• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

OP
M

madd.in

Geocacher
whiterabbit schrieb:
Zum einen wird mir bei einer neu erstellten Tour noch 0 angezeigt, auch wenn ich schon Caches hinzugefügt habe. Erst wenn ich eine andere Tour lade oder aktualisiere, sehe ich den Zählerstand (außerdem springt die Karte dann zu meinen Homekoordinaten). Zum anderen wäre es beim manuellen Hinzufügen von Caches eine sofortige Kontrolle, indem sich der Zähler um 1 vergrößert.

Finde die Idee gut! Werde das in die nächste Version mit einbauen.

Gruß
Martin
 

Sirex [CR]

Geomaster
Ich habe hier gerade ein seltsames Phänomen.
GCTour nimmt ja wenn man angemeldet ist und eine PM vorhanden die GPXse der PM. Damit habe ich bisher meine Finds in GSAK direkt nach dem Cachen aktualisiert.

Jetzt nach dem letzten Update bekomme ich nur die "abgespeckten GPXse".

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich hätte da auch noch eine Bitte:

Wäre es möglich, den Button "Hinzufügen" auch bei den Bookmark-Listen einzufügen? z.Z. muß man jeden einzelnen Cache aufrufen und von dort in die Tour legen. Ginge das nicht auch direkt von der Bookmark-Liste?
 

tarozwo

Geocacher
Ich liebe es.... Nutze es auch schon recht lang. Bei der neuesten Variante habe ich da aber nen Problem. Es funktioniert alles bestens, bis auf die kleinigkeit das wenn ich mir die GPX Datei runterlade und diese z.b. mit Easy GPS öffne um es dann aufs GPS zu übertragen bekomme ich immer nur den WP Namen aufs Garmin. Früher konnte ichs umstellen und der "Cachename" wurde angezeigt. Iss das bei anderen auch so oder bin ich plötzlich zu doof meine Programme zu bedienen?
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Ok. Ihr habt mich. Ich werde die Tage die alte, fehlerhafte GPX als option mit einbauen. Dann kann jeder wählen :)

Gruß,
Martin
 
Da erstellt einer eine geniale Hilfe für andere Geocacher und dann kommt groundspeak und sperrt ihn.... Na, danke!

@ madd.in: An dieser Stelle möchte ich mich noch mal für deine nützlichen Skripte bedanken!


Hat man dir genauere Infos gegeben, was der genau der Firma missfallen hat? War es nur die gpx-Funktion, die auch den Basic-Membern zur Verfügung steht?
 

Sirex [CR]

Geomaster
Draussencacher schrieb:
Da erstellt einer eine geniale Hilfe für andere Geocacher und dann kommt groundspeak und sperrt ihn.... Na, danke!
@ madd.in: An dieser Stelle möchte ich mich noch mal für deine nützlichen Skripte bedanken!

Da schließe ich mich aber mal direkt an. Das Script ist schlichtweg genial und eine Referenz in Sachen "Geocaching-Tourplanung". Was besseres gibt's nicht.

Gruß
Andi
 

Rudi56

Geocacher
Auch von mir noch einmal Danke.
Ohne die Zusammenarbeit müsst ich die gpx Datei immer noch extra auf mein Vista senden. :)

Auch ich wüsste gerne was GC da genau gestört hat.
Zumal ich bestimmt nicht der einzige Zahlende Member bin, der dein script nutzt.

Gruß, Rudi
 
OP
M

madd.in

Geocacher
huzzel schrieb:
Hmm, ich würde sagen, die Entwickler von Cachewolf sollten ihren Nickname ändern :/ :/ :/
Das wundert mich sowieso, dass der Cachewolf nicht auch schon in die Schusslinie von Groundspeak geraten ist. Glück für sie :)
 

eagle-eb

Geocacher
madd.in schrieb:
Das wundert mich sowieso, dass ... nicht auch schon in die Schusslinie von Groundspeak geraten ist. Glück für sie :)

Ich denke, es gäbe noch andere gefährdete Kandidaten. Vielleicht sollten mehr User ihre Caches auch bei opencaching.de einstellen. Muß ja nicht notwendig ein Tool sein, daß diese Aufgabe automatisch macht (Logbeschreibung und Koordinaten). Namen brauch ich wohl nicht zu nennen. Ach ja, wenn ich es mir so überlege, müßten dann nicht auch alle User gebannt werden, die Statistiken für ihre Profilseite erstellen mit Programmen, welche die Daten spidern? Auweija, ich hoffe, jetzt geht keine große Denunziationswelle durchs Internet.

Gruß eagle-eb

Edit (Nachtrag): Wenn dann all die schönen Tools auf opencaching portiert werden, das wäre schön. Dann kehre ich GC zumindest in Deutschland den Rücken.
 

Sirex [CR]

Geomaster
Also irgendwie tickt Groundspeak doch nicht richtig.
Wäre ich Groundspeak, dann hätte ich schon längst madd.in angeschrieben und ihm nen Preis für Idee und Code vorgeschlagen... und dann die Funktionalität für PM eingebaut. DAS wäre dann mal nen Verkaufsargument für ne PM, neben den PQs!!!!

Warum peilen die nicht, dass es solche Tools nur dann gibt, wenn es den Usern an Funktionen fehlt!?!?

PQs in allen Ehren aber das Handling ist doch fürn Ar*** - gerade bei der Tourenplanung.

Die spinnen, die Amis.

Gruß
Andi
 

matzotti

Geocacher
Mir kommt da bei dem Begriff "Spidern" eine ganz ängstliche Frage: Darf ich GCTour überhaupt noch benutzen, oder gerate ich da in Bann-Gefahr ???
 
OP
M

madd.in

Geocacher
matzotti schrieb:
Mir kommt da bei dem Begriff "Spidern" eine ganz ängstliche Frage: Darf ich GCTour überhaupt noch benutzen, oder gerate ich da in Bann-Gefahr ???

Nach Groundspeak darfst du GcTour nicht benutzen, da du gegen die von dir zugestimmten Nutzungsbedingungen verstößt. Als nicht Engländer kann man ja argumentieren, dass man sie nicht versteht, da man der englischen Sprache nicht mächtig ist, und Groundspeak es nicht auf die Reihe bekommt, sie zu übersetzen.
Auf der anderen Seite können sie nur schwer bis gar nicht feststellen, ob du GcTour benutzt.
Es muss jeder selber wissen, ob er klein bei gibt - ich werde GcTour weiter entwickeln.

In diesem Sinne: Fröhliches touren,
madd.in
 

Aceacin

Geowizard
Abgesehen davon, dass man mit GC-Tours wunderbar Touren zusammenstellen kann, finde ich es klasse, dass hierbei auch die Möglichkeit besteht, in einem quasi Textdokument zu editieren und vor allem bin ich von der Karte begeistert, die man unterschiedlich groß darstellen kann und sogar als Topo vorliegen kann.
Zwar habe ich ein eTrex Vista HCx mit Topo v2, aber es ist bei Caches, die tiefer im Wald liegen doch sehr hilfreich eine Topo auf dem Papier zu haben, da hier die Übersicht über ein größeres Gebiet vorhanden ist. Man weis eher, wo man sich gerade befindet.

Also auch hier an dieser Stelle von mir: Vielen Dank für diese Tool!
:2thumbs:

CU,
Aceacin
 
So wie es aussieht hat GC.com reagiert. Ich kann mit dem Tool Momentan 10 Caches runterladen. beim 11. kommt eine Fehlermeldung. Die haben wohl die Anzahl der Zugriffe innerhalb einer bestimmten Zeit eingeschränkt. :???:
 
Oben