• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zu doof für mehr Kartenmaterial ?

Hilfe!
Ich habe ein Meridian Color mit einer 256MB Karte.
Das Problem:
Ich möchte von der MapSend Streets Europe mehrere ausgewählte Regionen
hochladen, aber mehr als vier nimmt das Gerät nicht an obwohl noch genügend Speicherkapazizät auf der Karte vorhanden ist.
Woran liegt das- ist das einfach so oder bin ich tatsächlich zu doof ?!? :oops:

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.....

Grüsse
Kalle
 

DocW

Geowizard
Du kannst in der Tat immer nur maximal vier Regionen a 16Mbte zu einer Datei zusammenfassen. Wenn du mehr raufpacken willst, musst die verschiedene Dateien erzeugen. Das ist beim Verschieben per serieller Schnittstelle ziemlich unmöglich.
Am besten (sowieso für den schnelleren Datentransfer und auch sonst) nimmst Du ein SD-Kartenleser zum Dateiübertragen. Sobald die Datei auf der SD-Karte kopiert ist, benennst du den mit einem sinnvollen Namen um.
So sollte das klappen!

Es gibt noch mehr Tricks, wie man noch grössere Dateien erzeugen kann, die sind aber nicht zu empfehlen, weil es merkwürdige Effekte geben kann.
 
Oben