• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Camera - Glofiish X650

mcgrun

Geocacher
Moin,

hat irgendwer eine Idee, warum meine Camera unter Cachbox auf dem Eeten Glofiish X650 nicht erkannt wird? Hab nach dem Neustart von Cachebox einmal die Möglichkeit auf Camera zu klicken, danach sagt er mir, dass mein Device keine Kamera hätte und der Button ist disabled.

Ansonsten - bin begeistert!

McGrun
 

bender2004

Geocacher
Hallo Mc grun,
ich habe ne X800. Dort funktioniert die Kamera auch nicht. Aber es sind dort 2 Kameras eingebaut: eine hinten für Fotos und eine vorn für Videotelefonie (ist unnütz, habe ich noch nie gebraucht). Cachebox kommt wahrscheinlich bei der Auswahl der Kamera durcheinander. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Jörg
 
OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
Moin,

mein Fish hat aber nur ein Auge....

Anderseits: brauch man das Feature?

mfG

McGrun
 

Schnappy97

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe auch das x800 und die Kamera funktioniert nicht. Finde das tool aber doch sehr nützlich, vor allem, wenn es das Bild dem log- bzw. field-notes-Eintrag zuordnen könnte. vielleicht hat hannes! ja irgendwann einmal dafür Zeit...
Ich finde das Programm auf jeden Fall super!
 

hannes!

Geocacher
moin,

kommt einer von euch zufällig aus dem raum oldenburg/bremen/ostfriesland und hätte mal lust den oldenburger stammtisch zu besuchen? ich denke für die nummer bräuchte ich den glofiish mal am debugger...

schöne grüße,
hannes!
 
OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
hannes! schrieb:
moin,

kommt einer von euch zufällig aus dem raum oldenburg/bremen/ostfriesland und hätte mal lust den oldenburger stammtisch zu besuchen? ich denke für die nummer bräuchte ich den glofiish mal am debugger...

schöne grüße,
hannes!

Hallo Hannes,

zufällig leider nicht - bin echter Ruhrpöttler.

Trotzdem Danke für's Angebot!

McGrun
 

Schnappy97

Geonewbie
hannes! schrieb:
moin,

kommt einer von euch zufällig aus dem raum oldenburg/bremen/ostfriesland und hätte mal lust den oldenburger stammtisch zu besuchen? ich denke für die nummer bräuchte ich den glofiish mal am debugger...

schöne grüße,
hannes!

Moin hannes!,

ich komme aus Bergisch Gladbach bei Köln. Leider auch etwas zu weit weg. Vielleicht findet sich ja jemand aus Deiner Gegend, der leihweise sein Glofiish (Modell scheint ja egal zu sein) zur Verfügung stellt. Wäre echt Klasse!
Schönen Gruß aus dem Bergischen Land
 

Saturo

Geomaster
Ich bin seit Samstag auch Glofiish-Besitzer und wollte mal nachfragen ob es Seitens der Kameraerkennung schon neue Erkenntnisse gibt?

Viele Grüße
Christian
 
OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
Herzlich Willkommen im Glofiish-Club!

Wg. Kamera aber noch nichts neues....

Doch, ich hab jetzt ne LUMIX mit eingebuatem GPS, da ist mir diese Funktion eh nicht mehr so wichtig. Die Cachebox ist mir aber immer noch hoch und heilig.

Viele Grüße!
 

Saturo

Geomaster
Schön zu sehen, dass es noch mehr Glofiish-User gibt.
Lässt du den Fish eigentlich immer an wenn du cachen gehst oder hast du das Absturzproblem beim Wiedereinschalten irgendwie gelöst?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=48519

Viele Grüße
Christian
 
OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
Mein Fisch ist bisher noch nie im Zusammenhang mit der Box abgestürzt.

Ich schalte ihn meist über den Schalter aus, wenn ich nicht gerade draufgucke. So hab ich auch eine vernünftige Akku-Laufzeit und kann einen vergnügten Cacher-Tag verbringen.

Viele Grüße!
 

Saturo

Geomaster
Ja so würde ich das auch gerne handhaben um den Akku zu schonen, aber wenn ich das Gerät wieder einschalte und in Cachebox das Fenster wechsle oder einen anderen Cache auswähle bekomme ich einen unbekannten Fehler und es hilft nur noch ein Softreset.

Viele Grüße
Christian
 

adorfer

Geoguru
hannes! schrieb:
kommt einer von euch zufällig aus dem raum oldenburg/bremen/ostfriesland und hätte mal lust den oldenburger stammtisch zu besuchen? ich denke für die nummer bräuchte ich den glofiish mal am debugger...
Ich habe hier einen Glofiish M800 ungenutzt herumzuliegen. Den könnte problemlos ein paar Tage oder Wochen erübrigen. Müsste ihn nur hinterher wiederbekommen.
 
Oben