• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs-Fotos

matlock75

Geowizard
Schamanin schrieb:
Hut ab, den mitzunehmen!!!

Nene, lass ma! Den hab ich "nur" discovert! Der war mit einem Tarnnetz getarnt ;) Ohne Schubkarre, würde ich den gar nicht transportieren.
Wirtzig war es dennoch. Zumal ich den Owner gut kenne. War damals bei dem Event in seinem Team. War echt witzig.
 

Pinellas

Geocacher
Hi,
wahnsinn, was alles als TB benutzt wird... aber eine "doofe Frage" hab ich da noch.

So große Gegenstände, passen doch in keinen Cache... wie macht man sowas? Legt man den TB (zB das Gewicht oder das Nummernschild) einfach getarnt neben den Cache? Wie funktioniert sowas?

Danke und (unwissende) Grüße
Pinellas
 

matlock75

Geowizard
Pinellas schrieb:
Hi,
wahnsinn, was alles als TB benutzt wird... aber eine "doofe Frage" hab ich da noch.

So große Gegenstände, passen doch in keinen Cache... wie macht man sowas? Legt man den TB (zB das Gewicht oder das Nummernschild) einfach getarnt neben den Cache? Wie funktioniert sowas?

Danke und (unwissende) Grüße
Pinellas

Servus,

anderst gehts ja nicht. Also, entweder tarnen und daneben legen.
Oder, wie in meinem Fall. Der TB soll von Event zu Event wandern, wobei er stets dem Event Owner zu übergeben ist.
 

Vathas

Geocacher
Hier mal 2 die ich gefunden habe
 

Anhänge

  • IMG_1490.JPG
    IMG_1490.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_13441.jpg
    IMG_13441.jpg
    220 KB · Aufrufe: 892

Stramon

Geowizard
Hi Vathas,
könntest du das zweite Bild nochmal verkleinern, das sprengt son bisschen den Rahmen...

Gruß Stramon
 

wetred

Geonewbie
vor 2 wochen an unserem ersten cache-wochenende gleich mal einen travelbug gehoben :D
2a4b797e-b945-459c-9cd2-8245548bd7da.jpg

das tavel-rhino will ganz viele andre tier-kumpels treffen.
gruß markus
 

Geo Fox Germany

Geocacher
Moin Leute,

dann will ich auch mal was beisteueren:

TB_kimi.jpg

Kimi´s Ferrari soll F1-Rennstrecken besuchen und Fotos sammeln. Den Flitzer gab´s mal für schmalen Taler bei einer der großen Tankstellen.

Die werden jetzt übrigens alle umbenannt. Die von Aral heißen Aralisten, die von Shell heißen Shellisten. Nur die von BP woll´n nicht mitmachen. :lachtot:

Mein neuester TB:
TB_Reisepass.jpg

Der TB ist in Original-Reisepass-Größe und hat einige Seiten für "Sichtvermerke / Visa", in die unbedingt ein Reisestempel abzudrücken ist. Momentan ist er noch nicht unterwegs, weil eben erst fertig gestellt.
 

lachmi

Geocacher
Mein neuester TB:
TB_Reisepass.jpg

Der TB ist in Original-Reisepass-Größe und hat einige Seiten für "Sichtvermerke / Visa", in die unbedingt ein Reisestempel abzudrücken ist. Momentan ist er noch nicht unterwegs, weil eben erst fertig gestellt.

Na das nenne ich mal eine cool Idee!! Astrein... :D

Unde der ist selbst gemacht?

lachmi
 

Geo Fox Germany

Geocacher
Joh, der ist komplett selbstgemacht.

Kurze Anleitung:

- Pappe schneiden (z.B. 9 x 13 cm)
- Einband etwa 2 cm größer ausdrucken
- Pappe mit doppelseitigem Klebeband belegen und den ausgeschnittenen Einband aufkleben
- überstehende Kanten umfalzen
- selbstklebende Schulbuchfolie aufkleben und um die Kanten legen

- Einband-Innenseite in 9x13 ausdrucken und mit doppelseitigem Klebeband aufkleben
- rückseitigen Einband in gleicher Weise herstellen.
- Seiten ausdrucken (Duplexdruck - als Vor-und Rückseite)
- Pappen und Seiten lochen und binden
- fertig

Bastelzeit: ein bis zwei Stunden

Grüßchens
Geo Fox
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Geo Fox Germany schrieb:
Joh, der ist komplett selbstgemacht.
Sieht fast wie echt aus.
Unser Sohn sollte damals als Hausaufgabe einen 50 Euro-Schein malen, weil er sich so angestellt hat, habe ich den gemalt. Nächsten Tag kommt er heulend aus der Schule, er hat eine fünf bekommen, weil er keinen Echten mitbringen sollte.
Seitdem haben wir immer genug Geld zum Einkaufen. :lachtot:
 

Candoly

Geonewbie
2009-10-24_055.jpg


mein Plüschhase, der als "NRW Hase" durch ganz NRW reist.
Nach 2 Monaten in einem Cache setzt er heute endlich seine Reise fort :)
 

tim204

Geocacher
Hi,
mal mein tb in Action ist keine montage!!

gruss
tim
 

Anhänge

  • stone.jpg
    stone.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 1.138

distance9000

Geocacher
Bei uns wartet "Kaesekraecker (Der erste Zwilling / The first twin)" noch auf seine Freilassung. Sobald unser Multi steht geht auch er auf die Reise.

254b8933-82f1-4b6e-9eba-33ba4462380b.jpg
 

BH-Inspector

Geocacher
distance9000 schrieb:
Bei uns wartet "Kaesekraecker (Der erste Zwilling / The first twin)" noch auf seine Freilassung. Sobald unser Multi steht geht auch er auf die Reise.

254b8933-82f1-4b6e-9eba-33ba4462380b.jpg

Sind das nicht die Plüschmäuse, die man bei Ikea kaufen kann? :gott:
 

BH-Inspector

Geocacher
Das klingt doch definitiv gut. Hatte auch mal vor einiger Zeit so n Tier gekauft, in weiß :roll: . aber die von dir, die Braunen sind definitiv niedlich und mit dem DogTag um den Hals, einfach zum Mitnehmen würd ich sagen :lachtot:

Ich hab zur Zeit GeoKrets gemacht (Geldgründe) und iwie Wäscheklammern dran oder einlaminierte Kleinigkeiten. Mal sehen, wie schnell die zu ihrem Ziel kommen =/
 

Anhänge

  • SL370013.JPG
    SL370013.JPG
    99 KB · Aufrufe: 992
  • SL370016.JPG
    SL370016.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 993
OP
S

Schamanin

Geowizard
Wer klaut denn jetzt schon die Autos von den TBs? :kopfwand: :kopfwand:
Kurzerhand stand da wohl ein Fahrzeugwechsel an, aus dem Mustang TS wird ein FerrariTS - Mustang TB2DTZQ.JPG
 
Oben