• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Mein" Reviewer tot?

Cooper-101

Geocacher
Seit ungefähr einer knappen Woche liegt ein Cacheslisting und wartet auf Freischaltung.
Den Reviewer, der sich schonmal mit diesem Cache beschäftigt hat, erreiche ich per Mail nicht mehr, er antwortet mir nicht.


Notes für Reviewer sind im Listing ausgefüllt, der Haken bei "active" ist gesetzt.

Hoffentlich verschimmelt die Dose im Wald nicht vor der Veröffentlichung :kopfwand:
 

Dolphiner

Geomaster
Schau Dir einfach mal die Warteschlange an.
Da sind ein paar hundert Caches NEU und ON HOLD.

Die Reviewer machen das ehrenamtlich und nicht jeder sitzt 24/7 vor der Kiste.
Da wird abends nach der Arbeit und dem Familienleben die Warteschlange abgearbeitet.
First in, first serve.

Wird bestimmt die nächsten Tage freigeschaltet... ;)
 

xtb

Geomaster
Da die Jungs ... und Mädels das alles ehrenamtlich machen solltest Du das einfach entspannter sehen. Sei froh, dass sich Leute finden die ihre Freizeit investieren um eine funktionierende Gemeinschaft zu garantieren.

Das Freischalten kann, wie ich persönlich erlebt habe, zwischen 5 Minuten und 2 Wochen dauern. Wenn Dein Döschen innerhalb dieser Zeit schon verschimmelt ist, solltest Du Dir ein besseres besorgen ;)
 

Hase.Felix

Geocacher
Bis ein Reviewer einen Cache freigeschaltet hat, kann es bis zu einer Woche dauern.
Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Ich dachte, er hätte einen Not Published-Log eingetragen. Also sah ich
auf Geocaching.com nach. Nichts. Also wartete ich noch ein Tag. Endlich die entscheidende E-Mail kam:
Rewiewer Note: Published. Zum Glück war meine Dose gut geschützt und es hatte noch nicht geregnet.
Also war sie noch wie neu. Da hatte ich wohl Glück! :D
 

DarkBirdi

Geomaster
Also wegen dem Freischalten

Da muss man geduld haben, weil naja die hocke auch keine 24h am Tag vorm Rechner und Menschen wie du und ich.

Resultat: "Immer ganz ruhig bleiben"
 

Hase.Felix

Geocacher
Fr3akz schrieb:
Da muss man geduld haben, weil naja die hocke auch keine 24h am Tag vorm Rechner.
Resultat: "Immer ganz ruhig bleiben"

Das stimmt. Wenn man einen Cache eingibt, dann steht in der Benachrichtigung "Reviewer arbeiten auch und sitzen nicht den ganzen Tag am PC."
 
A

Anonymous

Guest
Geduldig sollte man schon sein,aber auch das hat seine Grenzen.
Es wird aber auch niemand gezwungen Reviewer zu werden-sowiso eine unnötige Zunft!
Wem es zuviel ist, zu "reviewen", der kann ja mit dem aufhören, was er vorher so begierig war zu tun,anstatt zu jammern, wie böse doch alle Cacher sind, die sich drauf freuen ein ausgelegtes Cache veröffentlicht zu sehen.

Aber noch ein Tipp:
Ganz einfach.....sich dem Scheiss nicht mehr aussetzen und mit Geocachen aufhören! Zum Glück gibt es ja noch andere Hobbys, die auch noch billiger dazu sind! Man muss sich nicht "erziehen" lassen, auch wenn es eine bestimmte Sorte Mensch meint machen zu dürfen. Beschwerden sind fruchtlos, das juckt die in Amiland nicht, die wollen Dollars kassieren.Das wird dann als Privileg verkauft.... :lachtot:

Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr auf größenwahnsinnige, die das bisschen Macht- was sie offenbar in ihrem erbärmlichen Leben benötigen- ausnutzen. Ich werde weder diesen Ami-Konzern weiter unterstützen, noch mich von kleinkarierten Profilneurotikern drangsalieren und nötigen lassen. Ende!
Dieser ganze Reviewerschwachsinn entstammt einer kontrollwütigen Horde, die anderen nicht zutrauen ne Dose selbständig im Wald zu verstecken. Die deutsche Untugend, gleich zum Oberaufseher a la Lagerwärter zu mutieren tut sein übriges und ist für sowas fruchtbarer Boden! Einigen bekommt das offenbar nicht- solche Prachtexemplare hats überall. Sowas hatten wir schon mal!



Was ein Glück, dass es das richtige Leben auch noch gibt, und man diesen Müll nicht mitmachen muss und man seine Zeit nicht vorm PC vergeudet- so wie hier......

tschö und damit ist meine Aktivität vollends beendet, auch hier.
 

xtb

Geomaster
Also ich bin von schlechten Caches deutlich mehr genervt als von der Zeit, die das Freischalten eines Caches braucht.

Und die Anzahl schlechter Caches würde IMHO nochmal deutlich ansteigen, wenn diese
abgeschafft würde.

Ich bin froh, dass es Leute gibt die ihre Freizeit opfern um das ganze ein bisschen in geregelten Bahnen zu halten. Und dass es da auch mal Reibereien und Meinungsverschiedenheiten gibt, liegt in der Natur der Sache und des Menschen.
 

upigors

Geowizard
wie oben schon geschrieben, alles hat seine Grenzen. Wenn ich nen Geburtstagscache 1 woche vorher einstelle, mit datum in eckigen klammern und freundlich am entsprechenden tag den regionalen reviewer anschreibe und ne sau blöde antwort bekommen (druck es doch aus und gibs in papierform hin) dann ist meine grenze erreicht. in der zeit wo er das geschrieben hat hätte er ihn auch publishen können. das traurige ist das als er im urlaub war seine vertretung innerhalb 2-10 stunden die dinger online bekommen hat. da bekomme ich das grübeln.....
aber wehe man sagt was gegen den herren, das letzte mal "durfte" ich im anschluss an eine schriftliche auseinandersetzung dafür 12 tage warten und sehen wie die später ausgelegten caches von freunden reihenweise online gingen....
aber oma hat immer gesagt man sieht sich 2x im leben..... einmal würde mir schon reichen :motz:
 

hustelinchen

Geoguru
upigors schrieb:
Wenn ich nen Geburtstagscache 1 woche vorher einstelle, mit datum in eckigen klammern und freundlich am entsprechenden tag den regionalen reviewer anschreibe und ne sau blöde antwort bekommen (druck es doch aus und gibs in papierform hin)

ach herrje, was für ein Armutszeugnis. Da wäre ich auch reichlich angefressen bei so einer niveaulosen Antwort. Da hatte dein Reviewer wohl einen schlechten Tag und du musstest das ausbaden.

Wäre dann ja schon schön, wenn der Reviewerprozess unter einer Woche dauert und sich noch weitere Reviewer finden lassen, die mithelfen den Prozess zu verkürzen.
 

jus2socks

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Wäre dann ja schon schön, wenn der Reviewerprozess unter einer Woche dauert und sich noch weitere Reviewer finden lassen, die mithelfen den Prozess zu verkürzen.

Das ist m.E. der springende Punkt. Immer wieder ist zu lesen, dass die armen Reviewer ja so viel zu tun haben. Das stimmt wahrscheinlich auch und der Hinweis, dass sie das alles in ihrer Freizeit machen, ja fraglos berechtigt.

Was ich aber nicht verstehe, ist warum nicht mehr Reviewer geworben/berufen werden. Da wird mit pseudoelitärem Gehabe die Anzahl klein gehalten, siehe hier:

http://www.die-reviewer.info/faq.htm#bewerbung

Es kann doch nicht sein, dass unter tausenden Cachern in Deutschland nicht noch 2 Hände voll geeigneter Leute zu finden sein sollen. Warum sollen Personen, die Interesse haben, an dieser Stelle ihrem Hobby weiter zu helfen, sich nicht irgendwo melden können? Das sind doch hausgemachte Probleme, wodurch aber dann der Ärger vorprogrammiert ist.
 

Carsten

Geowizard
jus2socks schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, ist warum nicht mehr Reviewer geworben/berufen werden. Da wird mit pseudoelitärem Gehabe die Anzahl klein gehalten,

Hast du Groundspeak geschrieben und ihnen gesagt, dass Deutschland mehr Reviewer braucht? Wenn nicht, dann beschwer dich auch nicht!
 
Oben