• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Anlegen von Wegpunkten?

TomTom

Geocacher
Hallo,
ich verwende die CacheWolf Version: 1.1.2210.
Wenn ich einen neuen Unterwegpunkt anlege und dort das Feld "Wegpunkt" verändere (z.B. "FI....") reinschreibe, werden in der Listenansicht fast immer 2 Unterwegpunkte angelegt. Diese sind offenbar identisch, beim Markieren werden immer beide markiert und z.B. auch gelöscht. Wenn ich nichts verändere, wird nur einer angelegt.
Weiterhin zeigt CW dann dieses Icon "Allgemeine Gefahrenstelle" (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen - was bedeutet das eigentlich?) an.
Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Tom
 

flopp

Geomaster
Kann ich genau so bestätigen! Legt man einen neuen (Sub-)Wegpunkt an und ändert den Wegpunkt-Code nicht, so wird nur ein neuer Wegpunkt in die Liste eingefügt. Ändert man aber den Wegpunkt-Code, so werden zwei identische Wegpunkte eingefügt. In der Datei "index.xml" sind diese zwei identischen Wegpunkte dann auch enthalten. Die Situation kann man übrigens korrigieren, indem man einen der Einträge aus der Datei "index.xml" entfernt...
 

greiol

Geoguru
TomTom schrieb:
Weiterhin zeigt CW dann dieses Icon "Allgemeine Gefahrenstelle" (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen - was bedeutet das eigentlich?) an.
das dreiecke zeigt an, dass etwas mit den angaben zum wegpunkt (noch) nicht stimmt.
 

pfeffer

Geowizard
mir ist es bisher nicht gelungen, einen eigenen Hauptwegpunkt anzulegen, bei dem es kein rotes Dreieck gibt.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Hast Du einen Namen eingetragen? Custom oder anderer. Andere brauchen auch noch D/T.
 

MiK

Geoguru
Dann versuche es mal mit einem. So habe ich es zumindest beobachtet. Aber ob diese Bedingung sinnvoll ist...
 

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Aber ob diese Bedingung sinnvoll ist...
zumindets bei allen wegpunkten ausser custom dürfte die menge derjenigen bei denen das fehlen eines namens nicht auf einen merkwürdigen zustand hindeutet extrem übersichtlich sein. ihr könnte ja noch ein if (custom) {} drum herum bauen ;)
 
OP
T

TomTom

Geocacher
Kann denn das Anlegen von 2 Wegpunkten verhindert werden? Das rote Dreieck stört ja eigentlich weniger, wenn man weiß, dass da noch was zu tun ist...
 
OP
T

TomTom

Geocacher
Hi,
mit der Version 1.1.2293 konnte ich das Problem des doppelten Anlegens von Wegpunkten nicht mehr nachstellen. Vielen Dank fürs Fixen.
Tom
 
Oben