• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

verdrehte Schnitzeljagd

stolle

Geonewbie
Mir fällt immer mehr auf, dass vorrausgesetzt wird, dass man die eigentliche Cache-Location kennt, weil einfach nur Bilder reingestellt werden... "man weiß ja, wo die Sache ist". Bevor an den eigentlichen Cacheort kommt, muss man WISSEN, wo das Denkmal, ne hübsche Brücke oder (neu in HH) ein Maueraufgang ist. :shock:
Ist ja irgendwie komisch. Sollte das Cachen dich doch an diese Orte per Koordinaten hinführen und dir zeigen, wie hübsch es dort ist. Im letzten Fall bräuchte man ja NUR das Foto reinstellen und eine Beschreibung, wo der Cache selbst liegt. Koords nahezu unintressant. Entweder man kennt den Ort, oder EndeAusNikolaus.
Mir gefallen solche "Bilder" - Cache nicht. Auch kenn ich sicherlich nicht alle Denkmäler :roll: , wie es anscheinend fast vorrausgesetzt wird. Wie soll das erst mal in einer anderen Stadt werden.
stolle
 

Starglider

Geoguru
stolle schrieb:
Mir gefallen solche "Bilder" - Cache nicht. Auch kenn ich sicherlich nicht alle Denkmäler :roll: , wie es anscheinend fast vorrausgesetzt wird. Wie soll das erst mal in einer anderen Stadt werden.
Da hast du Glück: Bisher scheint das eine Hamburger Spezialität zu sein, im Rest der Republik ist man im allgemeinen netter zu auswärtigen Cachern.
 

Lotti

Geomaster
Och komm,

unter ->Franken wurden wir wegen zuvieler Filmdosen angemacht, da ist doch mal so ein Bilderrätzel was anderes. Ich unterstelle mal das auch ein Gramisch-Patenkirchener nur anhand des Textes den Cache finden kann wenn er eine Stadtrundfahrt mitmacht. Ansonsten fallen diese Caches bei den geschätzen 700 anderen prozentual nicht auf.

Fleissig bleiben,

Volkmar
 

radioscout

Geoking
Erfunden hat das wahrscheinlich ein deutscher Cacher, der vor ca. 3 Jahren (eher mehr) sowas im schönen Luxemburg gemacht hat.

Und wenn man sich anschaut, wie wenig Logs die Shutterspots bei GPSGames.org bekommen, weiß man, wie beliebt solche Bilderrätsel sind. Bei den hohen Tintenpreisen auch verständlich.
 
Oben