• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Icon des GeoClubs

A

Anonymous

Guest
blackbeard69 schrieb:
Aha? Mein IE 8 zeigt aktuell noch das GC-Icon... Browserverlauf löschen und neuladen hat das auch nicht geändert.
Das gibt eine prima Steilvorlage für ein wenig IE-Bashing her... ;)

BTW: Probier mal Strg+F5!

Das neue Icon/Favicon schaut ja wirklich nett aus, jetzt müsste konsequenterweise nur noch das GC-Symbol oben rechts auf der Startseite ersetzt werden. Und danach dann Brainstorming, wie man ein Logo/Banner/Favicon entwerfen kann, das sich auf Geocaching bezieht und das nicht nach Groundspeak aussieht, denn Geocaching ist, auch wenn manch einer das nicht wahrhaben will, deutlich mehr als GC.com...
 

blackbeard69

Geomaster
Engywuck schrieb:
blackbeard69 schrieb:
Mein IE 8 zeigt aktuell noch das GC-Icon...
Vielleicht einfach meine Signatur beachten ;-)
Fehler beim Laden der Seite. Diese Website unterstützt den XY-Browser. Sie müssen den XY-Browser installieren, um die Website korrekt sehen zu können.

Auch wenn die Praxis etwas anderes lehrt, sollte das eigentlich nie vorkommen... :roll:

Schrottie schrieb:
BTW: Probier mal Strg+F5!
Verursacht ein Neuladen der Seite, aber wieder mit GC-Icon.

Davon abgesehen: Wenn ich das GC-Icon sehe, dann wird ja etwas geladen (das GC-Icon nämlich), und moenks Austausch ist nur noch nicht vollständig.

Thomas
 

FloRic

Geocacher
wenn das Bild richtig angezeigt wird, müsste es doch richtig im "Cache" liegen und ein F5 müsste es doch bringen?!?
 

blackbeard69

Geomaster
Eben hat's geklappt :gott:

Eine Benachrichtigungsmail vom Geoclub kam, ich klicke auf den Link, und päng tauscht er aus heiterem Himmel plötzlich das Icon aus. Als wäre das alte buchstäblich in der Sekunde "abgelaufen", nachdem es das wiederholte Löschen der Browser-Dateien überlebt hat. Ich versuche jetzt nicht, das zu erklären...

Danke für die Mühe
Thomas
 

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
ich verstehe es auch nicht, mein IE :schockiert: zeigt das gleiche Verhalten. Im Firefox wird es angezeigt, im IE nicht. Vielleicht warte ich auch mal auf die nächste Antwortmail :???:
Carsten
 

cpunkt

Geocacher
Moin,
blackbeard69 schrieb:
Die GC-Farben fand ich als Unterlage gut und die deutlich sichtbare Schreibfeder,
mir gefällt's und ich finde es auch gut, daß es ausgetauscht wurde. Aber irgendwo habe ich dieses schon mal gesehen, ich weiß bloß nicht wo... hast Du es auch woanders schon verwendet?
 

blackbeard69

Geomaster
cpunkt schrieb:
Moin,
blackbeard69 schrieb:
Die GC-Farben fand ich als Unterlage gut und die deutlich sichtbare Schreibfeder,
mir gefällt's und ich finde es auch gut, daß es ausgetauscht wurde. Aber irgendwo habe ich dieses schon mal gesehen, ich weiß bloß nicht wo... hast Du es auch woanders schon verwendet?
Definitiv nicht. Ich habe mein Malprogramm gestartet und skizziert, was mir spontan in den Sinn kam. Die Original-Dateien hätte ich im Zweifelsfall hier. Andererseits ist die "Schreibfeder" beim Thema "Schreiben" auch nicht wirklich originell.

Also keine Sorge: Das Bildchen stammt wirklich von mir.

Thomas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das große hab ich mir damals extra erlauben lassen und es wurde von GC als vorbildliches Beispiel gewürdigt, das lasse ich mal drin.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Das große hab ich mir damals extra erlauben lassen und es wurde von GC als vorbildliches Beispiel gewürdigt, das lasse ich mal drin.
Na klar ist das ein vorbildliches Beispiel in den Augen von GS, schließlich ist das kostenlose Werbung. (In etwa so wie die blöde Supermagnetbude im Feedsammler...)
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo zusammen,

möchte auch kurz meinen Senf dazugeben.

1. Mir gefällt das neue Favicon!

2. Bezüglich des Austausches des großen GC-Logos auf der rechten Seite ...

moenk schrieb:
Das große hab ich mir damals extra erlauben lassen und es wurde von GC als vorbildliches Beispiel gewürdigt, das lasse ich mal drin.

... ich hätte nichts dagegen, wenn das Symbol auf der rechten Seite stehen bleibt. Schließlich steht es dort auch schon eine kleine Weile.

Ich schlage vor, links neben dem Schriftzug "GEOCACHING - Der Weg ist das Ziel" ein neues Logo anzubringen. Dieses könnte in der Gestaltung an das Favicon angelegt werden. Somit wäre auch ein einheitlicher Look zwischen Beschriftung des Tabs und dem Titel des Forums gegeben. Inwieweit andere Plattformen (Opencaching u.a.) auch grafisch dargestellt werden sollten, darüber kann man sicher auch noch trefflich streiten.

So, das war´s.

lg eagle-eb
 
Oben