• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bereits 620 Member only Caches in Deutschland!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueGerbil

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Schrottie schrieb:
Manchmal hat man hier echt den Eindruck, alle wollen sich wirklich die in den Sand gesetzten 30 Dollar schönreden und denken dabei kein Stück nach. Also wirklich...
Ich zahle meine 30$ gerne für die Leistungen die ich dafür bekomme. Und Member-Only-Caches gehören da nicht wirklich dazu. Einige wenige meiner geloggten Caches sind mitlerweile zu MOC-Caches geworden, aber MOC-Caches sind nie ein Argument für mich gewesen, Premium-Mitglied zu werden. Das sind andere Gründe, und für die lege ich gerne jedes Jahr 30$ auf den Tisch... :^^: (Und ich glaube, ich spreche hier für die Mehrheit der Premium-Mitglieder...)

Korrekt.
 

DocW

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Schrottie schrieb:
Manchmal hat man hier echt den Eindruck, alle wollen sich wirklich die in den Sand gesetzten 30 Dollar schönreden und denken dabei kein Stück nach. Also wirklich...
Ich zahle meine 30$ gerne für die Leistungen die ich dafür bekomme. Und Member-Only-Caches gehören da nicht wirklich dazu. Einige wenige meiner geloggten Caches sind mitlerweile zu MOC-Caches geworden, aber MOC-Caches sind nie ein Argument für mich gewesen, Premium-Mitglied zu werden. Das sind andere Gründe, und für die lege ich gerne jedes Jahr 30$ auf den Tisch... :^^: (Und ich glaube, ich spreche hier für die Mehrheit der Premium-Mitglieder...)
Das tust Du, zumindestens für mich. Der Gegenwert für die USD 30 ist für mich völlig ok.

Übrigens: ich habe gerade zwei meiner sehr alten Caches, teilweise aus 2003, in MOCs umgewandelt, weil ich die unnötige Wartung leid bin, die durch Leute verursacht wird, die sich mit den Caches überschätzen. Das sind eh Multis, die geht keiner für den schnellen fund an. Zug um Zug werde ich meine erhaltenswerte Caches MOC schalten und den Rest archivieren. Filtert einfach eine Menge Besuche weg und weniger Beachtung ist besser in diesen Zeiten.
 

Starglider

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Ich zahle meine 30$ gerne für die Leistungen die ich dafür bekomme. Und Member-Only-Caches gehören da nicht wirklich dazu.
So sehe ich das auch.

Bisher habe ich auch keinen Grund gesehen einen Member-Only-Cache zu legen oder meine Caches in solche umzuwandeln.
Aber das jetzt Member-Only-Caches nicht mehr auf der Cachekarte von geocaching.de erscheinen macht den Gedanken für mich plötzlich sehr attraktiv.
 

eagle-eb

Geocacher
Starglider schrieb:
Bisher habe ich auch keinen Grund gesehen einen Member-Only-Cache zu legen oder meine Caches in solche umzuwandeln.
Aber das jetzt Member-Only-Caches nicht mehr auf der Cachekarte von geocaching.de erscheinen macht den Gedanken für mich plötzlich sehr attraktiv.

Welchen Vorteil hat dies? Auf der Karten wurden ja wohl bis in jüngerer Vergangenheit auch die MOCs angezeigt. Aber hat man dann auch die Koordinaten angezeigt bekommen? Das ging doch bis jetzt auch nur für Premium-Mitglieder, sofern der Cache nicht auch bei OC gelistet war.

Auch wenn ich kein Premium-Mitglied bin, akzeptiere ich die Entscheidung des Owners, einen Cache in einen MOC umzuwandeln. Da gibt es sicher manchmal sehr gute Gründe für. Ich kenne z.B. einen Cache (ein TB-Hotel), den hatte ich gefunden, bevor er zum MOC gemacht wurde. Grund war, daß immer wieder Coins und TB aus dem Cache entwendet wurden. Aus diesem Grund wurden auf dem entsprechendem Listing auf OC die Koordinaten durch den Owner verfälscht, da es bei OC bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist, die Koordinaten vor nicht angemeldeten Usern zu verbergen. Wenn man dies nicht möchte, kann man natürlich den Cache bei OC auch archivieren.

lg eagle-eb
 

radioscout

Geoking
BlueGerbil schrieb:
SabrinaM schrieb:
Schrottie schrieb:
Manchmal hat man hier echt den Eindruck, alle wollen sich wirklich die in den Sand gesetzten 30 Dollar schönreden und denken dabei kein Stück nach. Also wirklich...
Ich zahle meine 30$ gerne für die Leistungen die ich dafür bekomme. Und Member-Only-Caches gehören da nicht wirklich dazu. Einige wenige meiner geloggten Caches sind mitlerweile zu MOC-Caches geworden, aber MOC-Caches sind nie ein Argument für mich gewesen, Premium-Mitglied zu werden. Das sind andere Gründe, und für die lege ich gerne jedes Jahr 30$ auf den Tisch... :^^: (Und ich glaube, ich spreche hier für die Mehrheit der Premium-Mitglieder...)

Korrekt.
Auch meine volle Zustimmung.
 

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
Bisher habe ich auch keinen Grund gesehen einen Member-Only-Cache zu legen oder meine Caches in solche umzuwandeln.
Aber das jetzt Member-Only-Caches nicht mehr auf der Cachekarte von geocaching.de erscheinen macht den Gedanken für mich plötzlich sehr attraktiv.
Dann möchte ich nochmal meinen Vorschlag wiederholen:
Geocaching.de sollte ein einfaches Filter einbauen, welches Caches, die im Titel oder der Beschreibung den Text [NOMAP] enthalten, nicht auf der Karte anzeigt.

Sonst haben wir bald eine sinnlose Flut von SOC in .de.


Und wer meint, er könnte einen Cache auf illegalem Gelände damit "schützen": auch das kommt irgendwann raus. Egal wie, evtl. kann ja mal einer den Mund nicht halten. Oder jemand versucht, beim Ordnungsamt "das Knöllchen gegen die Koordinate vom illegalen Cache zu tauschen".
 

UF aus LD

Geowizard
SabrinaM schrieb:
.............
Ich zahle meine 30$ gerne für die Leistungen die ich dafür bekomme. Und Member-Only-Caches gehören da nicht wirklich dazu. Einige wenige meiner geloggten Caches sind mitlerweile zu MOC-Caches geworden, aber MOC-Caches sind nie ein Argument für mich gewesen, Premium-Mitglied zu werden. Das sind andere Gründe, und für die lege ich gerne jedes Jahr 30$ auf den Tisch... :^^: (Und ich glaube, ich spreche hier für die Mehrheit der Premium-Mitglieder...)
Da kann ich dir für mich nur auf ganzer Linie zustimmen :^^: :^^: :D :D Danke!
Ich möchte meine PM und deren Vorteile nicht missen.
 

jennergruhle

Geoguru
DocW schrieb:
Übrigens: ich habe gerade zwei meiner sehr alten Caches, teilweise aus 2003, in MOCs umgewandelt, weil ich die unnötige Wartung leid bin, die durch Leute verursacht wird, die sich mit den Caches überschätzen. Das sind eh Multis, die geht keiner für den schnellen fund an. Zug um Zug werde ich meine erhaltenswerte Caches MOC schalten und den Rest archivieren. Filtert einfach eine Menge Besuche weg und weniger Beachtung ist besser in diesen Zeiten.
Mit anderen Worten: Du reihst Dich in die Riege derer ein, die Geocaching für die Masse der Nutzer immer uninteressanter und nutzloser machen.
 

DocW

Geowizard
jennergruhle schrieb:
DocW schrieb:
Übrigens: ich habe gerade zwei meiner sehr alten Caches, teilweise aus 2003, in MOCs umgewandelt, weil ich die unnötige Wartung leid bin, die durch Leute verursacht wird, die sich mit den Caches überschätzen. Das sind eh Multis, die geht keiner für den schnellen fund an. Zug um Zug werde ich meine erhaltenswerte Caches MOC schalten und den Rest archivieren. Filtert einfach eine Menge Besuche weg und weniger Beachtung ist besser in diesen Zeiten.
Mit anderen Worten: Du reihst Dich in die Riege derer ein, die Geocaching für die Masse der Nutzer immer uninteressanter und nutzloser machen.
Ganz genau, die "Masse" der Nutzer interessiert mich nicht: Auf die ein-wort Logs oder pöbeleien, weil man etwas nicht finden kann, sowie auf der achtlose Umgang mit meinen Cacheinstallationen kann ich ohne weiteres verzichten.

Dafür interessiert mich deren "Masse" der Caches auch nicht mehr.
Ich habe mal vor sieben Jahren angefangen zu cachen, weil ich mir von Cacheownern besondere Plätze zeigen lassen wollte, oder mich vor besondere Herausforderungen stellen zu lassen. Das geht seit zwei Jahren kontinuierlich verloren. der Zauber ist weg.
Ich habe in diesem Jahr so wenig gecached wie in keinem der vorherigen Jahre zuvor. Nicht, dass ich weniger draussen oder unterwegs war, wir waren schon cachened unterwegs, aber es ging nur noch um die besonderen Caches und kein "Beifang" mehr.
 

jennergruhle

Geoguru
DocW schrieb:
Ganz genau, die "Masse" der Nutzer interessiert mich nicht: Auf die ein-wort Logs oder pöbeleien, weil man etwas nicht finden kann, sowie auf der achtlose Umgang mit meinen Cacheinstallationen kann ich ohne weiteres verzichten.
Aber woher willst Du wissen, dass nun gerade die "elitären" Cacher besser mit deinem Cache umgehen oder bessere Logs schreiben? Ich finde diese Argumentation ziemlich unsinnig.
Genauso gut könnte ich in meine Caches statt sie zu veröffentlichen, nur per Hand an ausgewählte Bekannte weitergeben, aber im Forum hier schreiben "Ätsch bätsch, da sind irgendwo neue Caches von mir, aber ich sag euch nicht , wo !!1!!11!!! ". Dann wären die auch "elitär", sehr elitär sogar. Wem außer meinen Bekannten wäre damit geholfen?

Auch könnte ein beleidigter, verärgerter Cacher nun gerade aus Trotz PM werden und anonym PM-only-Caches zerstören. Oder weiterhin pöbeln oder doofe Logs schreiben (was kümmert's ihn ob andere ihn dafür nicht mögen?). Das obige Argument ist also im Grunde nichtig.
 

DunkleAura

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Schrottie schrieb:
Manchmal hat man hier echt den Eindruck, alle wollen sich wirklich die in den Sand gesetzten 30 Dollar schönreden und denken dabei kein Stück nach. Also wirklich...
Ich zahle meine 30$ gerne für die Leistungen die ich dafür bekomme. Und Member-Only-Caches gehören da nicht wirklich dazu. Einige wenige meiner geloggten Caches sind mitlerweile zu MOC-Caches geworden, aber MOC-Caches sind nie ein Argument für mich gewesen, Premium-Mitglied zu werden. Das sind andere Gründe, und für die lege ich gerne jedes Jahr 30$ auf den Tisch... :^^: (Und ich glaube, ich spreche hier für die Mehrheit der Premium-Mitglieder...)
japps, auch bei mir passts. stichwort ist für mich PQ und instant notifys.

jennergruhle schrieb:
Auch könnte ein beleidigter, verärgerter Cacher nun gerade aus Trotz PM werden und anonym PM-only-Caches zerstören. Oder weiterhin pöbeln oder doofe Logs schreiben (was kümmert's ihn ob andere ihn dafür nicht mögen?). Das obige Argument ist also im Grunde nichtig.
naja du weisst schon, dass man bei SOC caches den «übeltäter» schnell herausfindet… :pirate_wink:
weiterer vorteil der SOCs
 

jennergruhle

Geoguru
DunkleAura schrieb:
jennergruhle schrieb:
Auch könnte ein beleidigter, verärgerter Cacher nun gerade aus Trotz PM werden und anonym PM-only-Caches zerstören. Oder weiterhin pöbeln oder doofe Logs schreiben (was kümmert's ihn ob andere ihn dafür nicht mögen?). Das obige Argument ist also im Grunde nichtig.
naja du weisst schon, dass man bei SOC caches den «übeltäter» schnell herausfindet…
weiterer vorteil der SOCs
Ja, wer die angefragt hat, findet man heraus. Meinst Du das?
Wer von den zig PMs die ihn nun kennen aber wirklich vor Ort war und ihn zerstört hat, kann ja aber keiner herausfinden. Oder kann man die nur finden, wenn einen der Owner beim Händchen nimmt und in die Nähe führt?
 

DocW

Geowizard
jennergruhle schrieb:
DocW schrieb:
Ganz genau, die "Masse" der Nutzer interessiert mich nicht: Auf die ein-wort Logs oder pöbeleien, weil man etwas nicht finden kann, sowie auf der achtlose Umgang mit meinen Cacheinstallationen kann ich ohne weiteres verzichten.
Aber woher willst Du wissen, dass nun gerade die "elitären" Cacher besser mit deinem Cache umgehen oder bessere Logs schreiben? Ich finde diese Argumentation ziemlich unsinnig.
Genauso gut könnte ich in meine Caches statt sie zu veröffentlichen, nur per Hand an ausgewählte Bekannte weitergeben, aber im Forum hier schreiben "Ätsch bätsch, da sind irgendwo neue Caches von mir, aber ich sag euch nicht , wo !!1!!11!!! ". Dann wären die auch "elitär", sehr elitär sogar. Wem außer meinen Bekannten wäre damit geholfen?

Auch könnte ein beleidigter, verärgerter Cacher nun gerade aus Trotz PM werden und anonym PM-only-Caches zerstören. Oder weiterhin pöbeln oder doofe Logs schreiben (was kümmert's ihn ob andere ihn dafür nicht mögen?). Das obige Argument ist also im Grunde nichtig.
Du wirst es nicht glauben, genau das tun wir:! Wir besuchen Orte, an denen gar keine Dosen sind. Und wir haben trotzdem unseren Spass. Und manche Orte werden bewusst nicht bedost, weil sie besonders schützenswert erscheinen. Und die Koordinaten werden nur an Bekannte weitergegeben.
Na und? Was hat das denn mit elitär zu tun? Was für ein abwegiger Gedanke!
Groundspeak war mal eine gute Plattform zum Austausch von interessanten locations, aber das ist auch ihr grösster Nachteil, weil nun mittlerweile viel zu viele Leute mit viel zu unterschiedlichen Interessen dort tummeln. Also muss der Kreis wieder etwas beschränkt werden und wir tauchen wieder ab.
Bist Du neidisch darauf? wie ich meine Freizeit verbringe? sehr schräg!
 

SabrinaM

Geowizard
Also so langsam kotzt mich das echt an... ich nutze Leistungen, für die ich bezahlt habe, und muss mich dafür von einigen, die nicht dafür bezahlen wollen, beschimpfen lassen... Alle Premium-Mitglieder sind assozial, weil sie sich für sehr wenig Geld etwas erkauft haben und vielleicht auch noch die Unverschämtheit besitzen, zu nutzen, wofür sie bezahlt haben :irre:

Es mag einige wenige Cacher geben, die sich die Mitgliedschaft tatsächlich nicht leisten können. Aber die meisten, die hier rummotzen, wollen doch aus irgendwelchen Gründen einfach nur nicht. Es gibt zum Glück keinerlei Zugangsbeschränkungen, um Premium-Mitglied zu werden. Man muss keine Prüfung ablegen, man muss kein Führungszeugnis vorlegen, man muss nicht einmal eine bestimmte Anzahl an Caches gefunden oder gelegt haben. Man muss einfach nur einen Betrag zahlen, der weniger als eine Tankfüllung beträgt (selbst für uns als Autogas-Fahrer). Oder 2-3 Besuche im Fast-Food-Restaurant. Oder 2 Kinobesuche. Damit steht sie so ziemlich jedem offen. Und wer aus welchen Gründen auch immer nicht will, soll nicht rumheulen, vor allem nicht wegen einer handvoll Caches :irre: Wir reden von knapp 700 Caches in Deutschland, von 100000! Da wird doch wohl genug für jeden dabei sein...
 

ElliPirelli

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Also so langsam kotzt mich das echt an... ich nutze Leistungen, für die ich bezahlt habe, und muss mich dafür von einigen, die nicht dafür bezahlen wollen, beschimpfen lassen... Alle Premium-Mitglieder sind assozial, weil sie sich für sehr wenig Geld etwas erkauft haben und vielleicht auch noch die Unverschämtheit besitzen, zu nutzen, wofür sie bezahlt haben :irre:

Es mag einige wenige Cacher geben, die sich die Mitgliedschaft tatsächlich nicht leisten können. Aber die meisten, die hier rummotzen, wollen doch aus irgendwelchen Gründen einfach nur nicht. Es gibt zum Glück keinerlei Zugangsbeschränkungen, um Premium-Mitglied zu werden. Man muss keine Prüfung ablegen, man muss kein Führungszeugnis vorlegen, man muss nicht einmal eine bestimmte Anzahl an Caches gefunden oder gelegt haben. Man muss einfach nur einen Betrag zahlen, der weniger als eine Tankfüllung beträgt (selbst für uns als Autogas-Fahrer). Oder 2-3 Besuche im Fast-Food-Restaurant. Oder 2 Kinobesuche. Damit steht sie so ziemlich jedem offen. Und wer aus welchen Gründen auch immer nicht will, soll nicht rumheulen, vor allem nicht wegen einer handvoll Caches :irre: Wir reden von knapp 700 Caches in Deutschland, von 100000! Da wird doch wohl genug für jeden dabei sein...
Full Ack! :up:
 

radioscout

Geoking
DunkleAura schrieb:
naja du weisst schon, dass man bei SOC caches den «übeltäter» schnell herausfindet… :pirate_wink:
weiterer vorteil der SOCs
Sicher? Ich habe kürzlich zwei SOC gefunden. Die Beschreibung habe ich mit der PQ bekommen, das Listing mußte ich nur zum Loggen direkt aufrufen.

Ich habe aber auch die Listings einiger SOC angeschaut ohne zu wissen, daß ich jetzt ein SOC-Listing anschaue weil ich in einem Blog oder Forenbeitrag auf einen Link geklickt habe.
Bin ich jetzt der Täter, wenn der Cache direkt danach gemuggelt wurde?
 

radioscout

Geoking
SabrinaM schrieb:
Und wer aus welchen Gründen auch immer nicht will, soll nicht rumheulen, vor allem nicht wegen einer handvoll Caches :irre: Wir reden von knapp 700 Caches in Deutschland, von 100000! Da wird doch wohl genug für jeden dabei sein...
Ich kann die Beschwerden teilweise nachvollziehen.
Nicht wegen der 30 US$ sondern weil die SOC-Option bewusst oder unbewusst falsch verwendet wird. Sie dient zum Schutz von regelmäßig absichtlich gemuggelten Caches und nicht dazu, illegale Locations zu "schützen" oder die Finderzahl zu beschränken und erst recht nicht dazu, eine "Zweiklassengesellschaft" zu schaffen.
Zahlende Mitglieder sind weder bessere noch vorsichtigere Cacher. Sie haben lediglich 30 US$ bezahlt um zusätzliche Funktionen zu nutzen oder Geocaching.com zu unterstützen.
 

fabibr

Geomaster
:popcorn: ist raus geholt, vielleicht kommen noch so ein paar tolle Neider und OC-Fanatiker dazu, dann wird es bestimmt richtig lustig.

Ich glaube da brauch ich noch ein paar Tüten mehr :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
 

SabrinaM

Geowizard
radioscout schrieb:
Zahlende Mitglieder sind weder bessere noch vorsichtigere Cacher. Sie haben lediglich 30 US$ bezahlt um zusätzliche Funktionen zu nutzen oder Geocaching.com zu unterstützen.
So sehe ich das auch. Sie sind auch keine schlechteren (weil grundsätzlich Powercacher) oder assoziale Cacher. Sie haben lediglich 30 US$ bezahlt um zusätzliche Funktionen zu nutzen oder Geocaching.com zu unterstützen.

Schwarze Schafe gibts überall, da kaufe ich mich nicht durch 30$ frei oder werde durch die 30$ vom Teufel verführt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben