• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fadenkreuz für Nüvi und kompatibele Geräte

Joerg_ASGF.DE

Geonewbie
Nach dem mit jedes Mal beim Cachen dieses Dreieck oder ähnlich nicht sehr hilfreiche Symbole die Sicht auf mehr Genauigkeit verbauten, habe ich mich eingelesen in den Foren und hab dann mit Hilfe einer Grafiksoftware ein neues Vehicle gebastelt... ""allerdings nur 2D""" ein präzises Fadenkreuz...

Wer Lust hat kann es sich gerne kopieren und installieren... allerdings alles ohne Gewähr auf eigenes Risko!!!
 

Anhänge

  • yustanoob_faden_nüvi.zip
    251 KB · Aufrufe: 68
OP
Joerg_ASGF.DE

Joerg_ASGF.DE

Geonewbie
Habe leider keine Ahnung was die für ein Dateiformat verwenden... mußt du dich leider selbst einlesen!

War aber heute mit meinem Nüwi 205w und dem Fadenkreuz einen Multi machen ... na endlich findet man auch den Ort ohne groß hin und her zu gehen zum genaueren Einschränken... auch ganz ohne Etrex
 
OP
Joerg_ASGF.DE

Joerg_ASGF.DE

Geonewbie
Hallo liebe Nutzer des Nüvi Fadenkreuzes ( Crosshair ), ich würde mich sehr freuen mal eine Resonanz zu bekommen, ob es bei euch ähnlich gut funktioniert wie bei mir, auf meinem Nüvi 205w.
Leider muß ich aber inzwischen feststellen das die Akku-Leistung des Nüvis mir nicht gefällt, denn wenn man Multis mach und das mal länger dauert, dann schreit das Nüvi nach 3 Stunden das der Akku schwach sei. Ich habe das schonmal was über Austausch des Akkus gelesen, weiß jemand wie man das Nüvi aufbekommt ohne das die Nasen abbrechen. Oder ratet ihr zu einem externen USB Akku?
 

-Gast-

Geomaster
Das ist halt nun mal ein KFZ-Navi und kein Outdoor gerät, da hält der Akku nicht ewig. Die Usb-Sache ist wohl einfacher.
 
Oben