourismusaktion geht gründlich an der Zielgruppe des schömberger Normalbesuchers vorbei, aber wenn dabei so schöne Multicaches herauskommen, Prima! :D

Ich bin übrigens kein PR-Fuzzy und hab auch nix mit der Aktion zu tun :lachtot:
 

FXZ

Geocacher
Habe mir mal die Homepage angeschaut ... ein Grauß, alles Flashanimation, meine Maus kommt kaum hinterher :kopfwand:
Sonst nett gemacht.

Bin gespannt, ob die Reviewer den dort angekündigten Weihnachtscache durchwinken:
- Multi verfügbar vom 26.11. bis 11.1.
- am 26.11. gibt es Stage 1
- an jedem Advent eine weitere Stage, an denen weihnachtliche Fragen beantwortet werden müssen

Grüße,

FXZ
 

Aga & Deti

Geowizard
Hat schonmal jemand die Coin zu Gesicht bekommen, welche mal beim Fund aller 6 Caches bekommen soll...?

P.S. Beim ca. 6. Klick auf der Seite ist mein Firefox abgestürzt...!
 

42Cacher

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
Hat schonmal jemand die Coin zu Gesicht bekommen, welche mal beim Fund aller 6 Caches bekommen soll...?

P.S. Beim ca. 6. Klick auf der Seite ist mein Firefox abgestürzt...!
Als ich dort war, hatte die Touriinfo zu :irre:
also noch keine Coin...

Ich denke der Multi wird so (jeden Sonntag ne neue Stage) nicht durchgehen...
...aber so wie die Caches am Anfang durchgewunken wurden, würde auch das mich nicht mehr wundern.
 

gm_

Geocacher
Nur zur Info - der Weihnachtscache ist ein ganz normaler Multi. Alle Stages sind schön gemacht. War heute mit Harry schon dort.
Die Coins sind auch nett gemacht - hab mir beide geholt.
 

Aga & Deti

Geowizard
gmoosmann schrieb:
Nur zur Info - der Weihnachtscache ist ein ganz normaler Multi. Alle Stages sind schön gemacht. War heute mit Harry schon dort.
Die Coins sind auch nett gemacht - hab mir beide geholt.
Lade doch bitte Bilder hoch.
Würde ausser mir bestimmt noch andere Kollegen interessieren :D
 

DO3NSA

Geocacher
Heftig sind 23,92MB für die druckbaren PDF's mit den Beschreibungen.....das hätte man deutlich runterkomprimieren können......(max.3MB!)
.....sieht doch ganz gut aus, wenn man bedenkt was sonst so in letzter Zeit aufgetaucht ist....
 

quercus

Geowizard
Aga & Deti schrieb:
Huch....?
Dann muss ich doch glatt nochmal suchen...! :eek:ps:
oben rechts auf "ein fest für geocacher" klicken

ps: für die seiten, die nicht mit dem firefox arbeiten, aber ich mir das adon "ie tab" heruntergeladen
 
Oben