• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Spiegel

HeatseekerGER

Geocacher
Naja,
war ja ein bisschen mau der Artikel. Kam mir eher wie Werbung für den Tourismus vor. Ich bin eigentlich ganz froh, das Geocaching nicht sooo bekannt ist. Wenn es bekannter wird, werden es auch mehr idioten werden, die einfach nur die Caches entfernen. Oder seh ich das jetzt falsch?

Grüße
HeatseekerGER
 

Lotti

Geomaster
Keine Bange, die werden verzweifel wenn sie sich auf http://www.geocaching.de (!), registrieren wollen. Ansonsten herzhaft über einige Fehler im Artikel gelacht.

Fleissig bleiben,

Volkmar
 

hcy

Geoguru
Typisch Spiegel-Niveau. Dieses "Blatt" ist auch schon 'ne Weile jenseits von vernünftigem Journalismus. Jetzt wissen wir zumindest dass wir alle "skurril" sind.
 
In diesen Artikeln über das Geocachen wird doch ohnehin immer wieder der selbe Käse zum Bahnhof gerollt. Da dackeln offenbar irgendwelche "Journalisten" beim Cachen hinterher, kapieren nicht, worum es geht und schreiben dann bei Vorgängerartikeln ab. Wenn Cacher nicht als irgendwie seltsame Kreaturen dargestellt werden die sonderbare Dinge tun, sind die Artikel offenbar auch nicht bei den Zeitungen unterzubringen. Wir hatten auch schon Presseanfragen aber da wir uns weigern, mit uns auch noch mit Klarnamen und Bild als Idioten darstellen zu lassen, hat sich das immer blitzschnell erledigt.

Edit: Ich (PaulHarris) verstehe auch nicht ganz, warum immer irgendwelche Cacher Fragen zum Hobby beantworten und als Eintänzer zur Verfügung stehen sollen (siehe neue Presseanfrage im Forum). Kann doch nicht so schwierig sein, sich selbst schlau zu machen, ein GPS zu besorgen und es selbst mal zu probieren. Die Artikel würden davon sicher profitieren, und wenn nur das GPS endlich aufhören würde zu piepsen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
mattes + paulharris schrieb:
Edit: Ich (PaulHarris) verstehe auch nicht ganz, warum immer irgendwelche Cacher Fragen zum Hobby beantworten und als Eintänzer zur Verfügung stehen sollen (siehe neue Presseanfrage im Forum). Kann doch nicht so schwierig sein,
Das ist für einen Journalisten eher unüblich, wenns auch anders geht: Der veranstaltet keine Dinge über die er berichtet, sondern er sucht die Veranstaltung und berichtet darüber.
 
Soweit ich mich entsinne, war der Bericht in der c´t in Ordnung. Inhaltlich korrekt und auch nicht á la "Durchgeknallte kindische Tekkies rennen mit Autonavigationsdingern durch den Wald"
 
Die ct ist auch in anderen Bereichen noch "was besseres". Den Bericht dort habe ich (PaulHarris) auch gelesen und fand ihn gut geschrieben. Aber was gewöhnlich so in den Artikeln zu lesen ist, ist meiner Ansicht nach meist ziemlich unterste Schublade. GPS piepsen und Leute brechen durchs Unterholz...
 
Oben